Dinos VET Motorumbau
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Hatte meine Moongose ebenfalls, dort wurde der Querschnitt im Endrohr um 15mm reduziert , über nen trichter(kein Silcencer).
Obenrum hat er extrem gestopft, getzt wo ich es draußen habe und 70mm Endschaller verwende, spoolt er besser und macht nicht mehr obenrum so zu.
Ich packe mir nicht nochmal ne Verjüngung ins Auto bzw in den Abgasstrang.
Obenrum hat er extrem gestopft, getzt wo ich es draußen habe und 70mm Endschaller verwende, spoolt er besser und macht nicht mehr obenrum so zu.
Ich packe mir nicht nochmal ne Verjüngung ins Auto bzw in den Abgasstrang.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Ich kann nur von mir berichten. Da ist der unterschied von HKS Hi-Power 3,5 Zoll auf jetzt 2,75 Zoll merkbar. Und wir reden von ca. 270PS. Ab 5.000 U/min hab ich einen unterschied gemerkt. Ich denke das es im Fall vom Dino bestimmt 50PS ausmacht.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
;(
Also doch Auspuff tauschen...hat wer ne HiPower Silent oder so abzugeben?
Also doch Auspuff tauschen...hat wer ne HiPower Silent oder so abzugeben?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
@Andy, ich hab es nie gemessen. Aber aus dem Bauch herraus. Auf der Ab war ein großer unterscheid zu merken.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
weil er sonst die Schadstoffnorm nicht erhalten konnte. das gleiche hat er auch beim S13 mit VQ35DE Kompressor gemacht. so lautet seine offizielle Begründung.AndyStuttgart wrote:Mit nem Kat sollte es ähnlich sein, seriennah verliert man vielleicht nur 5PS oder so, nur wieso verbaute z.B. Thomas bei seinem 580PS SR-Setup schon zwei parallele Metallkats statt nur einem?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Naja werd wohl so oder so nicht um ne selfmade-Anlage drum rum kommen.
Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
@Dino, wär für dich dann ja vielleicht auch interessant?
Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
@Dino, wär für dich dann ja vielleicht auch interessant?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Selfmade ist ja beim SX echt easy, da habe ich schon echt beschissende Unterböden gesehen, zumal ihr ja bei euch sogar gerade aus dem Turbo kommt, und nicht noch erstmal euch bis unten vorarbeiten müßt, wie bei quer eingebauten Motoren wo der Turbo vorne hängt
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Die Herausforderung besteht bei Selfmade halt darin, dass das Ding auch nicht zu laut wird.
Ich denke mit der HMS wird Dino auch Leistungseinbussen haben, da macht es also Sinn den Schritt gleich zu überspringen.
Hat schon wer die Alu-Schalldämpfer ausprobiert die das Turbozentrum Berlin anbietet? Weil ne leichte Anlage macht ja schon Sinn...vor allem wenn man zweiflutig 3" fahren will
Ich denke mit der HMS wird Dino auch Leistungseinbussen haben, da macht es also Sinn den Schritt gleich zu überspringen.
Hat schon wer die Alu-Schalldämpfer ausprobiert die das Turbozentrum Berlin anbietet? Weil ne leichte Anlage macht ja schon Sinn...vor allem wenn man zweiflutig 3" fahren will
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: Dinos VET Motorumbau
die wandstärke vom rohr spielt halt ne grosse rolle
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
so viel ich weiss, hat Thomas die 450PS Marke mit einer 2,5' Anlage geknackt. hat Alex nicht eine neue Silent über Thomas gekauft? so war bisher mein Wissensstand ...AndyStuttgart wrote:Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
p.s. meine Silent ist durchgehend in 3'
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3