Dinos VET Motorumbau

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by michner »

Philmop wrote:Aber ein 1,9 Liter Motor mit über 1000PS halten nur von 12 bis Mittag.

Wir reden nicht was möglich ist sondern was auch funktioniert. Was denkst du was mit einem Porsche GT2 RS möglich ist wenn da 2,5 Bar drauf gibts? Also unter 1500PS auf keinen fall.
was haben die serien ladedruck?
mfg michner

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

michner wrote:was haben die serien ladedruck?
1.6Bar laut AMS
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Netra wrote:
michner wrote:was haben die serien ladedruck?
1.6Bar laut AMS
schon ordentlich, wenn man bedenkt das wir serie irgendwas um 0,6bar haben
mfg michner

Dino
Better stay down there
Better stay down there

Post by Dino »

hehe, lebendiger thread :-)

@Phil: der GT2 (1,2 bar 530ps) hat 36 sek 0-300, der GT2RS (1,6bar 612ps) hat 29 sek 0-300. Ich hatte gestern gemessen 34 Sek, also irgendwo dazwischen, aber eher beim normalen GT2.

Klar ist natürlich dass ein porsche von Grund auf dafür ausgelegt ist mit Reserven usw., das wird meiner nie erreichen. Es ist eher die Frage wie nahe ich durch Feinoptimierung (vor allem der Kühlung) an die Problemlosigkeit des Serienporsche hinkomme. Wir werden sehen. Und wenn man 50.000 euro in den Gt2 steckt dann hat er 950ps und geht er wie eine Rakete (ca. 16 Sek 0-300km/h) aber das ist ne andere Liga.

das ganze ist ein Spiel....und wer schnell ist und viel fährt und wenig schrauben muss hat das Spiel gewonnen....
... steh auf Turbo Nissans ...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

Dino wrote:hehe, lebendiger thread :-)

@Phil: der GT2 (1,2 bar 530ps) hat 36 sek 0-300, der GT2RS (1,6bar 612ps) hat 29 sek 0-300. Ich hatte gestern gemessen 34 Sek, also irgendwo dazwischen, aber eher beim normalen GT2.

Klar ist natürlich dass ein porsche von Grund auf dafür ausgelegt ist mit Reserven usw., das wird meiner nie erreichen. Es ist eher die Frage wie nahe ich durch Feinoptimierung (vor allem der Kühlung) an die Problemlosigkeit des Serienporsche hinkomme. Wir werden sehen. Und wenn man 50.000 euro in den Gt2 steckt dann hat er 950ps und geht er wie eine Rakete (ca. 16 Sek 0-300km/h) aber das ist ne andere Liga.

das ganze ist ein Spiel....und wer schnell ist und viel fährt und wenig schrauben muss hat das Spiel gewonnen....

:top: besser kann man es nicht sagen, bin da ganz deiner meinung :yau:

Gruß Andy

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Post by ronny_w »

@philmop

du kannst jetzt net hergehen und 630PS Autos die auch noch von Grund auf für schnelles Fahren konstruiert wurden hier als Vergleich heranziehen.

Und wenn es darum geht, dann ist mit dem SR20 Motor die Luft nach oben noch da um auch n 630PS Porsche das Wasser zu reichen. Zumindest für ne Messung unter optimalen Bedingungen halte ich das durchaus für möglich.
Aber warum? Es wird immer einer schneller sein. Das ist schlicht ne Frage des Geldes...

Da gab und gibt es ganze andere Sachen zu analysieren und zu lösen als nur die Leistung darzustellen.

Den ollen SX der garnet für sowas konzipiert wurde standfest und haltbar zu machen ist ne Herausforderung. N Porsche mit 530PS zu kaufen ist schlicht ne Finanzfrage...

Wie gesagt wurde, es ist ein Spiel für große Kinder... :lach:
Das ist ein verdammt guter Burger.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Leistung ist nur ne Budget Frage... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Loki wrote:Leistung ist nur ne Budget Frage... :juggle:
Nicht ganz, das ganze haltbar zu bekommen, das ist das Teure. :P

sanni
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by sanni »

Nicht ganz, das ganze haltbar zu bekommen, das ist das Teure. :P
Oh ja, die alte Regel: Schnell-Haltbar-Günstig aber es gehen immer nur zwei sachen davon gleichzeitig.

Oder irgendwie so... ;)
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Was ich einfach sagen wollte ist. Sich mit Autos zu messen in der Liga ist einfach unmöglich. Egal mit wieviel Geld. Das man mit einem Auto für 30.000 Euro kurz mit Autos mihalten kann die neu 250.000 Euro kosten ist schön. Aber im ganzen zieht man den kürzeren. Es ist wirklich bemerkenswert was Dino mit Bernd und Zex auf die Beine gestellt haben. Aber man sollte nicht versuchen sich immer weiter hoch zu bieten. Wenn der GT2 RS dann mal geschlagen ist ist der nächste gegner dann ein 500.000 Euro Auto.

Ich finde es sowieso nicht so gut was machmal im Forum so ab geht. Fast einmal die Woche kommt eine neue Ankündigung 500PS SX Projekt. Und es steht nicht mehr im Vordergrund das das Auto fahrbar wird.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: