Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
also meine Zielsetzung ist definitiv standfeste 500ps, ich hab meine Autos bisher immer voll gefahren, es waren noch nie reine Dyno oder Sprint Kisten. Genau sowas möchte ich eben nicht haben.
... steh auf Turbo Nissans ...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Ich hab auch nicht von dir geredet. Ich finde es nur schade, das es immer mehr gibt die unter 50 Beiträge geschrieben haben und dann mit GT2871R und pipapo anfangen. Und nach 1 Jahr wieder verkaufen oder man nichts mehr von hört weil es doch nicht so einfach ist wie sich alle vorstellen.
Aber egal zurück zum Thema.
@Dino, du hast immer Probleme mit der Wassertemperatur richtig? Und mit dem Klopfen?
Aber egal zurück zum Thema.
@Dino, du hast immer Probleme mit der Wassertemperatur richtig? Und mit dem Klopfen?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Ein 500 000 Euro Auto kostet in der Herstellung auch net viel mehr wie ein 08/15 Auto.... Nur die Gewinnspanne ist größer bzw. die Stückzahl fehlt. :rolleyes:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
das Problem beim 500.000 euro auto ist dass sich die Entwicklungskosten auf sehr wenige verkaufte Autos verteilen.
@Phil: Meine Wasserkühlung ist derzeit zu schwach, ich kann zwar auf 300km/h beschleunigen aber das dann nicht lange halten sonst geht das wasser zu hoch. Das ist jetzt Priorität 1. Ich hatte bis gestern leichtes sporadisches Klopfen ab 8.000 U bei warmen Aussentemps. Da hab ich jetzt ein wenig angefettet und jetzt sollte das im Griff sein. Ev. hab ich da jetzt 5 PS verloren, egal, hautpsache kein Klopfen.
Wenn die Kühlung verbessert ist werd ich mal ein Onboard Video machen damit du siehst dass die Wanne nicht geschont wird und dauerlast ertragen muss
@Phil: Meine Wasserkühlung ist derzeit zu schwach, ich kann zwar auf 300km/h beschleunigen aber das dann nicht lange halten sonst geht das wasser zu hoch. Das ist jetzt Priorität 1. Ich hatte bis gestern leichtes sporadisches Klopfen ab 8.000 U bei warmen Aussentemps. Da hab ich jetzt ein wenig angefettet und jetzt sollte das im Griff sein. Ev. hab ich da jetzt 5 PS verloren, egal, hautpsache kein Klopfen.
Wenn die Kühlung verbessert ist werd ich mal ein Onboard Video machen damit du siehst dass die Wanne nicht geschont wird und dauerlast ertragen muss
... steh auf Turbo Nissans ...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Was für einen LLK fährst den jetzt? Und was für einen Wasserkühler? Würde eine Elektrische Wasserpumpe nicht mehr Durchsatz bringen?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Dinos VET Motorumbau
den mittelteuren Greddy LLK und den großen Mishimoto W-Kühler. Elektrische Wasserpumpe könnte helfen, aber ich hab keinen Bock darauf umzurüsten, ich werd erst mal die anströmung des jetzigen Wasserkühlers optimieren.
... steh auf Turbo Nissans ...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Es gibt 2 Sachen die deinen Wasserkreislauf optimieren.
1. Millers Extracool, da schwöre ich drauf und ich kenne einige die das erfolgreich im Motorsport einsetzen
http://www.erwinolshop.de/shop/article_ ... %3D5547%26
2. falls du es nicht schon hast, nen Nismodeckel o.Ä
http://www.frsport.com/Nismo-1-3-Bar-Ra ... _1264.html
Wenn du das Millers fährst, kannst du einen höheren wasseranteil vom Glykohlgemisch fahren, was die Wärmeaufnahme und Abgabe etwas verbessert.
PS: Hast du den Öl/Wasserwärmetauscher drin?
1. Millers Extracool, da schwöre ich drauf und ich kenne einige die das erfolgreich im Motorsport einsetzen
http://www.erwinolshop.de/shop/article_ ... %3D5547%26
2. falls du es nicht schon hast, nen Nismodeckel o.Ä
http://www.frsport.com/Nismo-1-3-Bar-Ra ... _1264.html
Wenn du das Millers fährst, kannst du einen höheren wasseranteil vom Glykohlgemisch fahren, was die Wärmeaufnahme und Abgabe etwas verbessert.
PS: Hast du den Öl/Wasserwärmetauscher drin?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Was soll der Deckel bringen? Sorgt ja nur dafür das der überlauf später auf macht. Aber Wasser wird immer noch so warm. Und die ich das verstanden habe versucht Dino unter 95 Grad Wassertemperatur zu bleiben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Wenn der Druck des Dampfes, der versucht, eine Dampfblase auszudehnen, größer ist als der Umgebungsdruck (Luftdruck), der versucht, die Dampfblase zusammenzudrücken, dann können sich Dampfblasen überhaupt erst bilden und dann beginnt das Wasser zu sieden. Bei einem Luftdruck von 1013 mbar siedet Wasser deshalb bei 100 °C, weil sein Dampfdruck bei dieser Temperatur 1013 mbar beträgt. Bei niedrigerem Luftdruck siedet Wasser folglich bei niedrigerer Temperatur, weil dann der für eine Blasenbildung notwendige Dampfdruck ebenfalls niedriger ist.
Umgedreht ist zu sagen, das bei steigendem Druck das Wasser länger in seiner gewünschten Form gehalten werden kann und es damit sein Job erledigen kann.
Wenn es erstmal siedet, passiert das was du kennst wenn dein Wasserkreislauf schlecht entlüftet ist.
Ich lasse das mal so als stehen, auch wenn die Physiker unter euch dies besser erklären können.
Umgedreht ist zu sagen, das bei steigendem Druck das Wasser länger in seiner gewünschten Form gehalten werden kann und es damit sein Job erledigen kann.
Wenn es erstmal siedet, passiert das was du kennst wenn dein Wasserkreislauf schlecht entlüftet ist.
Ich lasse das mal so als stehen, auch wenn die Physiker unter euch dies besser erklären können.
- snooze
- Öfter hier
- Posts: 569
- Joined: 15.01.2006, 19:46
- Vorname: Chris
- Spamabfrage: NationZero
- Location: Plattling (Niederbayern)
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
kann mir mal jemand technisch (aber für nomalos wie mich) erklären wie das mit dem millers extra cool funktionieren soll/kann?
geht das überhaupt wirklich?
mfg
chris
geht das überhaupt wirklich?
mfg
chris