Dinos VET Motorumbau
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Irgendwie seh ich in dem video nur pixelsalat
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Dino sollte mal über ne erleichterte Drehzahlnadel nachdenken
Re: Dinos VET Motorumbau
Jo geht klar, hab nur gestern 1 mal leicht gesündigt mit 1,68 bar aber jetzt bin ich diszipliniert, ich verspreche es...
(dafür hats seine Wirkung nicht verfehlt, erzähl ich dir demnächste mal, ich denke für den nächsten Vergleich reichen 1,55 oder 1,6 bar)
und in 1 Woche fahr ich erst mal an den Gardasee damit, da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
(dafür hats seine Wirkung nicht verfehlt, erzähl ich dir demnächste mal, ich denke für den nächsten Vergleich reichen 1,55 oder 1,6 bar)
und in 1 Woche fahr ich erst mal an den Gardasee damit, da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
Last edited by Dino on 24.07.2011, 11:09, edited 1 time in total.
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dinos VET Motorumbau
:rolleyes: ...... :top:Dino wrote:Jo geht klar, hab nur gestern 1 mal leicht gesündigt mit 1,68 bar aber jetzt bin ich diszipliniert, ich verspreche es...
(dafür hats seine Wirkung nicht verfehlt, erzähl ich dir demnächste mal, ich denke für den nächsten Vergleich, ein heftiger Audi 5 Zylinder mit K29 Lader reichen 1,55 oder 1,6 bar, weil sein Auto wiegt knapp 1700kg, dann kommt noch ein Volo und für den Rest serien GTR usw reichen 1,45 bar auch....)
und in 1 Woche fahr ich erst mal an den Gardasee damit, da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
Ist bei mir auch. keine Ahnung warum.2terSX wrote:Irgendwie seh ich in dem video nur pixelsalat
aber wenn du das video bis zum ende anschaust (kannst auch vorklicken).
und dann nochmal abspielst ist es gut.
mfg michner
-
- Öfter hier
- Posts: 862
- Joined: 31.10.2006, 22:25
- Vorname: Reinhold
- Spamabfrage: Was?!?!
Re: Dinos VET Motorumbau
warum geht die tankanzeige nach oben?!?!?!?
produziert die karre etwa sprit?
produziert die karre etwa sprit?
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
zex wrote::lach: glaub ich jeden, aber dir nicht :lach:Dino wrote: da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
Lg zex
wenn er ausrollt Die anderen 1500km Volllast hat Dino nicht erwähnt. :lach:
Re: Dinos VET Motorumbau
@Loki
@Dino hast Du irgendwo einen Prüfstandbericht im Netz???
Ich steig hier mal mit ein. Also das waren 1.9 bar ladedruck. Darüber kam nur noch heiße Luft bei dem Lader. Bin jetzt auf GT3040 umgestiegen und denke, das da noch ein wenig mehr raus kommt. Zum Thema Drehzahl kann ich nur sagen, das der Kopf ebenso Drehzalfest ist, da er komplett bearbeitet wurde! Original ist bei dem Kopf mit 8000 U/min der Schlepphebel schonmal hinüberLoki wrote:Ladedruck ist nicht gleich Verbrennungsdruck. Er fährt nen GT3076 und Dino einen GT3582. Ich mein Thor fährt mit 1,8 bar.
@Dino hast Du irgendwo einen Prüfstandbericht im Netz???
Re: Dinos VET Motorumbau
hier nochmal für den Thor:
http://theredrocket.bplaced.net/dino/Le ... 7_2011.pdf
http://theredrocket.bplaced.net/dino/Le ... 7_2011.pdf
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dinos VET Motorumbau
Danke für den Link! Schau ich mir mal an..
Re: Dinos VET Motorumbau
hab mir jetzt auch mal die ganzen 39 Seiten durchgelesen...
nochmal hut ab!
beim drehmoment hab ich mir auch erst gedacht "huch is aber net viel für die PS" aber die skalierung der x-achse spricht für sich
drehmoment/ps bei der ensprechenden drehzahl ist vergleichbar mit meinen DET ergebnisen... nur das der VE schön lange das drehmoment hält und sich somit bei steigender drehzahl auch eine demensprechend höhere leistung rauskommt...
das WAES würd an deiner stelle hinmachen, Teuer ist was anderes und bringen tuts ne menge... selbst wenn du nicht von den 116oktan die leistung rauskitzeln willst.
Sichere Abstimmung und dann auf der AB einfach nur WAES dazuschalten damit brauchst keine sorgen vor dem erwähnten spontanen klopfen bei warmen temperaturen zu haben...
(selbst wenn du nur wasser fährst)
wobei so wie ich dich einschätze wirst die 5-7° mehr vorzündung sicherlich gerne austesten
bist eigentlich ab 7000rpm klopflimitiert oder geht noch was an zündung?
PS: Philmop is voll die spassbremse -g-
nochmal hut ab!
beim drehmoment hab ich mir auch erst gedacht "huch is aber net viel für die PS" aber die skalierung der x-achse spricht für sich
drehmoment/ps bei der ensprechenden drehzahl ist vergleichbar mit meinen DET ergebnisen... nur das der VE schön lange das drehmoment hält und sich somit bei steigender drehzahl auch eine demensprechend höhere leistung rauskommt...
das WAES würd an deiner stelle hinmachen, Teuer ist was anderes und bringen tuts ne menge... selbst wenn du nicht von den 116oktan die leistung rauskitzeln willst.
Sichere Abstimmung und dann auf der AB einfach nur WAES dazuschalten damit brauchst keine sorgen vor dem erwähnten spontanen klopfen bei warmen temperaturen zu haben...
(selbst wenn du nur wasser fährst)
wobei so wie ich dich einschätze wirst die 5-7° mehr vorzündung sicherlich gerne austesten
bist eigentlich ab 7000rpm klopflimitiert oder geht noch was an zündung?
PS: Philmop is voll die spassbremse -g-
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost