Dinos VET Motorumbau

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2terSX
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by 2terSX »

Dino wrote:1,6 bar..... Vroooooom :-)

http://vimeo.com/26814960
Irgendwie seh ich in dem video nur pixelsalat

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Benne
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Benne »

Dino sollte mal über ne erleichterte Drehzahlnadel nachdenken :D

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Dino
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

Jo geht klar, hab nur gestern 1 mal leicht gesündigt mit 1,68 bar aber jetzt bin ich diszipliniert, ich verspreche es...
(dafür hats seine Wirkung nicht verfehlt, erzähl ich dir demnächste mal, ich denke für den nächsten Vergleich reichen 1,55 oder 1,6 bar)

und in 1 Woche fahr ich erst mal an den Gardasee damit, da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
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michner
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by michner »

Dino wrote:Jo geht klar, hab nur gestern 1 mal leicht gesündigt mit 1,68 bar aber jetzt bin ich diszipliniert, ich verspreche es...
(dafür hats seine Wirkung nicht verfehlt, erzähl ich dir demnächste mal, ich denke für den nächsten Vergleich, ein heftiger Audi 5 Zylinder mit K29 Lader reichen 1,55 oder 1,6 bar, weil sein Auto wiegt knapp 1700kg, dann kommt noch ein Volo und für den Rest serien GTR usw reichen 1,45 bar auch....)

und in 1 Woche fahr ich erst mal an den Gardasee damit, da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
:rolleyes: ...... :top:
2terSX wrote:
Dino wrote:1,6 bar..... Vroooooom :-)

http://vimeo.com/26814960
Irgendwie seh ich in dem video nur pixelsalat
Ist bei mir auch. keine Ahnung warum.
aber wenn du das video bis zum ende anschaust (kannst auch vorklicken).
und dann nochmal abspielst ist es gut.
mfg michner

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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by frosty.2010 »

warum geht die tankanzeige nach oben?!?!?!?
produziert die karre etwa sprit? :D

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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

zex wrote:
Dino wrote: da kriegt er eh schonende 1500km innerhalb von 2 Wochen....
:lach: glaub ich jeden, aber dir nicht :lach:

Lg zex

wenn er ausrollt :) Die anderen 1500km Volllast hat Dino nicht erwähnt. :lach:

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Thor
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Thor »

@Loki
Loki wrote:Ladedruck ist nicht gleich Verbrennungsdruck. Er fährt nen GT3076 und Dino einen GT3582. Ich mein Thor fährt mit 1,8 bar.
Ich steig hier mal mit ein. Also das waren 1.9 bar ladedruck. Darüber kam nur noch heiße Luft bei dem Lader. Bin jetzt auf GT3040 umgestiegen und denke, das da noch ein wenig mehr raus kommt. Zum Thema Drehzahl kann ich nur sagen, das der Kopf ebenso Drehzalfest ist, da er komplett bearbeitet wurde! Original ist bei dem Kopf mit 8000 U/min der Schlepphebel schonmal hinüber :-)

@Dino hast Du irgendwo einen Prüfstandbericht im Netz???

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Dino
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

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Thor
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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Thor »

Danke für den Link! Schau ich mir mal an..

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Re: Dinos VET Motorumbau

Post by fabiano »

hab mir jetzt auch mal die ganzen 39 Seiten durchgelesen...
nochmal hut ab!

beim drehmoment hab ich mir auch erst gedacht "huch is aber net viel für die PS" aber die skalierung der x-achse spricht für sich ;-)
drehmoment/ps bei der ensprechenden drehzahl ist vergleichbar mit meinen DET ergebnisen... nur das der VE schön lange das drehmoment hält und sich somit bei steigender drehzahl auch eine demensprechend höhere leistung rauskommt...

das WAES würd an deiner stelle hinmachen, Teuer ist was anderes und bringen tuts ne menge... selbst wenn du nicht von den 116oktan die leistung rauskitzeln willst.
Sichere Abstimmung und dann auf der AB einfach nur WAES dazuschalten damit brauchst keine sorgen vor dem erwähnten spontanen klopfen bei warmen temperaturen zu haben...
(selbst wenn du nur wasser fährst)
wobei so wie ich dich einschätze wirst die 5-7° mehr vorzündung sicherlich gerne austesten ;-)

bist eigentlich ab 7000rpm klopflimitiert oder geht noch was an zündung?

PS: Philmop is voll die spassbremse -g-