Dinos VET Motorumbau
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Re: Dinos VET Motorumbau
Dino wrote:Also ich komm beim det mit 3071 .86 und 1,5 bar so grad auf rund 400ps und muss dann schon auf glatte 11er werte gehen um ohne klopfen noch auf ca 950 abgastemp zu kommen. Wie schaffst du nur da so deutlich drüber zu liegen...
Hast du noch die oem nocken und krümmer?
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
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Re: Dinos VET Motorumbau
Warum fährst du glatte 11er?Dino wrote:Also ich komm beim det mit 3071 .86 und 1,5 bar so grad auf rund 400ps und muss dann schon auf glatte 11er werte gehen um ohne klopfen noch auf ca 950 abgastemp zu kommen. Wie schaffst du nur da so deutlich drüber zu liegen...
mein mapping geht grundsätzlich immer auf 11,8:1
EDIT: WAES senkt auch die EGT
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Dinos VET Motorumbau
Nun ja, ich fahr glatte elfer weil ich keine hohen elfer fahren kann, die frage ist woran liegts. Jetzt mal von waes abgesehen... Ich hoffe auf den abgaskrümmer...oder doch die nockenwelleneinstellung?
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Re: Dinos VET Motorumbau
wieviel ° zündung macht es aus zwischen fahrbaren 11.8 und fahrbaren 11.0?
die flammengeschwindigkeit bei 11.0 ist ja langsamer wie bei 11.8 somit kannst du zwar mehr zündung fahren bei 11.0 aber wirst nicht mehr leistung haben.
wie ist den dein zündungsverlauf vom höchsten VE bis zur Redline?
die flammengeschwindigkeit bei 11.0 ist ja langsamer wie bei 11.8 somit kannst du zwar mehr zündung fahren bei 11.0 aber wirst nicht mehr leistung haben.
wie ist den dein zündungsverlauf vom höchsten VE bis zur Redline?
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Re: Dinos VET Motorumbau
DET mit GT2871r: 390PS/6400U und 480NM/5200U bei peak 1,35
De Wallerio hats :top: gemacht
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Re: Dinos VET Motorumbau
super. erzähl mal was am motor modifiziert wurde (kopfbearbeitung, nockenwellen, krümmer, ansaugbrücke, abgasstrang usw...?DET mit GT2871r: 390PS/6400U und 480NM/5200U bei peak 1,35
ansonsten is so ne aussage völlig wertlos...
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Dinos VET Motorumbau
@fabi: jo ich weiß schon dass so fett nicht wirklich Sinn macht aber nur so bekomme ich die Abgastemp in den Griff bzw das Klopfen. Soweit ich mich erinnere bin ich ab 6400U bei 13 grad Zündung. Ich denke deine Nockeneinstellung könnte der Grund für deine leiwtung sein. Um wieviel hast du den EInlass und Auslass verdreht ?
Dino
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Re: Dinos VET Motorumbau
@Matthy: Du musst nachlegen, ich hab deine 311 km/h geschlagen
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Re: Dinos VET Motorumbau
Na also! WAES rein, EGT und Klopfen im Griff und Du kannst beruhigt auf Fabis 11.8 gehen?Dino wrote:@fabi: jo ich weiß schon dass so fett nicht wirklich Sinn macht aber nur so bekomme ich die Abgastemp in den Griff bzw das Klopfen.
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Re: Dinos VET Motorumbau
Ah Dino, herzlichen Glückwunsch :top:Dino wrote:@Matthy: Du musst nachlegen, ich hab deine 311 km/h geschlagen
Aber gib zu, ganz wohl ist einem da nicht mehr, wenn auf der rechten Spur Fahrzeuge sind, die 230kmh langsamer sind. :nein:
Coole Sache.