Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

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fabiano
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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by fabiano »

du kannst bei der LC-1 von Innovate einen Analogen ausgang konfigurieren der die Sprungsonde emuliert. bei der AEM UEGO geht es glaub nicht.

Ich habe die Breitbandlambda seit 3-4 Jahren im Knie und diese emuliert wunderbar die Sprungsonde

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LiO84
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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by LiO84 »

@fabiano Ja das das es Breitbandsonden gibt die eine Sprungsonde imitieren können ist mir bekannt undaber wohl keine wirkliche Alternative... wenn ichs mir übern Car-Pc anzeigen will geht das dann ja übern Conzult und dazu muss ja zuallererst die ECU dazu in der Lage sein die Daten einer Breitband lesen zu können damit ich diese dann aus der ECU auslesen könnte... so wie du es hast würde es selbstverständlich auch gehen aber dazu bräuchte ich dann noch ne zusätzliche Anzeige und dies will ich ja aus Platzgründen gerade vermeiden.

@badboy Also alternativ könnte ich die Lambda auch bei mir in den Kat drehen, die Hitze sollte da also das kleinste Problem sein. Was ich jedoch noch gerne wissen würde ist ob man den Betrieb von Standard auf Breitbandlambda irgendwie im Nistune einstellen muss oder das automatisch erkennt? Bzw. falls man es einstellen muss, kann man das selbst auch ohne Lizenz machen oder kann das dann nur jemand der eine Lizenz besitzt?

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by fabiano »

warum so umständlich... dem steuergerät wirst die breitbandlambda nicht beibringen können...

LC-1 -> analoger Sprung ausgang geht an die ECU
-> digitaler ausgang geht an den carpc

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by LiO84 »

fabiano wrote:-> digitaler ausgang geht an den carpc
Ach so geht also auch, ja? Dachte das funktioniert anders...
Aber wie würde die Lamda dann mit dem Pc verbunden werden?... also ich mein so ne Sonde würde ja wohl kaum mit nem USB-Stecker oder anderer Schnittstelle ausgeliefert werden, aber wie krieg ich den dann mit dem Pc verbunden? :D
Und ist es dann überhaupt noch möglich mir die Daten über Datascan anzeigen zu lassen oder bräuchte ich dafür dann ein anderes Programm? Datascan liest ja eigentlich das Steuergerät und wenn ichs nicht übers Steuergerät laufen lasse würde das ja dann nicht mehr gehen, oder?

Und mit der Hitzeentwicklung im Knie hast du auch nie Probleme gehabt wenn ich das richtig verstanden habe?

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by fabiano »

die Lambdasonde (Bosch LSU 4.2) geht in den Controller (Innovate LC-1) dort hast 2 analoge ausgänge und einen digitalen (klingenstecker) für den ist ein Serielles kabel (evtl jetzt auch schon usb) dabei... Datascan wirds glaub nicht können... von Innovate gibts das Logworks aber ich denke es gibt auch carpc software die alles kombinieren kann... oder hat die Nistune Software nicht auf die funktion Anzeigen in vollbild darzustellen? da kannst auf jedenfall die Breitbandlambda mit einbinden

jo kein Hitzeproblem mit der Lambda im knie, wobei wenn es kein act für dich ist würd ich die breitbandlambda zusätzlich zur sprungsonde verbauen und dann in die downpipe

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by LiO84 »

Ok Danke, das wäre wohl so die beste und einfachste Alternative... besser wäre es natürlich wenn ich es übers Steuergerät laufen lassen könnte weils dann mit dem Datascan funktionieren würde und ich somit die Möglichkeit hätte die AFR- Daten mitzuloggen, aber wenn mans ins Nistune mit integrieren kann müsste das Loggen ja dann auch da funktionieren, oder?

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by fabiano »

jup

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Re: Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Post by LiO84 »

Ok dann werde ich es so machen!
Danke für die schnelle Hilfe! :top: