Oelwechsel
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Wenn ihr den Wagen eh nie tretet und auch keine besonderen Mods habt bleibt besser bei 10W40.
Das Castrol Formula Racing 10W60 ist nämlich im Prinzip schon nach dem reinkippen wieder schwarz, weil es so viele Verunreinigungen mit aufnimmt, dass der Ölwechsel da echt alle 5-8tkm stattfinden sollte.
Bei gemäßigter Fahrweise mit 10W40 kann man denke ich ruhigen Gewissens 10tkm fahren
Das Castrol Formula Racing 10W60 ist nämlich im Prinzip schon nach dem reinkippen wieder schwarz, weil es so viele Verunreinigungen mit aufnimmt, dass der Ölwechsel da echt alle 5-8tkm stattfinden sollte.
Bei gemäßigter Fahrweise mit 10W40 kann man denke ich ruhigen Gewissens 10tkm fahren
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
@carlo: Willst du damit sagen das es besser ist absaugen zu lassen als es über die Ablaßschraube rauslaufen zu lassen??
das ist ja wohl nicht richtig und wenn dir jemand erzählt das absaugen besser ist, laber derjenige müll.
Die Ablaßschraube ist ja an der tiefsten stelle der Ölwanne und somit läuft alles öl raus und zieht auch die ablagerungen mit raus, was bei absaugen nicht wirklich der fall ist. beim Absaugen ist nicht gewährleistet das du alles raus bekommst, da du meist nicht genau weißt wo exakt die sonde steckt. Selbst die ingeneure von smart haben als überzeugte "absauger" auf ablaßschraube umgestellt.
das ist ja wohl nicht richtig und wenn dir jemand erzählt das absaugen besser ist, laber derjenige müll.
Die Ablaßschraube ist ja an der tiefsten stelle der Ölwanne und somit läuft alles öl raus und zieht auch die ablagerungen mit raus, was bei absaugen nicht wirklich der fall ist. beim Absaugen ist nicht gewährleistet das du alles raus bekommst, da du meist nicht genau weißt wo exakt die sonde steckt. Selbst die ingeneure von smart haben als überzeugte "absauger" auf ablaßschraube umgestellt.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Hab auch eben nen Ölwechsel gemacht, scheiss Fummelei!
Damit´s ordentlich ist muss ja auch der Ölkühler entleert werden, heisst also Scheinwerfer und Frontschürze mit abbauen etc.
Naja, ist jetzt immerhin erledigt.
Komischerweise gingen trotzdem nur etwas über 3 Liter rein und der Meßstab ist in der oberen Hälfte?
Damit´s ordentlich ist muss ja auch der Ölkühler entleert werden, heisst also Scheinwerfer und Frontschürze mit abbauen etc.
Naja, ist jetzt immerhin erledigt.
Komischerweise gingen trotzdem nur etwas über 3 Liter rein und der Meßstab ist in der oberen Hälfte?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!