E-Lüfter rein, Visko raus
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Re: E-Lüfter rein, Visko raus
Ich bin ne ganze Weile die Altima E-Lüfter gefahren.....no problem so far.
Fakt ist sicher dass ein Visko Lüfter ausfallsicherer ist...aber das wars in meinen Augen auch schon.
Fakt ist sicher dass ein Visko Lüfter ausfallsicherer ist...aber das wars in meinen Augen auch schon.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Also wenn du den Keilriehmen verlierst dann hast du auch keinen Lüfter mehr und auch keine Wapu
man erkennt es aber sehr schnell weil dann die Lima kontrolle kommt . Wenn ein E-Lüfter nicht arbeitet dann steigt ganz einfach die Temp. und es fehlt ein bekanntes Geräusch solte aber auch leicht erkann bar sein . Nach den Mhyten soll aber der Viscolüfter unübertreffbare Kühlleistung haben wo ein E-Lüfter im S14 nicht hinkommt , wichtig ist aber das die Lüftführung drinnen bleibt.

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
http://www.au-performance.de/nissan-200 ... n-s14?c=96
Plug and Play und günstig noch dazu
Gruß Andy
Plug and Play und günstig noch dazu

Gruß Andy
- Akita
- Because Meisterbrief
jetzt gibts auch noch Werbung hier :lach: ,erklär doch mal für was man das überhaupt braucht
wo die Vorteile gegenüber den Visko liegen usw. einfach einen Link reinstellen ist schon ein wenig plumb . Niemand hat gefragt wo man es kaufen kann .
Nicht falsch verstehen Andi

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Kouki23
- Zu oft hier
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
Der e-Lüfter sitzt doch direkt hinter dem Wasserkühler (davor der Klimakühler), wie kann der den Klimakühler kühlen???
Bin i jez deppad

Bin i jez deppad

-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Akita wrote:jetzt gibts auch noch Werbung hier :lach: ,erklär doch mal für was man das überhaupt brauchtwo die Vorteile gegenüber den Visko liegen usw. einfach einen Link reinstellen ist schon ein wenig plumb . Niemand hat gefragt wo man es kaufen kann .
wer lesen kann ist klar im Vorteil

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Der Lüfter saugt...... und dass durch beide Kühler hindurch.Kouki23 wrote:Der e-Lüfter sitzt doch direkt hinter dem Wasserkühler (davor der Klimakühler), wie kann der den Klimakühler kühlen???
Bin i jez deppad![]()

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
das wäre das gleiche als wenn du einen Wiki Link reinstellen würdest und man darf nicht alles glauben was eine Marketing Abteilung vermarkten will . Ich finde man solte von seinen Produkten einfach überzeugt sein und nicht jeden scheiß glauben. Schau Millers Öl oder Tomei Turbos halten beide nicht was sie versprechenactthefool wrote:Akita wrote:jetzt gibts auch noch Werbung hier :lach: ,erklär doch mal für was man das überhaupt brauchtwo die Vorteile gegenüber den Visko liegen usw. einfach einen Link reinstellen ist schon ein wenig plumb . Niemand hat gefragt wo man es kaufen kann .
wer lesen kann ist klar im Vorteil

- Kouki23
- Zu oft hier
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
Blasen und Saugen... Das lass ich mir nochmal zeigenLoki wrote:Der Lüfter saugt...... und dass durch beide Kühler hindurch.Kouki23 wrote:Der e-Lüfter sitzt doch direkt hinter dem Wasserkühler (davor der Klimakühler), wie kann der den Klimakühler kühlen???
Bin i jez deppad![]()

- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Egal wie, der E-Lüfter benötigt keine "Motorkraft" (gut, vom steigenden Innenwiderstand der LiMa sehen wir hier mal ab),
Luftdurchsatz ist bei Leerlaufdrehzahlen genau so hoch wie bei voller Drehzahl, das ist beim Visko nicht gewährleistet.
Wichtig in dem Punkt:
Gescheiter Kühler (ich hasse den ganzen Alu Mist, Kupfernetz und gut ist!), Cooling Panels oben und unten und die Welt ist schön.
Luftdurchsatz ist bei Leerlaufdrehzahlen genau so hoch wie bei voller Drehzahl, das ist beim Visko nicht gewährleistet.
Wichtig in dem Punkt:
Gescheiter Kühler (ich hasse den ganzen Alu Mist, Kupfernetz und gut ist!), Cooling Panels oben und unten und die Welt ist schön.