mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Re: mik*s zenki bilderbuch/blog
Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommenIvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?

Was macht ihr denn für Öl rein dann?
Du willst den als Daily fahren? Dann reicht da 0w40 oder 5w40!mik wrote:Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommenIvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
Viele kippen bei sich 10w60 rein, lohnt sich aber nur wenn du öfters auf der Strecke damit fährst.
He/ Him

- mik
- Vielschreiber
Alles klar danke :top: Jetzt kommt erstmal der Kopf runter, und der Motor wird frisch gemacht 
So ein paar Einkäufe gemacht in letzter Zeit zwei Teile vom Navan Set.
Dazu hab ich noch nen Kouki Wing bestellt und die Navan Schweller bin ich grad verhandeln/suchen.

So ein paar Einkäufe gemacht in letzter Zeit zwei Teile vom Navan Set.
Dazu hab ich noch nen Kouki Wing bestellt und die Navan Schweller bin ich grad verhandeln/suchen.

5w50 sollte auch ein gutes mittel sein wegen Sommer
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
ja wenn endlich meine bühne da ist und der mieter aus meiner halle raus is steht mir das auch alles bevor - mir grausts jetzt schon.
vorallem vor dem zusammenbauen. ich mit meinem siebhirn kann mir doch nicht merken wo alle schrauben waren -.-
vorallem vor dem zusammenbauen. ich mit meinem siebhirn kann mir doch nicht merken wo alle schrauben waren -.-
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
Also wenn man noch nichtmal einen SX hat sollte man sich doch mit solchen Aussagen zurück halten. Warum soll er denn bitte 0w40 fahren? Also bitte.IvanDrago wrote:Du willst den als Daily fahren? Dann reicht da 0w40 oder 5w40!mik wrote:Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommenIvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
Viele kippen bei sich 10w60 rein, lohnt sich aber nur wenn du öfters auf der Strecke damit fährst.
@mik, eigentlich haben sich zwei Sachen bewährt: 5w50 Mobil 1 und 10w60 z.b. Castrol, wobei sich da die Geister scheiden wegen Ölschlamm usw. aber dazu findest du in der Suche ne Menge.
Nimm lieber kein Millers, bzw. wenn ja, dann pass auf dass deine Temps niedrig bleiben.
Normal ist übrigens 10w40, aber da die Motoren auf Grund der geringen Ölmenge hohe Öltemps haben solltest du Öl nehmen was mehr Temp abkann. Auch im Dayli-Betrieb.
Wenn du auch im Winter fährst würde ich dir zu dem 5w50 raten. Die 10wxx Öle sind dann doch schon sehr zäh.
ich würde raten den motor untenrum zu öffnen und die pleuellager zu überprüfen! meist sehen die auch super bescheiden aus wenn die nocken so aussehen!mik wrote:So heute habe ich mich endlich mal an den Motor gemacht. Nachdem der Ventildeckel runter war, war ich sehr verwundert wieviel ölschlamm und piss sich in dem kopf befindet. Ist das bei euch auch so? Die Nockenwellen sehen jedenfalls eingelaufen aus und werden mit den Kipphebeln durch was gescheites getauscht.
Die Stehbolzen, naja seht selbstalso insgesammt waren Fünf noch da. Alle waren sie locker.
Zwei von den fehlenden Bolzen sind einfach weg, denk mal irgendwann rausgefallen. Und eine ist leider abgebrochen
- mik
- Vielschreiber
Geb dir nen tipp, nehm ne kamera/handy und fotografier großzügig alles ab was du auseinander baust. dann ist es nachher wie lego für männerwarnase wrote:ja wenn endlich meine bühne da ist und der mieter aus meiner halle raus is steht mir das auch alles bevor - mir grausts jetzt schon.

danke, das werd ich machen :top: ich erinnere mich an meine worte damals als ich das auto gekauft habe ich zitiere "... nee das wird keine großbaustelle ..." waren damals meine worte an AndiStuttgart. Haha ein Scheiss, das ist die größte Baustelle die ich jemals hattecomander wrote: ich würde raten den motor untenrum zu öffnen und die pleuellager zu überprüfen! meist sehen die auch super bescheiden aus wenn die nocken so aussehen!

- mik
- Vielschreiber
vielen lieben dank :top: ich werde natürlich nicht im winter fahren und daily verkehr is ähnlich wie auf der rennstrecke hahaJazzie wrote: @mik, eigentlich haben sich zwei Sachen bewährt: 5w50 Mobil 1 und 10w60 z.b. Castrol, wobei sich da die Geister scheiden wegen Ölschlamm usw. aber dazu findest du in der Suche ne Menge.
Nimm lieber kein Millers, bzw. wenn ja, dann pass auf dass deine Temps niedrig bleiben.
Normal ist übrigens 10w40, aber da die Motoren auf Grund der geringen Ölmenge hohe Öltemps haben solltest du Öl nehmen was mehr Temp abkann. Auch im Dayli-Betrieb.
Wenn du auch im Winter fährst würde ich dir zu dem 5w50 raten. Die 10wxx Öle sind dann doch schon sehr zäh.