Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Ich hab auch lange an nem V8 Umbau überlegt, aber ich fahre einfach nimmer genug:/
Gibt's ein rb-auto in der formula Drift?
Ich werde dieses Jahr verstärkt Augenmerk auf die Kiste von Dave Briggs werfen http://youtu.be/Mom7xkCVcto mal gucken wie lang des hebt:)
Jetzt schweifen wir aber schon wieder sehr in die Drift Schiene ab, es will ja nicht immer jeder Driften...
Gibt's ein rb-auto in der formula Drift?
Ich werde dieses Jahr verstärkt Augenmerk auf die Kiste von Dave Briggs werfen http://youtu.be/Mom7xkCVcto mal gucken wie lang des hebt:)
Jetzt schweifen wir aber schon wieder sehr in die Drift Schiene ab, es will ja nicht immer jeder Driften...
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
rsr s15
aber die starten, soweit ich weis, jetzt mit nem nascar gt86 ;D
aber die starten, soweit ich weis, jetzt mit nem nascar gt86 ;D
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Der Rsr s15 hatte nen v-Motor aus nem z drin
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Nen Punkt ist halt immer auch das Budget. Beim nem RB ist immer alles 50% teurer und wenn man dann das Mehrgewicht nicht durch Leistung kompensiert und das Ding noch dazu mies in die Karosse spaxt ist das eben keine so tolle Sache mehr. Wirklich Drehmoment hat nen RB ja auch nicht mangels Hub...zumindest die normalen.
Bei nem Trackday letzten Oktober musste ich auch feststellen das ohne weitere mods selbst der Swap von dem ich so überzeugt bin nicht unverändert für die Renntrecke geeignet ist - denn wenn mit warmen Reifen die Kurvengeschwindigkeiten zunehmen und der Öldruck sinkt ist das nicht so toll ohne Schwallbleche
Ich denke das wird auch der Punkt sein weshalb viele mit ihren Swaps unzufrieder sind, wenn das Budget eine Rolle spielt verschiebt man manche Optimierungen nach hinten, verbaut gebrauchte Teile oder spart sonst irgendwo, und dann ist es eben wirklich einfach besser man greift auf altbewährtes zurück.
Nicht viele haben Zeit und Nerven ewig an etwas herumzudoktern ehe es endlich gut funktioniert - Tasha hat auch erst einen RB30 auf der Nordschleife getötet ehe ich auf ne Designschwäche bei meinem Swap gekommen bin und nach dem Trackday hab ich wieder neue Ideen.
Man ist eben nie fertig und wenn man es dann letztenendes nicht fertig optimiert wäre man besser gleich beim SR geblieben
Bei nem Trackday letzten Oktober musste ich auch feststellen das ohne weitere mods selbst der Swap von dem ich so überzeugt bin nicht unverändert für die Renntrecke geeignet ist - denn wenn mit warmen Reifen die Kurvengeschwindigkeiten zunehmen und der Öldruck sinkt ist das nicht so toll ohne Schwallbleche
Ich denke das wird auch der Punkt sein weshalb viele mit ihren Swaps unzufrieder sind, wenn das Budget eine Rolle spielt verschiebt man manche Optimierungen nach hinten, verbaut gebrauchte Teile oder spart sonst irgendwo, und dann ist es eben wirklich einfach besser man greift auf altbewährtes zurück.
Nicht viele haben Zeit und Nerven ewig an etwas herumzudoktern ehe es endlich gut funktioniert - Tasha hat auch erst einen RB30 auf der Nordschleife getötet ehe ich auf ne Designschwäche bei meinem Swap gekommen bin und nach dem Trackday hab ich wieder neue Ideen.
Man ist eben nie fertig und wenn man es dann letztenendes nicht fertig optimiert wäre man besser gleich beim SR geblieben
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Ach... Dann is es doch der der auch pikes peak fuhr.. SorryTurboGrinch wrote:Der Rsr s15 hatte nen v-Motor aus nem z drin
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
FAKT ist unter 600PS macht so ein umbau kein sinn,
ich würde gern ein RB26DETT in eine S14a sehen wollen..... man muss es lieben jedesjahr etwas am auto zu machen, sonst bleibt beim SR 400PS das passt
ich würde gern ein RB26DETT in eine S14a sehen wollen..... man muss es lieben jedesjahr etwas am auto zu machen, sonst bleibt beim SR 400PS das passt
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Ich kenn jemanden der baut gerade einen echten RB30 , also mit Headswap vom RB26 , mehr geht nicht! Aber was das ganz kostet will gar keiner wissen , lol
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Ich habe ja mal ne zeit überlegt meine alte Karosse in Thailand aufbauen zu lassen. Dort hätte der Einbau eines 2JZ inkl Motor und dog Box mit gemachtem Motor (3,2l) HKS Lader usw alles zusammen knapp 8.000 Euro gekostet. Ich mein, bei solchen Preisen braucht man auch nicht mehr lange überlegen - 10 Euro pro ps ist nicht viel
Mich persönlich begeistert alles, was ins extrem geht und vor allem wo man merkt es macht sich jemand Gedanken. Klar mag ih den sr, weil man da relativ einfach 400ps und über 500nm aus nur 140kg Motor geboten bekommt.
Ich bin auch jemand den die max. Leistung nicht wirklich interessiert, Sondern das Drehmoment.
Mich persönlich begeistert alles, was ins extrem geht und vor allem wo man merkt es macht sich jemand Gedanken. Klar mag ih den sr, weil man da relativ einfach 400ps und über 500nm aus nur 140kg Motor geboten bekommt.
Ich bin auch jemand den die max. Leistung nicht wirklich interessiert, Sondern das Drehmoment.
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
@Turbog also ich bin jetzt hellhörig geworden, ich will das
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Was ist ein unechter RB30?Akita wrote:Ich kenn jemanden der baut gerade einen echten RB30 , also mit Headswap vom RB26 , mehr geht nicht! Aber was das ganz kostet will gar keiner wissen , lol
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!