hilfe - fächerkrümmer - ruckeln
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- Einsteiger
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- Joined: 13.04.2004, 16:27
- Spamabfrage: Mensch
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nach ein paaar stunden mit dem WHB folgendes ergebnis:
lmm in ordnung
alle luftleitungen dicht
drosselklappensensor i.o.
einspritzdüsen i.o.
kerzen i.o.
zündspulen, i.o.
seonsor der den ladedruck messen tut (nur s14) kaputt
aber mit abgestecktem sensor das gleiche ergebnis
wasgate sensor i.o.
egr sensor i.o.
alle möglichen sensoren an der ansaugbrückenseitet i.o.
nockenwellen sensor i.o.
benzindruck nicht messbar
walbro schnurt aber sauber im tankt
zündfunke i.o.
zündungstransistor auch i.o.
unterdruckschläuche i.o.
andy wenn ich was vergessen habe schreibs noch dazu...
werde mich jetzt wieder übers whb knieen und nachdenken
hast das whb jemand in deutsch ?
übringeds das ansprechverhalten ist jetzt auch kacki
kann das an dem lauter gewordenen krümmer liegen ?!?
lmm in ordnung
alle luftleitungen dicht
drosselklappensensor i.o.
einspritzdüsen i.o.
kerzen i.o.
zündspulen, i.o.
seonsor der den ladedruck messen tut (nur s14) kaputt
aber mit abgestecktem sensor das gleiche ergebnis
wasgate sensor i.o.
egr sensor i.o.
alle möglichen sensoren an der ansaugbrückenseitet i.o.
nockenwellen sensor i.o.
benzindruck nicht messbar
walbro schnurt aber sauber im tankt
zündfunke i.o.
zündungstransistor auch i.o.
unterdruckschläuche i.o.
andy wenn ich was vergessen habe schreibs noch dazu...
werde mich jetzt wieder übers whb knieen und nachdenken
hast das whb jemand in deutsch ?
übringeds das ansprechverhalten ist jetzt auch kacki
kann das an dem lauter gewordenen krümmer liegen ?!?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays
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- bechiracing
- Öfter hier
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JA,
wenn eine Abgasdichtung vor dem Turbo undicht ist macht sich das sofort negativ in sachen Leistung bemerkbar. :nein:
wenn eine Abgasdichtung vor dem Turbo undicht ist macht sich das sofort negativ in sachen Leistung bemerkbar. :nein:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- BlackSX
- Zu oft hier
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Ja,
Benzindruckregler, viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Der hat eine Steuerleitung von der Ansaugbrücke und erhöht den Einspritzdruck selbsttätig so, das immer der gleiche Druck über den Einspritzdüsen anliegt, also 2,94 bar +-Druck in der Brücke. Wenn der Schlauch ab ist, wird die Kiste wohl bei Unterdruck noch gehen, etwas zu fett, aber bei höheren Ladedrücken wird er definitiv zu mager. Mglw. ist der Schlauch auch zugesetzt.
Ansonsten Exorzisten holen
Gruß
BlackSX
Benzindruckregler, viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Der hat eine Steuerleitung von der Ansaugbrücke und erhöht den Einspritzdruck selbsttätig so, das immer der gleiche Druck über den Einspritzdüsen anliegt, also 2,94 bar +-Druck in der Brücke. Wenn der Schlauch ab ist, wird die Kiste wohl bei Unterdruck noch gehen, etwas zu fett, aber bei höheren Ladedrücken wird er definitiv zu mager. Mglw. ist der Schlauch auch zugesetzt.
Ansonsten Exorzisten holen
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Mit dem deutschen WHB für den s14 wende dich mal an den gnu
Und jetzt mal zu deinem Prob.
Hab auf deiner Seite gesehen, das du nen T28RS mit einem Bar fährst. Wie regelst du den LD und hast du etwas an der Gemischbildung geändert? Denn 1 Bar mit Stock 370er Einspritzventilen und orginalem Fuelmapping in der ECU halte ich auf Dauer für gefährlich, denn dann sollte dein Dutycycle bei Volllast weit jenseits der 95% liegen!
Versuch doch mal, wenn du einen BC hast den LD etwas zu senken und mal schauen was er dann macht. Könnte auch sein das da das Notlaufprogramm anspringt und immer wieder die Zündung kappt.
ist nur so ne Idee :tot:
Und jetzt mal zu deinem Prob.
Hab auf deiner Seite gesehen, das du nen T28RS mit einem Bar fährst. Wie regelst du den LD und hast du etwas an der Gemischbildung geändert? Denn 1 Bar mit Stock 370er Einspritzventilen und orginalem Fuelmapping in der ECU halte ich auf Dauer für gefährlich, denn dann sollte dein Dutycycle bei Volllast weit jenseits der 95% liegen!
Versuch doch mal, wenn du einen BC hast den LD etwas zu senken und mal schauen was er dann macht. Könnte auch sein das da das Notlaufprogramm anspringt und immer wieder die Zündung kappt.
ist nur so ne Idee :tot: