Klappschlüssel Funkfernbedienung Fragen
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
- Spamabfrage: Mensch
Re: Klappschlüssel Funkfernbedienung Fragen
Wieviele Kabel dein Stellmotor hat,ob positiv oder negativ ist völlig egal, hauptsache das Steuergerät deiner nachgekauften FB kann diesen ansteuern (siehe Bedienungsanleitung deiner FB). Beim Einbau tust du nämlich nur diesen Stellmotor mit deiner FB verbinden und zwar nur den! Die s14 hat von Werk aus keine FB, hat aber in der Beifahrertür einen Stellmotor verbaut aus folgendem Grund... damit beim öffnen mit dem Schlüssel die Beifahrertür mit aufgeht. Deswegen ist hierzu in der Fahrertür ein Schalter verbaut der beim öffnen betätigt wird und den Stellmotor der Beifahrertür ansteuert. Wenn du jetzt eine FB nachrüsten willst musst du mit deiner FB nur den nachgakauften Stellmotor der Fahrerseite verkabeln. Wenn dieser Stellmotor dann die Fahrerseite öffnet wird dadurch auch der Schalter in der Tür betätigt welcher wiederum den Stellmotor der Beifahrertür ansteuert und somit öffnet diese sich mit.
Hört sich zwar anfangs etwas kompliziert und umständlich an aber erleichtert wiederum den Einbau da nur ein Stellmotor verkabelt werden muss.
Es ist also egal welchen Stellmotor du verbaust und ob du ihn positiv oder negativ schaltest oder wieviel Pole er hat, deine FB muss nur in der Lage sein diesen schalten zu können.
Hört sich zwar anfangs etwas kompliziert und umständlich an aber erleichtert wiederum den Einbau da nur ein Stellmotor verkabelt werden muss.
Es ist also egal welchen Stellmotor du verbaust und ob du ihn positiv oder negativ schaltest oder wieviel Pole er hat, deine FB muss nur in der Lage sein diesen schalten zu können.

- Lele`
- Mitglied
- Vorname: Lele`
- Spamabfrage: Mensch
hi,
ah stimmt daran habe ich garnicht gedacht.
aber dann brauche ich einen 5 poligen wie auf dem Bild.
der zweipolige kann dann nur eins von beiden. Nur öffnen oder nur schließen.
der 5 polige kann dann aber beides.
anders ergibt es kein sinn und würde das bild erklären mit dem 5 poligen.
==============================================
edit:
habe bullshit geschrieben.
2 pollig reicht!
das steuergerät der ZV polt + und - um. einmal is es zu und einmal auf.
also 2 pollig reicht.
gruß
ah stimmt daran habe ich garnicht gedacht.
aber dann brauche ich einen 5 poligen wie auf dem Bild.
der zweipolige kann dann nur eins von beiden. Nur öffnen oder nur schließen.
der 5 polige kann dann aber beides.
anders ergibt es kein sinn und würde das bild erklären mit dem 5 poligen.
==============================================
edit:
habe bullshit geschrieben.
2 pollig reicht!
das steuergerät der ZV polt + und - um. einmal is es zu und einmal auf.
also 2 pollig reicht.
gruß
Will nicht ein neues Thema auf machen und wollte mal fragen ob jemand diese ZV nachgerüstet hat?
http://www.ebay.de/itm/ZV77R2-Klappschl ... 35d0c14544
Ich möchte wenn es geht noch einen Zug Motor für die Kofferraumöffnung verlegen und montieren nur wie funktioniert das mit der Fensterheber Schließung? Funktioniert dann auch die Öffnung der Fenster über die Fernbedienung?
Empfindet man es als störend wenn der Klappschlüssel am Zündschloss hängt?
http://www.ebay.de/itm/ZV77R2-Klappschl ... 35d0c14544
Ich möchte wenn es geht noch einen Zug Motor für die Kofferraumöffnung verlegen und montieren nur wie funktioniert das mit der Fensterheber Schließung? Funktioniert dann auch die Öffnung der Fenster über die Fernbedienung?
Empfindet man es als störend wenn der Klappschlüssel am Zündschloss hängt?
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Ich habe ähnliche, klappschlüssel anfangs nur benutzt. Dann raus gemacht weil alles viel zu wackelig und zu unstabil wurde.
Hängt bei mir nur so am Bund dabei.
Hängt bei mir nur so am Bund dabei.
WIR SCHAFFEN DAS!!!