Blitz SBC ID 3 Spec R Ladedruck Problem

Post Reply
raceboater
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Dimi
Spamabfrage: Turbolader

Blitz SBC ID 3 Spec R Ladedruck Problem

Post by raceboater »

Hallo zusammen,

wie so viele bleib auch ich vor Problemen mit nem BC nicht verschont :/

Mein Boostcontroller funktioniert eigentlich einwandfrei, es ist der mit dem Dual Solenoid sprich der Spec R.
Alles korrekt angeschlossen, im Automatikmodus stelle ich den gewünschten Ladedruck und Gain ein (0,8bar und 40% Gain z.B.) danach muss ich zweimal durchbeschleunigen und das "L" verschwindet...BC ist also angelernt. Funktioniert auch alles einwandfrei, der gewünschte Ladedruck wird blitzsauber eingeregelt, kaum Überschwinger, alles top!
Stelle ich mein Auto ab und fahr nach 1-2Stunden wieder bei gleichen Umgebungsbedingungen dann steigt der Ladedruck nur noch bis ziemlich genau 0,56bar und der BC öffnet schon viel zu früh das Wastegate. Drehe ich voll aus steigt der LDD auf 0,7bar aber das wars...mehr geht nicht. Habe schon die Gain & Ladedruckeinstellungen variiert...keine Verbesserung :(
Ist ein solches Problem bekannt oder könnte einer eine Idee haben an was das liegt? Lasse ich ihn erneut anlernen passt wieder alles perfekt...nach dem Neustart wieder das selbe Problem!

Schonmal danke für eure Hilfe :top:

Grüße Dimi

DirtMcGirt
Zweisteiger
Zweisteiger

Re: Blitz SBC ID 3 Spec R Ladedruck Problem

Post by DirtMcGirt »

könnte es sein, dass wenn du das auto abstellst und schlüssel abziehst, der BC die gespeicherten Einstellungen verloren gehen?
Vll. muss irgendwo dauerplus anliegen

NightKids
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Re: Blitz SBC ID 3 Spec R Ladedruck Problem

Post by NightKids »

kontrollier ob er die settings behält (kannst ja mehrere einstellen)
ansonsten ist es ratsam im Manual modus zu fahren.