Wird es damit steif?
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Wird es damit steif?
Hi
,
ich habe ein Frage zu der Hinteren Domstrebe. Macht es Sinn soeine zu verbauen oder kann man sich die Kohle sparen. Die sehen irgendwie alle für hinten sehr instabil aus.
http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-200SX- ... 3356070183
Grüße Hans

ich habe ein Frage zu der Hinteren Domstrebe. Macht es Sinn soeine zu verbauen oder kann man sich die Kohle sparen. Die sehen irgendwie alle für hinten sehr instabil aus.
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Grüße Hans
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Re: Wird es damit steif?
Hab ne Cusco drin, bei Gelegenheit mach ich mal n Foto...gibt durchaus Domstreben für hinten die zumindest sinnvoller aussehen! :lach:
Edit: Billig ist scheisse
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- seaborx
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Re: Wird es damit steif?
Jo dachte ich mir schon, ist ja so dünn wie Papier.
Habe eher auch an das set gedacht. Das macht zumindest auf den Bildern einen Stabilen...
http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-200SX- ... 35c3c53054
Bei Frsport gibts ja auch kaum Auswahl :-/
Habe eher auch an das set gedacht. Das macht zumindest auf den Bildern einen Stabilen...
http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-200SX- ... 35c3c53054
Bei Frsport gibts ja auch kaum Auswahl :-/
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Re: Wird es damit steif?
Um mal ganz ehrlich zu sein was Domstreben für die Hinterachse beim S14 bewirken: Fast gleich Null !!!
Alle Seitenführungskräfte der Hinterachse werden alleine vom Achsträger aufgefangen, und dieser ist an 4 Punkten am Unterboden befestigt.
Eine Domstrebe an dieser Stelle unterstützt lediglich das Blech der Hutablage, was ohnehin schon mehr als doppelt so stabil ist als jede Domstrebe.
Die einzigste Kraft an diesen Stellen kommen direkt und alleine vom Stoßdämpfer selber, dagegen hat eine Domstrebe keine Wirkung.
Alle Seitenführungskräfte der Hinterachse werden alleine vom Achsträger aufgefangen, und dieser ist an 4 Punkten am Unterboden befestigt.
Eine Domstrebe an dieser Stelle unterstützt lediglich das Blech der Hutablage, was ohnehin schon mehr als doppelt so stabil ist als jede Domstrebe.
Die einzigste Kraft an diesen Stellen kommen direkt und alleine vom Stoßdämpfer selber, dagegen hat eine Domstrebe keine Wirkung.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Wird es damit steif?
Das hatte Dimi mir mal im DLPG zu dem Thema geantwortet:
Demio wrote:Ich würde sagen nein. Hinten hast um die Dome rum viel Blech verbaut, das einer Verwindung entgegenwirkt. Vorne ist ja zwischen den Domen nur das grosse Loch, in das der Motor reinkommt.J.Lindmann wrote:Noch eine Frage: Ist der Effekt einer Domstrebe hinten genauso groß, wie vorne?
Edit: Ich hab natürlich aber hinten trotzdem auch eine drin
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Re: Wird es damit steif?
Dann raus mit dem Blech und rein mit der Strebe! ;D
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Re: Wird es damit steif?
Ok, ist auch ne gute Erklärung, dann kauf ich für vorne ne Ordentliche 

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Re: Wird es damit steif?
Also ich hab bei mir vorne so eine superbillig Domstrebe drin (ebay 30€).seaborx wrote:Ok, ist auch ne gute Erklärung, dann kauf ich für vorne ne Ordentliche
Also richtiger Kernschrott. Und ich kann mich nicht beklagen.
Sie funktionert top.
Klar…im Laborversuch biegt so eine billige sicher mehr durch, als eine vom renomierten Hersteller.
Aber zwischen den beiden Domen biegt die nicht durch. Das glaub ich beim besten Willen nicht.
Möglicherweise jackelt die sich im Rennbetrieb evtl lose, keine Ahnung, aber auf der Straße hat sich bei mir
noch nichts gelöst.
Eine teure Domstrebe ist auch vielleicht noch ein paar hundert Gramm leichter, falls dir das wichtig ist.
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Re: Wird es damit steif?
Hab meine hinten deutlich gemerkt (hatte erst nur vorne eine). Beim einlenken folgt der Arsch "schneller", Auto fühlt sich mehr nach GoKart an. Ich fahr allerdings auch so, dass ich kurz vorm abfliegen bin (Grip)...
Hab übrigens ne JIC Voll Carbon.... die wiegt vielleicht 300g mit Füßen. :grinsevil:
Hab übrigens ne JIC Voll Carbon.... die wiegt vielleicht 300g mit Füßen. :grinsevil:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Wird es damit steif?
Hier mal zum Vergleich 2 Domstreben, eine für ca. 35 Euro und die andere für ca. 149 Euro:
Das Ziel einer Domstrebe ist die Dome zu stabilisieren und ein verwinden der Karrosserie in diesem Bereich zu verringern.
Welche von den beiden diese Aufgabe besser erledigt kann man sich ja denken...


Das Ziel einer Domstrebe ist die Dome zu stabilisieren und ein verwinden der Karrosserie in diesem Bereich zu verringern.
Welche von den beiden diese Aufgabe besser erledigt kann man sich ja denken...


Glück ist wenn der Turbo einsetzt...