restriktoren entfernen ja nein

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Re: restriktoren entfernen ja nein

Post by DieZahnfee »

Lele` wrote:jo Alex das is mir schon klar.

aber darum ging es mir ja noch garnet, sondern nur um den Restriktoren.
Nunja ich bau sie/ihn (ka ob zur Druckdose noch einer kommt, wie gesagt) nun e wieder ein und beobachte mal ob das mal.
Es läuft immer auf das selbe hinaus, der LD fährt dir (peakweise) durch die Decke und/oder geht dir auch nichtmehr unter ein gewisses Level (Grenze bei Seriendüsen: max. 0,8bar).
Ob du jetzt den Restriktor ausbaust, die Abgasanlage änderst oder einfach ein Dampfrad einbaust und es auf 1bar stellst ist dann egal.

Von Vollgasfestigkeit möchte ich noch gar nicht sprechen.

Du willst doch driften, oder? Das wichtigste ist hierbei, motorseitig, dass der Wagen vollgasfest bleibt. Dafür hast du bisher überhaupt nichts getan...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

ääähm, :juggle:
Lele` wrote:kay aber was ist mit "SR himmeln" gemeint?

kann mit SR grad nix anfangen :D
Lele` wrote: edit:
@lol-o-mat: das ist mir wohl bekannt ;) aber das da ein sr20det drin steckt wusste sogar ich ;) :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

vielleicht solten wir abstümmen ob Restriktoren ja oder nein :irre:

und für Zukunft vielleicht weitere neue Themen, die noch nie da waren und keiner weis was passiert . Wie wäre es mit Räder,Lenkrad oderZylinderkopf- Ja/Nein

Man dann haben wir noch viel zu tun im Forum und wir dachten das wir so einiger massen durch wären mit den S14 und nur noch sehr exotische Sachen kommen wie LS Swap usw.

Auf geht´s Leute die Nachwelt braucht uns :irre:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Also,
für die Serien-Ladedruckregelung sind die Restriktoren erforderlich weil diese die Luftmege für das Wastegate begrenzen. Die Serien-Ladedrucksteuerung arbeitet nach dem Prinzip das immer etwas Ladedruck am Wastegate anliegt. Das hat der Grund im falle eines Ausfalles der Regelung bleibt der Ladedruck so noch stabil. Zudem durch die begrenzte Luftmenge muß das Ladedruckregelventil auch nicht enorm schnell Arbeiten, was 1. die Lebensdauer verlängert und 2. Physikalisch bei diesem Ventil auch nicht möglich wäre.
Wie schon beschrieben arbeitet die Serien-Ladedrucksteuerung in abhängigkeit eines programmierten Kennfeldes im Motorsteuergerät und nicht in abhängigkeit des tatsächlichen Ladedrucks.
Dieses Ladedruckregelsystem ist aufeinander abgestimmt und Funkioniert auch nur in diesem Zustand zuverlässig.

Jegliche veränderungen der Restiktoren ohne weitere Anpassungen können zu einem Motorschaden führen !

Ich hoffe ich konnte Dich jetzt aufklären.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Post by Bumfi »

na dann

Image
リ チュ ア ル ド
Image

Lele`
Mitglied
Mitglied
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch

Post by Lele` »

Tag,

Besten Dank ronny.
Werde es auch wieder einbauen gestern hat sich das ganze auch net so gesund angehört als ich durch beschleunigt habe. Bei jedem schalten und wieder gas geben konnte man kommische Nebengeräusche hören, die evtl von der dose kamen.

Thema ist für mich geklärt. restriktoren drin lassen :)
Danke nochmal auch an alle ;)

Grüße und guten Rutsch!

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Herzlichen Glückwunsch, mach eine Flasche Sekt auf! Dein Motor hat ne fröhliche Runde Klopfen überlebt! :rolleyes:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...