S14.5 - Nach längerer Stille nun endlich wieder was S. 8

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: S14.5 - Jetzt geht´s los

Post by GReddy »

Kannst dir ja GFK Radhauschalen machen. Oder noch ne CFK Lage mit rein...aber warum Aramidfaser bei den Radhausschalen? :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: S14.5 - Jetzt geht´s los

Post by geiserp »

schmeiss die murksgeschichte mit den blinkern grad ganz raus und mach' es anständig.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - Jetzt geht´s los

Post by Deshtruction »

sp33dfr34k wrote:Nun sag ihm schon, dass er vorbeikommen darf :lach:
:D Na Gut, Du bist Herzlich Willkommen - Lindmann :ja: :D

GReddy wrote:Kannst dir ja GFK Radhauschalen machen. Oder noch ne CFK Lage mit rein...aber warum Aramidfaser bei den Radhausschalen? :D
Wer weiß was passiert :lach: , ja nee war nur eine Idee aus einem EVO Forum , die Matten hatte ich irgendwo im Shop für 10€ pro 0,5m x 0,5m gesehen, egal rückt alles in weite ferne erstmal.
die Möglichkeiten sind nur Interessant schon mal.


geiserp wrote:schmeiss die murksgeschichte mit den blinkern grad ganz raus und mach' es anständig.
Aus diesem Grund mache ich das ja alles, nachdem ich schon fast beim "Versuch" den Boostcontroller wieder in Betrieb zu nehmen einen Kabel Brand hatte.
Selbst Ohne diesen fast Kabelbrand wäre die Armatur und alles rausgeflogen damit ich das AVC-R und die Anzeigen vernünftig in die Armatur bekomme und unerwünschte Baustellen
gleich mit begutachten kann und weg bekommen kann.


Habe den Wagen bewusst leicht "verbastelt" gewählt, wäre der noch in einem 1a Zustand oder frei von Macken wäre es langweilig. Somit kennt man Später alles an dem Wagen und zum anderem lässt sich damit der gesamt Wert wieder nach Oben Drücken :ja:



Das beste ist das so gut wie kein Rost bis jetzt zu finden war. Das wirft meine Planung gleich Monate nach vorn, wobei die Vorsorge dennoch nicht aus bleibt :ja: .
Als der Wagen bei mir war wunderte ich mich immer über die Radläufe VA die immer etwas Flatterig wirkten... Naja wenn man irgendwie nur 4 Schrauben von 9 oder 10 Nutzt dann ist das ja klar, alles gegen Edelstahl ersetzen und Gut ist. Die Front ist auch so lala zusammen gebaut, die Halter unter den Scheinwerfern hielten zusammen mit den """festen""" Radläufen und einmal an den Scheinwerfern....
Die Schweißarbeiten waren aber auch mit geplant :lach:



Edit :

Da es ja gerade um die ganze Elektrische Anlage geht und ich nicht soo gern Verbinder nehme sondern ein Freund des Lötens bin, brauche ich ja auch Schrumpfschlauch der mir meist aber zu Dünn ist und kaum Belastung verträgt, wollte ich gern Wissen ob jemand hiermit Erfahrung gemacht hat ?

http://www.plastidip-shop.de/index.php/ ... ation.html


Wenn es so wie auf den Bildern Klappt und auch nach 5 min Staub Trocken ist dann wäre das die Perfekte Lösung, 2 - 3 SChichten und alles ist Super, gerade für Stecker als Knickschutz oder beim Batterie verlegen für die Kabelschuhe das man die Richtig Isolieren kann.
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - Jetzt geht´s los

Post by Deshtruction »

Hier nun die Arbeit der letzten Tage :) .
Primär alles was nicht sichtbar ist und Träge Vorne.


Mit Rostegal wurde hier alles bearbeitet und der Lack drunter entfernt, 2 Schichten drauf und nun abwarten :D .
Die Ersten Sachen sind nun auch eingetroffen :)
Last edited by Deshtruction on 18.03.2014, 13:33, edited 1 time in total.
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - erstmal das Normale

Post by Deshtruction »

Wir sind ja nun nicht untätig also kam Turbo schon raus, nach einer 1 Wöchigen Behandlung mit WD40 aus Angst :D .
Der Heckspoiler ist schon Verkauft und nun kam die Antwort an Japan, der kouki Wing kann geliefert werden, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind :lach:

Gestern wie es denn Typisch war, Turbo ausgebaut und alles Fotografiert um den Genauen Typen herauszufinden....
...Leider das Typenschild vergessen :rolleyes: , naja gut dann Verzögert sich der Kauf der Stahlflexleitungen um 1 Tag halt

Der T28BB braucht sicherlich ja eben die Restriktoren?

Meine Flüssigisolation ist auch bestellt und noch nicht da :( somit lasse ich die Lötarbeiten im Innenraum auch erstmal, bzw kann es wohl beginnen aber noch nicht vollenden.
Diesen Winter ist erstmal geplant die Karosserie Fit zu bekommen und diverse Kleinigkeiten um den Motor rum zu Platzieren bzw Anzeigen zu montieren.
Wenn noch Zeit ist dann Motor raus ansonsten steht das für den Nächsten Winter an :ja: denn im Jahr kann sich Zeigen ob und was Defekt ist.


_________________________________________________________


Edit :


Soo habe mir die Nummer geholt,

ZI 0589J
14411-69F00
466541 - 7001


Das sollte dann der T28BB sein richtig ?
Geht um den Kauf der Restriktoren für den Kugelgelagerten.
Die Garrett seite wirft nur Skyline EB20DET raus und einen der Foren Beiträge im WWW (Englisch) hatte ich heute morgen nicht in den Favoriten gespeichert -.-
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - Turbo Frage ?!

Post by Deshtruction »

PlatiDip Flüssig Isolation ist echt zu Empfehlen jetzt nach Diversen Test´s. Nutze das nun um beim AVC-R die Leitungen an der ECU zu Isolieren nach dem Löten, denn diese Abzweigklemmen gefallen mir nicht.



Batterie Blech ist auch endlich raus und die ganze Überflüssige oder auch nicht Originale Verdrahtung sollte auch raus sein, bei den Spiegeln bin ich nun auch weiter und kann sagen die Fahrerseite eine Defekte Elektronik hat (Neue Teile Bestellt) und die Beifahrer Seite 1 Defektes Zahnrad hat. Das Problem an der ganzen Sache ist, Anfertigung des Zahnrades (Kunststoff) 50€ /std) :( .
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - Turbo Frage ?!

Post by Deshtruction »

Soooo da hier einige Tage nicht gekommen ist, mal wieder ein Update.


555er Düsen sind Drin
Sandwichplatte ist Drin nachdem der Öl Filter heraus "Operiert" wurde
Stahlflex Leitungen sind drin am Turbo
Der Spiegel auf der Fahrerseite hat wieder Volle Funktion (Beifahrerseite ist das Zahnrad Defekt :nein: )
AVC-R bekommen und verlötet, leider kein Testlauf möglich gewesen.


Neue LLK Rohre mit LLK ( mal sehen was damit passiert :lach: ) wollte nur andere Rohre damit das BOV nicht mehr vorne links unten sitzt.
Apex Krümmer ist eingetroffen und bestellt worden, nachdem gerade der Lader wieder drin war :rolleyes:
Unterdruck Geschichte kommt in Grün und die LLK rohre wohl in Schwarz , Motor und Motorraum folgen im laufe der Zeit.
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 134
Joined: 13.06.2011, 09:57
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!
Location: Kiel

Re: S14.5 - in kleinen Schritten ;P

Post by Deshtruction »

Gestern habe ich mich der Benzinpumpe gewidmet und war eigentlich schon dabei die Bosch zu bestellen aber irgendwie wollte ich gerne mal Wissen was denn verbaut ist und das Ergebnis macht mich etwas stutzig, deswegen brauche ich unbedingt mal Hilfe gerade.

Habe auf der Pumpe die Bezeichnungen gefunden ;

UNISIA JECS A42-621B70
12V 4804

-Beim wilden googeln war auch was von Tomei zu lesen anhand der A42-621B70 dann tauchte die 4804 aber nie auf.
-Der untere Halter (Gummi) sieht aus als wenn da jemand schon einmal bei war bzw das Nicht Serie ist.


Hat irgendwer eine Idee ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bla Bla Bla Blaaaaa

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: S14.5 - Brauche Hilfe - Benzinpumpe ? Seite 7 mit Bild

Post by nismo_1312 »

hatte bei meiner s14a auch serie ne jecs pumpe drin und hab mich darüber gewundert (genau bezeichnung weiss ich nichtmehr aber jecs stand drauf), die letzten modelle dürften anscheinend vom werk aus damit ausgerüstet worden sein habe ich dann im englischen forum gelesen.
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: S14.5 - Brauche Hilfe - Benzinpumpe ? Seite 7 mit Bild

Post by Loki »

JECS ist der Hersteller der ganzen Motorsteuerung, würd mich nicht wundern wenn die Pumpe auch von JECS ist.

Die Schlauchschelle ist serie auch nicht dran. Vielleicht hat einer ne Z32 / GTR Pumpe verbaut.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...