Börd´s Racer-Edition
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
insa wrote:Naja, bei 138 Seiten wurde ja hier schon das ein oder andere Fass aufgemacht. ;DAkita wrote:kann man bei deinen auch mit der Taschenlampe durchschauen weil es nicht plan aufliegt ?? Oder springen Gänge raus ?? Ich will etz hier im Börd Fred kein Fass auf machen aber ich finde es schon mehr als grenzwertig diesen Umbau . Und wenn du ohne Tachosignal und ohe Rückwärtsgangsperre zufrieden bist , hast du andere Qualitätansprüche wie die Meisten. Aber vielleicht gibt es keine Prototypen sondern lauter Unikate wo jedes eine andere Macke hat , aber so lange man damit fahren kann und ihr zufrieden seit ist ja alles in Butter
Bei mir ist bisher noch nie irgendein Gang rausgesprungen... Ich bin in Polen auch einen anderen S14 mit dem Umbau gefahren - der hatte auch keine Probleme (und sogar einen funktionierenden Tacho ).
Glaub mir, meine Qualitätsansprüche sind schon relativ hoch. Wenn du mein Auto kennen würdest, wüsstest du das auch Wenn mein Umbau solche Probleme machen würde, würde ich es beheben (lassen), weil alles andere letztendlich auch gefährlich wäre. Mit einem nicht zuverlässig funktionierenden Tacho kann ich aber persönlich zumindest für eine gewisse Zeit ganz gut leben. Das ist ärgerlich, aber eher Kosmetik und stört mich hauptsächlich, weil die gangabhängige Ladedruck-Regelung des AVCR nicht funktioniert. Das Tachosignal wird dieses Jahr noch gelöst (die Lösung von Peter/Zex wird verbaut und damit sollte es zuverlässig funktionieren). Wie Blackbird ja bereits geschrieben hat: Rückwärtsgangsperre ist vorhanden.
Der Zex Tacho ist fertig und funz perfekt , nur so als Hinweis . Nur das was ich bisher von den Polenswapkit gesehen und gehört habe reicht mir , wenn du das als hochwertig bezeichnest , na dann prost Mahlzeit . Dann hast du keine Qualitätsansprüche , soltest du wircklich mal zum ZEX gehen wegen deinen Tacho kann er dir tolle Sachen davon zeigen mal sehen was du dann sagst . Ich habe den ZEX Kit gekauft :lach:
Und ich will niemanden davon abhalten den Jaco Kit zu nehmen , er ist ja unschlagbar billig . Jaco ist ja auch ein feiner Kerl .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Du kannst beide Kits doch gar nicht miteinander vergleichen.
Alleine vom Preis her erwartet man doch schon was komplett anderes.
Das is wie Trabbi gegen Mercedes. Aber Fakt ist:beides fährt
Alleine vom Preis her erwartet man doch schon was komplett anderes.
Das is wie Trabbi gegen Mercedes. Aber Fakt ist:beides fährt
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Hi
kurz zum Tacho:
Selbst wenn die Lösung von Jaco zuverlässig funktionieren würde, dann geht der Tacho damit ca 20% vor (wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe...)
Aber is ja auch schön. Freut sich der Silvi Besitzer über wahnsinnige Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten und auch Onboard-/ Tachovideos sind ja so viel schöner anzusehen
kurz zum Tacho:
Selbst wenn die Lösung von Jaco zuverlässig funktionieren würde, dann geht der Tacho damit ca 20% vor (wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe...)
Aber is ja auch schön. Freut sich der Silvi Besitzer über wahnsinnige Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten und auch Onboard-/ Tachovideos sind ja so viel schöner anzusehen
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
eben^^ ... das der Tacho geht is mir eig. beim jaco kit nur wichtig um durch tüv zu kommen ;D
ronny, was kost des tachokit?
ronny, was kost des tachokit?
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Das sollst du auch, dafür ist das Forum ja da... Ich sage ja auch was gut und was nicht so gut ist...Blackbird SX wrote:Glaub der Jaco will mir net helfen weil ich ja sein Kit schlecht geredet hab (was net stimmt, ich erzähl nur die wahrheit was ich für ärger damit hatte/hab)
Noch mal gesagt: Als ich bei ihm war, hat er mir gesagt, dass er nur all zu gerne das Problem an deinem Auto vor Ort bei ihm gelöst hätte. Es kam mir so vor, als hätte er ein ziemliches Interesse daran (gehabt).
Ich würde es eher als VW gegen Mercedes sehen, aber im Prinzip siehst du es schon richtig.Bad Boy wrote:Du kannst beide Kits doch gar nicht miteinander vergleichen.
Alleine vom Preis her erwartet man doch schon was komplett anderes.
Das is wie Trabbi gegen Mercedes. Aber Fakt ist:beides fährt
Das kann ich bestätigen. Wenn er funktioniert, geht er deutlich vor. Ich schätze, du hast richtig gerechnet.ronny_w wrote:kurz zum Tacho:
Selbst wenn die Lösung von Jaco zuverlässig funktionieren würde, dann geht der Tacho damit ca 20% vor (wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe...)
Aber is ja auch schön. Freut sich der Silvi Besitzer über wahnsinnige Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten und auch Onboard-/ Tachovideos sind ja so viel schöner anzusehen
Peter kennt mein Auto bereits... Komischerweise hat er den Getriebe-Umbau bei Weitem nicht so schlecht geredet, wie du das jetzt machst. Mit Ausnahme der Tacho-Lösung. Die fand er auch nicht gut und hat darüber gemeckert. Als ich letztes Jahr bei ihm war, gab es leider noch nichts Fertiges zu sehen (R&D-Phase). Bin aber gespannt die fertige Lösung an und in einem S14 zu sehen.Akita wrote:Der Zex Tacho ist fertig und funz perfekt , nur so als Hinweis . Nur das was ich bisher von den Polenswapkit gesehen und gehört habe reicht mir , wenn du das als hochwertig bezeichnest , na dann prost Mahlzeit . Dann hast du keine Qualitätsansprüche , soltest du wircklich mal zum ZEX gehen wegen deinen Tacho kann er dir tolle Sachen davon zeigen mal sehen was du dann sagst . Ich habe den ZEX Kit gekauft :lach:
Aaaaaber egal. Halten wir fest: Ich habe keine Qualitätsansprüche und du hast auf jeden Fall in allen Dingen grundsätzlich Recht. :ja:
Ich bin raus.
i'm just trying to be burt reynolds.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
ja ich hab jaco schonmal angeschrieben ob ich mal kommen könnt, kam keine antwort zurück... leider...
Ich hab auch nix gegen jacos kit, wenn ich meine Prob mit dem 5ten Gang gelöst bekomme is es top für das Geld... wozu dann mehr ausgeben.
Ich hab auch nix gegen jacos kit, wenn ich meine Prob mit dem 5ten Gang gelöst bekomme is es top für das Geld... wozu dann mehr ausgeben.
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Hi
also die Tacholösung vom Zex funktioniert bereits in mehreren S-Chassis.
Da Jaco keine neuen Kardanwellen anfertigen lässt sondern die originalen umschweisst (soweit ich halt weiss) brauchen wir so ein Auto vor Ort um die Tacholösung anzupassen bzw um überhaupt mal zu schauen ob es adaptierbar ist (aber ich denk schon das das prinzipiell möglich ist, es wird halt dann wahrscheinlich irgendwo ne individuelle Lösung rauskommen). was das genau für kosten und aufwand sind kann ich so nicht beziffern. dafür brauchn wa so n auto mit dem kit mal auf der bühne...
Regulär kost der Tachogeberkit glaub 260euro...
also die Tacholösung vom Zex funktioniert bereits in mehreren S-Chassis.
Da Jaco keine neuen Kardanwellen anfertigen lässt sondern die originalen umschweisst (soweit ich halt weiss) brauchen wir so ein Auto vor Ort um die Tacholösung anzupassen bzw um überhaupt mal zu schauen ob es adaptierbar ist (aber ich denk schon das das prinzipiell möglich ist, es wird halt dann wahrscheinlich irgendwo ne individuelle Lösung rauskommen). was das genau für kosten und aufwand sind kann ich so nicht beziffern. dafür brauchn wa so n auto mit dem kit mal auf der bühne...
Regulär kost der Tachogeberkit glaub 260euro...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
warum wollen alle nen anderes getriebe?? sagte loki nicht mal was davon das es fürs s14 getriebe auch ne lösung gibt es zu verstärken(lager) :juggle:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Und das werden Jürgen,Andreas und evtl ich auch testen. :ja:
Wobei mein erstes ja noch gut funktioniert bei der Leistung. Und wenn der Wagen mal läuft. :/
Wobei mein erstes ja noch gut funktioniert bei der Leistung. Und wenn der Wagen mal läuft. :/
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
hat doch immerhin 30.000km gehalten