BadBoy´s Silvi
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Re: BadBoy´s Silvi
Und weiter gehts:
Motor ist komplett zerlegt und alle Lager sind regelrecht aufgefressen.
Auch die Kurbelwelle wird nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund des Ablaufes und des Schadensbildes vermute auch ich das das Öl durch mein Relokation Kit nicht durch den Filter lief.
Wenn dem so ist,bin ich wohl selber schuld weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
Motor ist komplett zerlegt und alle Lager sind regelrecht aufgefressen.
Auch die Kurbelwelle wird nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund des Ablaufes und des Schadensbildes vermute auch ich das das Öl durch mein Relokation Kit nicht durch den Filter lief.
Wenn dem so ist,bin ich wohl selber schuld weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
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Re: BadBoy´s Silvi
:tot:
aber warum ging es so 30.000kilometer gut. hätte er da nicht schon früher tot sein müssen?
aber warum ging es so 30.000kilometer gut. hätte er da nicht schon früher tot sein müssen?
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Re: BadBoy´s Silvi
Nich zwangsweise.
Is ja nicht so das ich irgendein billiges Ölzeugs oder Millers verwendet hätte. ;D
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Re: BadBoy´s Silvi
Bad Boy wrote:weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
Re: BadBoy´s Silvi
SCHEISSE NEIN; BITTE SAG NICHT DU HAST DEN GLEICHEN FEHLER WIE ICH GEMACHT DAMALS :boese:Bad Boy wrote:Und weiter gehts:
Motor ist komplett zerlegt und alle Lager sind regelrecht aufgefressen.
Auch die Kurbelwelle wird nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund des Ablaufes und des Schadensbildes vermute auch ich das das Öl durch mein Relokation Kit nicht durch den Filter lief.
Wenn dem so ist,bin ich wohl selber schuld weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
Ich hatte mir durch nen falschrum angeschlossenes Relocationkit iVm mit nen Ölkühler auch meinen Motor geschrottet
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Re: BadBoy´s Silvi
Jetzt bin ich an mehr Infos von Dir interssiert.
Hab den Filter ab und ne GReddy Sensorplatte angeschraubt.
Da saß dann eine Verschlusskappe vor wo die Stahlflex dran kamen.
Am Batteriefach hab ich dann den Filtertäger dran gehabt wo die Stahlflex ran gingen.
Am Träger war die Thermostatplatte dran mit dem Ölkühlerangang und dann erst der Filter.
Hab den Filter ab und ne GReddy Sensorplatte angeschraubt.
Da saß dann eine Verschlusskappe vor wo die Stahlflex dran kamen.
Am Batteriefach hab ich dann den Filtertäger dran gehabt wo die Stahlflex ran gingen.
Am Träger war die Thermostatplatte dran mit dem Ölkühlerangang und dann erst der Filter.
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Last edited by Bad Boy on 14.06.2014, 11:56, edited 1 time in total.
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Re: BadBoy´s Silvi
hatteste nicht ne öldruckanzeige dranne :juggle:
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Re: BadBoy´s Silvi
Glaub mir,da hätte ich doch sofort gehandelt wenn die ein Problem angezeigt hätte.
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Re: BadBoy´s Silvi
Ich hatte vor Jahren ein GReddy Ölfilter Relocation Kit eingebaut weil Ölfilterwechsel ein geficke ist beim SR.
Dabei habe ich die 2 Stahlflex Leitungen irrtümlich vertauscht gehabt. Dadurch floß seitdem das Öl von innen nach aussen durch den Filter. (ich hatte echt gedacht das so die Flußrichtung vom Öl im Filter sei, falsch gedacht :tot: )
So bin ich jahrelang rumgefahren, Nordschleife, Slovakiaring, alles kein Problem. Öldruck war stets da.
Aufm Rückweg vom Nürmeet 2011? lockerte sich bei mir der OEM Öldruck-Sensor aufgrund einer Bastelei vom Vorbesitzer. Öldruck war niedrig auf meiner Anzeige, dadurch ist mir das aufgefallen. Da war ich grad in der Nähe von Bernd Seifert, er hats mir schnell gefixxt und beide Sensoren temporär ausgebaut damit ich überhaupt heim fahren konnte. Ich habs dann verpennt später wieder die Sensoren einzubauen. :zzz: :flop:
Irgendwann später hab ich mir nen Ölkühler inkl. Thermostat geholt und den auf das Relo-Kit geschraubt. Kühler mit Öl angefüllt etc. und gestartet und warmlaufen lassen.
Eine Leitung vom Kühler war schon heiss, die andre saukalt, komisch, also Proberunde gefahren damit das Thermostat öffnet. Von der Runde kam ich garnichtmehr retour, Motorschaden, KW steckte fest :juggle:
Also komplette Revision mit neuer KW, Ölpumpe etc etc. Angelassen (dermal mit angeschlossenen Sensoren :ja: ) und gemerkt das ich wieder keinen Öldruck hatte. Lange rumgesucht, etliche Sachen getestet usw. Erst als ich mir im WHB nochmal das Flußdiagramm genau ansah bemerkte ich dass das Öl im Filter von aussen nach innen strömt. Die 2 Leitungen vom Relo-Kit also richtig angeschlossen und schon war der Öldruck SOFORT wieder da, beide Leitungen vom ÖK wurden warm und alles lief normal. :juggle:
Dabei habe ich die 2 Stahlflex Leitungen irrtümlich vertauscht gehabt. Dadurch floß seitdem das Öl von innen nach aussen durch den Filter. (ich hatte echt gedacht das so die Flußrichtung vom Öl im Filter sei, falsch gedacht :tot: )
So bin ich jahrelang rumgefahren, Nordschleife, Slovakiaring, alles kein Problem. Öldruck war stets da.
Aufm Rückweg vom Nürmeet 2011? lockerte sich bei mir der OEM Öldruck-Sensor aufgrund einer Bastelei vom Vorbesitzer. Öldruck war niedrig auf meiner Anzeige, dadurch ist mir das aufgefallen. Da war ich grad in der Nähe von Bernd Seifert, er hats mir schnell gefixxt und beide Sensoren temporär ausgebaut damit ich überhaupt heim fahren konnte. Ich habs dann verpennt später wieder die Sensoren einzubauen. :zzz: :flop:
Irgendwann später hab ich mir nen Ölkühler inkl. Thermostat geholt und den auf das Relo-Kit geschraubt. Kühler mit Öl angefüllt etc. und gestartet und warmlaufen lassen.
Eine Leitung vom Kühler war schon heiss, die andre saukalt, komisch, also Proberunde gefahren damit das Thermostat öffnet. Von der Runde kam ich garnichtmehr retour, Motorschaden, KW steckte fest :juggle:
Also komplette Revision mit neuer KW, Ölpumpe etc etc. Angelassen (dermal mit angeschlossenen Sensoren :ja: ) und gemerkt das ich wieder keinen Öldruck hatte. Lange rumgesucht, etliche Sachen getestet usw. Erst als ich mir im WHB nochmal das Flußdiagramm genau ansah bemerkte ich dass das Öl im Filter von aussen nach innen strömt. Die 2 Leitungen vom Relo-Kit also richtig angeschlossen und schon war der Öldruck SOFORT wieder da, beide Leitungen vom ÖK wurden warm und alles lief normal. :juggle:
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Re: BadBoy´s Silvi
Dann ist seltsam das ich Öldruck hatte.
Es gab nie einen Aussetzer beim Druckaufbau.
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