ATI Super Damper
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ATI Super Damper
Kann mir einer etwas genauer erklären, wozu das Teil gut sein soll?
http://www.atiracing.com/links/pr/nissan-SR20/
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Re: ATI Super Damper
Das Teil würde ich mir holen, wenn ich meine Kurbelwelle mit Schwungscheibe feinwuchten möchte!
Ist ein guter Ersatz für das OEM Teil.
Natürlich mit dem Pulley wuchten. ;D
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Re: ATI Super Damper
Nein eben nicht, es steht ja explizit geschrieben, dass man die KW keinesfalls mit Pulley wuchten soll, da sich das Pulley ab 2000U/min selbst wuchtet. Daher meine Frage.scherridan wrote:Das Teil würde ich mir holen, wenn ich meine Kurbelwelle mit Schwungscheibe feinwuchten möchte!
Ist ein guter Ersatz für das OEM Teil.
Natürlich mit dem Pulley wuchten. ;D

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Re: ATI Super Damper
Stimmt, ich habe mich mal vor Jahren dafür interessiert. Da stand es ein wenig anders in der Beschreibung!
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Re: ATI Super Damper
Habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Balance Information
Zero balance units should not be drilled and should not be on the crankshaft for balancing. Install the damper at engine assembly. Since the inertia weight in the Super Damper is not bonded, it may not be on center until the engine is started. The damper may show out of balance until the engine reaches 2000 RPM the first time and the inertia weight centers itself.
Balance Information
Zero balance units should not be drilled and should not be on the crankshaft for balancing. Install the damper at engine assembly. Since the inertia weight in the Super Damper is not bonded, it may not be on center until the engine is started. The damper may show out of balance until the engine reaches 2000 RPM the first time and the inertia weight centers itself.

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Re: ATI Super Damper
Preislich gesehen ist es eine gute Alternative zum Orginal.
Bevor ich mir ein gefrässtes ALU Teil dran mache!
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Re: ATI Super Damper
"Problem" dabei ist das sich sämtliche Riemenlängen ändern wenn ich das noch Recht im Kopf habe :juggle:
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Re: ATI Super Damper
Das Servo Pulley hat 11% underdrive, mehr steht dazu nicht.

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Re: ATI Super Damper
geiserp wrote:Kann mir einer etwas genauer erklären, wozu das Teil gut sein soll?
http://www.atiracing.com/links/pr/nissan-SR20/
Durch die andere Übersetzung dreht die Wasserpumpe langsamer und bleibt dadurch auch bei höheren Drehzahlen (>7500) noch funktionsfähig. Wenn sie zu schnell dreht, wirft sie blasen.
Die originale hat ne Schwingungsdämpfung sowie die ATI. Die Aluteile nicht, die könnten unter umständen Schwingungen vom Riementrieb auf die Motorlager übertragen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: ATI Super Damper
Normalerweise ist es doch eher so dass Nebenaggregate durch Motor Schwingungen zerstört werden.