Lichtausbeute
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Re: Lichtausbeute
eigentlich schon, da die Leuchten keine Typenspezifische Zulassung haben müssen.
zwei Bekannte fahren selbstgebaute BiXenon Scheinwerfer im S13 auf Basis von runden Hella Xenon SW (2x Linsen pro SW-Einheit) im S13 - 100% Straßenlegal durch Abnahme von TÜV Hessen, mit nachgerüsteter automatischer LWR und SWR. gebaut in Selbstbau Gehäuse auf Basis vom originalen Klappscheinwerfer (Klappmechanismus weiterhin vorhanden). der TÜV hat sich mehr oder weniger nur für die Zulassung der SW / Brenner /aLWR /SWR interessiert, wobei die beiden Bekannten schon Ordnungsnazis mit gutem technischen Verstand sind und alels penibelst sauber umgesetzt haben (die Halte- bzw. Umbaubleche wurden durche einen von den beiden hergestellt).
p.s. war aber keine Butterbrot Lösung von den Kosten her.
zwei Bekannte fahren selbstgebaute BiXenon Scheinwerfer im S13 auf Basis von runden Hella Xenon SW (2x Linsen pro SW-Einheit) im S13 - 100% Straßenlegal durch Abnahme von TÜV Hessen, mit nachgerüsteter automatischer LWR und SWR. gebaut in Selbstbau Gehäuse auf Basis vom originalen Klappscheinwerfer (Klappmechanismus weiterhin vorhanden). der TÜV hat sich mehr oder weniger nur für die Zulassung der SW / Brenner /aLWR /SWR interessiert, wobei die beiden Bekannten schon Ordnungsnazis mit gutem technischen Verstand sind und alels penibelst sauber umgesetzt haben (die Halte- bzw. Umbaubleche wurden durche einen von den beiden hergestellt).
p.s. war aber keine Butterbrot Lösung von den Kosten her.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
habt ihr einen link dazu?racer21 wrote:Ja das hab ich gestern auch gesehen...ist hält die Frage ob man sich die einbauen kann ohne dass es ärger gibt.Bad Boy wrote:Klingt jetzt komisch für Euch aber is so.
Hab in der Autobild gelesen das Hella LED Linsenmodule incl Abblend und Fernlicht offiziell anbietet. Kostet wohl 440€ je Teil.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja gut, aber das sind ja komplette Module für ihre Hella Scheinwerfer. Bei uns hiesse ja das, den Scheinwerfer komplett umzudremeln und die OEM Linsen wegzunehmen.
Glaub nicht, dass unsere Prüfer sowas durchgehen lassen.
Glaub nicht, dass unsere Prüfer sowas durchgehen lassen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
angeblich werden genau so die R32 Scheinwerfer für Deutschland umgebaut
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
In der Schweiz vielleicht nicht, bei uns heißt es licht an, Höhe passt, weiter geht's 

WIR SCHAFFEN DAS!!!
Ich hab die cree LEDs probiert. Nicht schlecht aber auf Entfernung zu dunkel. Im Endeffekt sieht man nicht wirklich besser als mit Halogen. Nachteil von led: wasser auf dem scheinwerferglas wird nicht durch Hitze verdampfen. Dadurch streut das Licht dann etwas diffus im regen. Ansonsten schönes rein weiß. Vorteil der LEDs ist halt das man per Gesetz kein wischwasser und automatische Höhen Regelung braucht. Eine e Nummer am Kabel des Brenners beseitigt unnötige Diskussion bei unnötigen Straßen stopps. Fahre derzeit aber wieder 4300 xenon
Das Bild zeigt den Vergleich standard H1 Halogen zu H1 25w Cree LED. Der Nissan steht schräg zur Haus-Wand
Das Bild zeigt den Vergleich standard H1 Halogen zu H1 25w Cree LED. Der Nissan steht schräg zur Haus-Wand
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by aw-audio on 31.12.2014, 15:11, edited 2 times in total.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Egal ob Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung.
Es bleibt weiterhin illegal weil die Scheinwerfer ihrer Bauartgenehmigung widersprechen.
Der wurde mit dem Leuchtmittel geprüft und zugelassen was auf dem Scheinwerfer steht und damit hast die Arschkarte.
Nich das mich das stören würde aber so sind die Fakten.
Trotzdem danke für diese Info.
Ich denk mal das sich diese LED Lampen auch weit von denen unterscheiden die in der Serie verbaut werden.
Was meinst mit dem Zettel am Kabel?
Es bleibt weiterhin illegal weil die Scheinwerfer ihrer Bauartgenehmigung widersprechen.
Der wurde mit dem Leuchtmittel geprüft und zugelassen was auf dem Scheinwerfer steht und damit hast die Arschkarte.
Nich das mich das stören würde aber so sind die Fakten.
Trotzdem danke für diese Info.
Ich denk mal das sich diese LED Lampen auch weit von denen unterscheiden die in der Serie verbaut werden.
Was meinst mit dem Zettel am Kabel?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut