Bremsender Zug
Bremsender Zug
Tach zusammen!
Bin schon länger hier angemeldet, hab aber fast noch keine Beiträge geschrieben, da man mit "suchen" eigentlich auf alles eine Antwort findet.
Aber nun is irgendwas kaputt an meiner Silvie.
Angefangen hats so:
Ich bin zuhause losgefahren und nach 5 Min. auf die Bundesstraße. Dann auf ungefähr 100 km/h beschleunigt. In einer leichten Linkskurve hats dann auf einmal angefangen zu pfeifen/quietschen ungefähr so, als wenn ein Zug bremst. Hab dann einwenig gegengelenkt und es war wieder weg. Auf der Geraden auch nix zu hören.
Auf dem Heimweg war wieder nix zu hören. Linkskurven gefahren, alles leise.
Letzte Woche war das pfeifen wieder da, aber schlimmer. Wieder ungefähr 80 km/h gefahren, leichte Linkskurve und es pfeift, dazu hat auch auch das Lenkrad mehr oder wenige stark vibriert. Hab dann leicht nach rechts gelenkt. Dann isses wieder weg. Nach links gelenkt --> tuuuuuut
Was kann das sein?
Erst hab ich gedacht, Radlager. Aber die pfeifen doch nicht, oder? Und das wär dann bei allen Geschwindigkeiten.
Bremsbeläge scheinen auch noch in Ordung.
Gruß Schumi
Bin schon länger hier angemeldet, hab aber fast noch keine Beiträge geschrieben, da man mit "suchen" eigentlich auf alles eine Antwort findet.
Aber nun is irgendwas kaputt an meiner Silvie.
Angefangen hats so:
Ich bin zuhause losgefahren und nach 5 Min. auf die Bundesstraße. Dann auf ungefähr 100 km/h beschleunigt. In einer leichten Linkskurve hats dann auf einmal angefangen zu pfeifen/quietschen ungefähr so, als wenn ein Zug bremst. Hab dann einwenig gegengelenkt und es war wieder weg. Auf der Geraden auch nix zu hören.
Auf dem Heimweg war wieder nix zu hören. Linkskurven gefahren, alles leise.
Letzte Woche war das pfeifen wieder da, aber schlimmer. Wieder ungefähr 80 km/h gefahren, leichte Linkskurve und es pfeift, dazu hat auch auch das Lenkrad mehr oder wenige stark vibriert. Hab dann leicht nach rechts gelenkt. Dann isses wieder weg. Nach links gelenkt --> tuuuuuut
Was kann das sein?
Erst hab ich gedacht, Radlager. Aber die pfeifen doch nicht, oder? Und das wär dann bei allen Geschwindigkeiten.
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Gruß Schumi
ich hatte das auch vro kruzem is sehr wahrscheinlich was mit den bremsen bei mir is es wieder weg
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- bechiracing
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Oder vieleicht Radlager kaputt ( können auch die seltsamsten Geräusche von sich geben )?
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- BlackBetty
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ich hatte eins das hört sich en wenig anders an is aber auch beim bremsen weggegangen is aber eher unrealistisch das geht nich so einfach kaputt bei mir is der deckel ein wenig undicht gewesen udn so ist wasser reingekommen und hat das fett vernichtet.
(kostet vorne 250€! weil die radlager nur in verbindung mit radnarbe zu bekommen sind weil die so scheisse gefertigt werden)
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Äh, hallo, darf ich was dazu sage? *ggg*
Müßte ja jeder hier im Forum wissen, aber die orginal Beläge haben als verschleißanzeige ein Blech was ganz fürchterlich an der Bremsscheibe quitscht wenn die Beläge zu ende sind!
Tipp: Wegbiegen und schnellstmöglich neue Beläge besorgen!
Hinten sind die Bleche von innen, weiß nicht ob man da so dran kommt..
Müßte ja jeder hier im Forum wissen, aber die orginal Beläge haben als verschleißanzeige ein Blech was ganz fürchterlich an der Bremsscheibe quitscht wenn die Beläge zu ende sind!
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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