Hi Leutz
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Hab des selbe Proplem! Is mir gleich negativ aufgefallen als ich das erste mal mit dem S14a gefahren bin. Die Bremsanlage greift nach mehreren starken Bremsungen nicht mehr richtig.
Ich wollte deswegen nächste Woche die Scheiben, Beläge und die Flüssigkeit tauschen. Wo kriegt man die Red/greenstuff bzw. die Scheiben her? Wie lang is da die Lieferzeit? Sin die wirklich so viel besser als die Serienbeläge/Scheiben?
Ich wollte deswegen nächste Woche die Scheiben, Beläge und die Flüssigkeit tauschen. Wo kriegt man die Red/greenstuff bzw. die Scheiben her? Wie lang is da die Lieferzeit? Sin die wirklich so viel besser als die Serienbeläge/Scheiben?
Die Bremsen vom TT3,2L sind schei**e. Hab auf der Nordschleife direkt nen TT aufm Parkplatz getroffen, wo der Fahrer ständig wütend gegen sein Rad getreten hat... Nebenbei hat man selbst aus 50m Entfernung die dicken Rauchschwaden ausm Vorderrad gesehn. Beim SX hab ich bisher nur geschafft, dicke Rauchschwaden ausm Hinterrad zu bekommen. Und das nicht auf der Rennstrecke...
Die Serienbremsen vom SX sind für deinen Serien-SX völlig ausreichend. Wenn du nicht ständig auf nen Track fahren willst, aber dennoch bessere Bremsen haben möchtest, dann reichen diese in Kombination mit geschlitzten Wärmebehandelten Scheiben, guten belägen (bin von Ferodo DS2500 überzeugt, da gute kalt- und warmbremseigenschaften), stahlflexleitungen und ner ordentlichen Bremsflüssigkeit, die ihren Siedepunkt in höheren Temp. hat.
Was Bremsen betrifft, wende dich an Demio, denn der fährt eigentlich hier so, dass dir kein andrer SX-Fahrer sagen kann, was besser ist als er.
PS: Was meinst du mit 2,5TT??? Gibt keinen 2,5L...
Die Serienbremsen vom SX sind für deinen Serien-SX völlig ausreichend. Wenn du nicht ständig auf nen Track fahren willst, aber dennoch bessere Bremsen haben möchtest, dann reichen diese in Kombination mit geschlitzten Wärmebehandelten Scheiben, guten belägen (bin von Ferodo DS2500 überzeugt, da gute kalt- und warmbremseigenschaften), stahlflexleitungen und ner ordentlichen Bremsflüssigkeit, die ihren Siedepunkt in höheren Temp. hat.
Was Bremsen betrifft, wende dich an Demio, denn der fährt eigentlich hier so, dass dir kein andrer SX-Fahrer sagen kann, was besser ist als er.
PS: Was meinst du mit 2,5TT??? Gibt keinen 2,5L...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Sorry für die Verwirrung habe eigentlich den TT 3.2er gemeint. Ich finde trotztem das dieser deutlich gigtiger bremst. Naja kann sein das bei meinem SX auch irgendwas nicht OK ist? Werde am Montag gleich mal prüfen lassen. Die Bremse wurde zuletzt vor ca. 6000Km gewartet. Naja ein Mangel kann sich ja immer einschleichen. :rolleyes:
MfG
Raveman
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Auch wenn das eine ungern gehörte Frage ist: habe die Scheiben eine Zulassung für Straßenverkehr?DJ_Miracle wrote:Ich bin mit den EBC Groove Scheibe in Verbindung mit den Greenstuff recht zufrieden
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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