BadBoy´s Silvi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Bad Boy
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Im eingebauten Zustand komm ich da nirgends ran.
WHB meint nach Fehlersuchbaum das die Lima hin ist und raus muß.
In der Zwischenzeit hab ich vom Neo eine bekommen und hoffen die Sache morgen angehen zu können.
Dann werd ich die mal durchmessen und beide vergleichen.
Denk mal das die Mutter vom Riemenrad auch wieder stressen will.
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geiserp
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by geiserp »

Bad Boy wrote:Im eingebauten Zustand komm ich da nirgends ran.
WHB meint nach Fehlersuchbaum das die Lima hin ist und raus muß.
In der Zwischenzeit hab ich vom Neo eine bekommen und hoffen die Sache morgen angehen zu können.
Dann werd ich die mal durchmessen und beide vergleichen.
Denk mal das die Mutter vom Riemenrad auch wieder stressen will.
Du musst nur die Batterie messen.

Lade die Batterie
Messen, solltest so 12.5 sehen
mach das Fernlicht 15 minuten an, das muss eine gesunde bat abkönnen
Messen, werden so 12.4 sein
Motor starten
Messen, sollte jetzt bei 14.1 sein
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Bad Boy
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Die Batterie ist nagelneu und war voll geladen.
Hat das ctek für mich erledigt.
Der Commander des PFC spuckte immer eine 14,7 aus. Auch auf der Hinfahrt zum Autohaus nach dem Zusammenbau wegen TÜV.
Auf der Rückfahrt ging die Lampe an und die Spannung sank von diesen 14,7 auf bis zu 11 als ich zu Hause ankam.
Is ja auch logisch wenn alles an Verbrauchern von der Batterie kommt und der Ladestrom zusammen gebrochen ist.
Ich bau die nachher aus und Vergleich beide Limas miteinander.
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geiserp
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by geiserp »

ist klar. aber wenn du jetzt misst bei laufendem Motor hast schon mal eine erste Diagnose. ruckle dabei mal an den Kabeln beim Brückengleichrichter.
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Bad Boy
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Hab ich hinter mir.
Keine Änderung nur der Verbinder vom Serien Batterieanschluss auf das 50mm2 is etwas weich. Das muß ich mir mal ansehen.
Trotzdem bekomm ich dort keine wackler repliziert.
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Bad Boy
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Lichtmaschine wurde gewechselt und alles ist wieder ok.
Eine mechanische Beschädigung war jetzt nicht zu erkennen.
Ich zerleg die mal und prüf dann nach WHB durch.
Die Diodenplatte scheint mir am anfälligsten zu sein. Mal sehen was es zu finden gibt.
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Mal ein erster Zwischenstand:
Hab jetzt ca 1200km gemacht.
Alles bisher fehlerfrei. Erster Ölwechsel nach 350km ohne jegliche sichtbare Metallpartikel.
Jetzt noch die EGT Sonde verbauen wenn endlich mal die Klemmverschraubung kommt und ab zum mappen.
Den Ölkühler klemm ich dann auch wieder an wenn der nächste Wechsel bei 1500km gemacht wird.
Es ist schon gut zu merken das kein Ölkühler,dafür aber der Wasser-Öl Wärmetauscher angeschlossen is.
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bumfi »

Bilder vom Auto?
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Re: BadBoy´s Silvi

Post by ronny_w »

sieht halt aus wie ne S14(a) :rolleyes:
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Re: BadBoy´s Silvi

Post by Looter »

Bad Boy wrote:Mal ein erster Zwischenstand:
Hab jetzt ca 1200km gemacht.
Alles bisher fehlerfrei. Erster Ölwechsel nach 350km ohne jegliche sichtbare Metallpartikel.
Jetzt noch die EGT Sonde verbauen wenn endlich mal die Klemmverschraubung kommt und ab zum mappen.
Den Ölkühler klemm ich dann auch wieder an wenn der nächste Wechsel bei 1500km gemacht wird.
Es ist schon gut zu merken das kein Ölkühler,dafür aber der Wasser-Öl Wärmetauscher angeschlossen is.
Klingt doch gut bisher! :top:

Drück dir die Daumen, dass es bei guten Nachrichten bleibt.