Rad/Reifen-Kombination
- Andreas1988
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Rad/Reifen-Kombination
Hallo ich habe bezüglich meine S14a Racing Edition folgendes anliegen, momentan habe ich auf der Vorder/Hinterachse 225/45R17 drauf, nun habe ich aus Langeweile mal in das Gutachten der BBS Felgen geguckt und festgestellt das nur folgende Kombinationen zulässig sind
Reifengröße: Vorderachse: 215/45R17 Hinterachse: 245/40R17
Reifengröße: Vorderachse: 215/45R17 Hinterachse: 235/40R17
Reifengröße: Vorderachse: 225/45R17 Hinterachse: 245/40R17
ist das jetzt schlimm, wenn ja welche Kombination würdet ihr nehmen oder Fahrt ihr, brauche eh bald neue Sommerreifen
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Reifengröße: Vorderachse: 215/45R17 Hinterachse: 245/40R17
Reifengröße: Vorderachse: 215/45R17 Hinterachse: 235/40R17
Reifengröße: Vorderachse: 225/45R17 Hinterachse: 245/40R17
ist das jetzt schlimm, wenn ja welche Kombination würdet ihr nehmen oder Fahrt ihr, brauche eh bald neue Sommerreifen
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
- kanntenzwerg
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Re: Rad/Reifen-Kombination
Hab jetzt 225 VA und 245 HA. (Eingetragen ist aber 225 ringsum)
Sieht noch gut aus und wenn man ein bisschen mehr Leistung hat bzw anstrebt können die etwas breiteren auf der HA nicht schaden.
Kanten muss man den vllt anlegen. Hab ich noch nicht geschaut.
Sieht noch gut aus und wenn man ein bisschen mehr Leistung hat bzw anstrebt können die etwas breiteren auf der HA nicht schaden.
Kanten muss man den vllt anlegen. Hab ich noch nicht geschaut.
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Re: Rad/Reifen-Kombination
Ich hatte vorne wie hinten 235/40 R17 drauf. Kanten muss man keine umlegen, das passt so.
Diese Reifengröße hat sich in meinem Falle der Vorbesitzer vom TÜV abnehmen lassen.
Diese Reifengröße hat sich in meinem Falle der Vorbesitzer vom TÜV abnehmen lassen.
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Re: Rad/Reifen-Kombination
Ich fahre bei mir auch ringsum 225/45 17
hat halt den Vorteil dass man von vorne nach hinten wechseln kann da die hinteren meist etwas schneller runter sind als die vorderen.
Klar muss man dann immer 4 neue Reifen kaufen wenn alle 4 abgefahren sind, aber man hat dann "immer" einen Satz gleicher Produktionszeit, sonst haste vorne evtl reifen von 2012 und hinten machste dann welche von 2016 drauf. Weis zwar nicht ob da der Unterschied so gravierend ist , aber war für mich ein Grund vorne und hinten gleiche Größe zu fahren.
Leistungsmäßig bin ich bei 360PS und hab mit den 225ern keine Probleme mit der Traktion bei trockener Fahrbahn.
hat halt den Vorteil dass man von vorne nach hinten wechseln kann da die hinteren meist etwas schneller runter sind als die vorderen.
Klar muss man dann immer 4 neue Reifen kaufen wenn alle 4 abgefahren sind, aber man hat dann "immer" einen Satz gleicher Produktionszeit, sonst haste vorne evtl reifen von 2012 und hinten machste dann welche von 2016 drauf. Weis zwar nicht ob da der Unterschied so gravierend ist , aber war für mich ein Grund vorne und hinten gleiche Größe zu fahren.
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Re: Rad/Reifen-Kombination
Vorne sind gute Reifen allerdings wichtiger. Auch bei RWD
Beat on it like it owes you money


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Re: Rad/Reifen-Kombination
Ich fahr die dann ja nicht bis auf Maximum runter und mach die dann nach vorne
mache halt jede Saison einen wechsel von vorne nach hinten und dann sind die fast gleichmäßig abgefahren wenn ich alle 4 erneuere...
