power fc und abgastemp beobachtungen
das weiss ich nicht ich hab noch kein PFC war auch nur ne vermutung liegt wahrscheinlich sowieso an irgendeiner kleinigkeit würde ich sagen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

- turbo-toni
- Öfter hier
hi, also die self learning function habe ich durchgeführt genau wie du es beschreibst!! egal, wie mache ich es nochmal, muss ich es dann reseten oder wie und dann nochmal machen?? wie resete ich es?NormanSX wrote:Es gibt eine art self learning function. Habe die selber mal durchgeführt, aber keine Verämderung feststellen können, aber vielleicht hilft es bei Dir ja!
POWERFC neu intialisieren
- Vor dem ersten Mal fahren, 10 minuten laufen lassen.
- Klimaanlage anschalten und wieder 10 minuten warten.
- Heckscheibenheizung 10 minuten dazuschalten.
Vielleicht bekommste die Leerlaufschwankungen weg, aber Dein Problem klingt eher nach fehlerhaften LMM Daten.
dann probiere ich es nochmal!!
ansonsten weis ich auch nicht weiter! :/
wo kann ich den sprit im leerlauf einstellen??
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Als ich noch Undichtigkeiten im LLK-system hatte, hatte ich manchmal den Eindruck er stirbt ... insbesondere nach hohen Drehzahlen.
Das waren aber auch nur ganz leichte Undichtigkeiten ca. 01bar pro 1 Bar, nur mal um einen Wert zu nennen.
Das waren aber auch nur ganz leichte Undichtigkeiten ca. 01bar pro 1 Bar, nur mal um einen Wert zu nennen.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Reset machst du im Menue:
etc. > All Data Init.
Danach müßtest du aber wieder die Düsen und LMM-Werte neu einstellen.
Kann mir das mit dem Standgas nicht vorstellen, aber kannst es ja mal probieren.
Erst schaust du im Menuepunkt
Monitor > Map Tracer
wo der Punkt im Standgas sich bewegt, das ist die Zelle in der Injektor Map.
Dann gehst du im Menue
setting > Inj Map
in das Feld wo der Punkt im Maptracer war und erhöchst in der Zelle den Wert um paar Werte.
Wieviel mußt du selber ausprobieren, einfach immer in 1ner Schritten erhöhen(1er Schritte geht nicht direkt, wirste aber merken was ich meine) und über glaube NEXT bestätigen.
Oder mit Breitbandlampdasonde kannst du es errechnen.
Gewünschter Lambdawert, sagen wir mal 14,57 geteilt durch den gessenen Wert, zb. 13,5
Ergebnis 1.08
Diesen Wert in die Zelle eingeben und fertig
Ps.: Hoffe ich habe das verständlich ausgedrück
etc. > All Data Init.
Danach müßtest du aber wieder die Düsen und LMM-Werte neu einstellen.
Kann mir das mit dem Standgas nicht vorstellen, aber kannst es ja mal probieren.
Erst schaust du im Menuepunkt
Monitor > Map Tracer
wo der Punkt im Standgas sich bewegt, das ist die Zelle in der Injektor Map.
Dann gehst du im Menue
setting > Inj Map
in das Feld wo der Punkt im Maptracer war und erhöchst in der Zelle den Wert um paar Werte.
Wieviel mußt du selber ausprobieren, einfach immer in 1ner Schritten erhöhen(1er Schritte geht nicht direkt, wirste aber merken was ich meine) und über glaube NEXT bestätigen.
Oder mit Breitbandlampdasonde kannst du es errechnen.
Gewünschter Lambdawert, sagen wir mal 14,57 geteilt durch den gessenen Wert, zb. 13,5
Ergebnis 1.08
Diesen Wert in die Zelle eingeben und fertig

Ps.: Hoffe ich habe das verständlich ausgedrück

Last edited by PaladinIV on 04.08.2005, 19:51, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- turbo-toni
- Öfter hier
- turbo-toni
- Öfter hier