Sommerreifen kaufen - Jetzt oder später?

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Re: Sommerreifen kaufen - Jetzt oder später?

Post by Bumfi »

Neja. Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Besser Bremskraft ist nie verkehrt.

Was ich meine ist, das Empfehlungen nicht sinnvoll sind, wenn sie nicht mit dem gleiche Maß gemessen sind.

Bei Tests wird versucht, gleiche Bedingungen zu simulieren/nachzustellen.

Gleicher Asphalt, gleiches Auto, gleiche/ähnliche Temperatur etc.
リ チュ ア ル ド
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Na kommt schon, das Gefasel hat doch jetzt überhaupt nix mit dem Thema zu tun.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: Twinscroll

Post by JayNever »

2Xtreme wrote:Brauche für den Sommer neue Reifen. Jetzt (im Winter) kaufen, weil evtl. günstiger oder warten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Dachte da an die Yokohama S.drive.
Also wen du jetzte Sommerreifen kaufst, ist es sehr gut möglich das du diese günstiger erstehst.
Die Gefahr dabei ist einfach, dass diese bereits seit 6Monaten oder länger herumliegen, sprich der produktionsserie von letzem Jahr entsprechen. Aber beim freundliche reigenhändler deiner Wahl anfragen und dan sollte das schon passen.

Bitte aber die Lagerung der reifen beachten, sonst kannst du dir den kauf sparen.

P.S: Meinermeinung sind die Yokohama S.drive nix wert. Wird als Performance Reifen angeboten, kann aber nicht mal annähernd soviel wie z.bsp. der Conti Sport Contact 5 oder 5P. Just my 2 cent
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

JayNever wrote:
2Xtreme wrote:Brauche für den Sommer neue Reifen. Jetzt (im Winter) kaufen, weil evtl. günstiger oder warten? Was habt ihr für Erfahrungen?

P.S: Meinermeinung sind die Yokohama S.drive nix wert. Wird als Performance Reifen angeboten, kann aber nicht mal annähernd soviel wie z.bsp. der Conti Sport Contact 5 oder 5P. Just my 2 cent
Danke für deine Meinung.

Was hälst du von den Goodyear Eagle F1? Sind preislich ähnlich wie die Yokohama S.drive.

JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: Twinscroll

Post by JayNever »

2Xtreme wrote:
JayNever wrote:

Danke für deine Meinung.

Was hälst du von den Goodyear Eagle F1? Sind preislich ähnlich wie die Yokohama S.drive.
Naja was soll ich da gross sagen...
Habe keinerlei Erfahrungen mit Goodyear.

An deiner Stelle würd ich aber nicht am Gummi sparen. Ist die einzige Verbindung zwischen deinem Auto und der Strasse.
Daher meine Empfehlungen:
- Conti sport contact 5 oder 5P für den Alltag
- Pirelli PZero wens n bisschen griffiger sein darf und mehr als 1 Saison halten muss.
- Michelin Supersport wens n bisschen griffiger sein darf und nicht unbedingt 15'000km halten muss.
- Yokohma Advan AD08 für den Alltag mit wenig Fahrten in der Nässe. (AD08R schlägt sich wesentlich besser im trockenen und Nassen)

Aber bin noch längst nicht alles gefahren daher kann ich dir nur sagen was ich bis jetzt "erFahren" habe.

Grüsse
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Hab die F1 drauf und möchte einfach nix anderes.
Absolut empfehlenswert im Alltag. Selbst mit viel Leistung kommt der gut klar.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

Post by warnase »

der satz reifen hält doch eh nie länger wie 2 jahre. is doch ralle ob sie dann 6 Monate älter sind oder nicht
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich bin mit meinen jetzt 3 Saisons gefahren und hab immer noch 3mm bis zu den Verschleißmarken.
Aber ich seh mich hier auch nich als der Durchschnitt. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Post by Autopsycho »

Ich hab die Pirelli P Zero drauf, kann mich nicht beklagen....und bin wohl auch nicht ganz der Durchschnitt....4. saisong folgt jetzt mit den Reifen. :P
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

JayNever wrote: An deiner Stelle würd ich aber nicht am Gummi sparen. Ist die einzige Verbindung zwischen deinem Auto und der Strasse.
Daher meine Empfehlungen:
- Conti sport contact 5 oder 5P für den Alltag
- Pirelli PZero wens n bisschen griffiger sein darf und mehr als 1 Saison halten muss.
- Michelin Supersport wens n bisschen griffiger sein darf und nicht unbedingt 15'000km halten muss.
- Yokohma Advan AD08 für den Alltag mit wenig Fahrten in der Nässe. (AD08R schlägt sich wesentlich besser im trockenen und Nassen)

Aber bin noch längst nicht alles gefahren daher kann ich dir nur sagen was ich bis jetzt "erFahren" habe.

Grüsse
Ich habe den AD08R drauf und bin begeistert.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.