Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Basti930´s S14a

Post by BuzzDee »

Für mich völlig unnachvollziehbar. Weiß ja was da alles dazu gehört, welche und wie viele Materialien da eingesetzt werden und vor allem wie viel Zeit da drauf geht. Hab ja vor allstedt das Auto nochmal poliert, dauerte 7 Stunden NUR FÜR LACK! Also nichtmal komplett außen.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Basti930´s S14a

Post by Jazzie »

Schönes Ergebnis. :)

@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Basti930´s S14a

Post by BuzzDee »

Jazzie wrote:Schönes Ergebnis. :)

@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
Weiß ich doch ;)
In den 7 Stunden sind waschen inklusive abkneten, der poliervorgang selbst und 4 durchgänge wachsen enthalten.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Kleines update:

Viel geschehen ist die letzte Zeit nicht. Es wurden lediglich ein paar Treffen angefahren, wo echt schöne Bilder entstanden sind.
ImageImage Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image


Die Batterie sitzt nun im Kofferraum. Die Idee mit dem "eingepunkteten Halter", habe ich mir mal aus einem anderen Thread geklaut :) Einen Sicherungsverteiler habe ich auch gesetzt. Hier kann ich zur Not auch immer wieder mal etwas abgreifen.
Muss nun nur noch die beiden Kabel im Motorraum zusammenführen.
Image

Gestern habe ich dann mal die BBS Felgen aufgezogen, da ich heute morgen zu Spurvermessen war. Ja ich weis, macht man normal nicht, wollte aber kein Risiko eingehen, ds mir das Felgenbett verkratzt wird.
Image Image Image Image Image

Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?

Was jetzt die Tage noch ansteht, ist der Endschalldämpfer. Da er so hässlich tief sitzt und aussieht als würde er nicht an das Fahrzeug gehören, werde ich ihn hinterm Flansch nochmal durchschneiden und ihn dann so verschweißen, das er an der Heckschürze wieder höher kommt.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4450
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Basti930 wrote: Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
Japp, ist bei jedem so. Dafür gibt es verstellbare obere Querlenker.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Looter wrote:
Basti930 wrote: Ich fahre nun auf der HA 2,3° Sturz und auf der VA 1,2°.
Habe dort heute morgen mal zugeschaut und mir wurde erklärt das auf der HA gar nicht weniger geht, bedingt durch die Tieferlegung. Ist das bei anderen hier im Forum auch so?
Japp, ist bei jedem so. Dafür gibt es verstellbare obere Querlenker.
Danke dür die Info, gut zu wissen :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

ich habe die whiteline Sturz versteller drin, damit komme ich maximal auf -1.8
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Endlich habe ich den Endschalldämpfer hochgesetzt, endlich passt er zum Auto, endlich sieht es vernünftig aus.
Image

Ein Bild mit der Daily Bitch ist auch endlich mal entstanden
Image

Am Wochenende gab es dann noch einen Spontantrip zum Nürburgring mit ein paar Kollegen :)

Image Image Image Image Image Image Image

Verluste gibt es immer, bei mir war es die Farbe der hinteren Sättel die halt jetzt nicht mehr so schön Neongelb ist :D
Image
Last edited by Basti930 on 11.11.2016, 12:05, edited 1 time in total.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by fabiano »

BuzzDee wrote:
Jazzie wrote:Schönes Ergebnis. :)

@Buzz, mit einer Rotationsmaschine brauchst du nicht lange.
Weiß ich doch ;)
In den 7 Stunden sind waschen inklusive abkneten, der poliervorgang selbst und 4 durchgänge wachsen enthalten.
das hab ich noch nie in 7 Stunden geschafft. da schaffe ich gerade mal Waschen, kneten und einen schnellen durchgang AF Tripple

hatte hier jemanden vor kurzen der ein komplettes Außenprogramm durchziehen hat lassen, der wo es gemacht hat war 3 Tage dran. aber auch in der Sonne keine Hologramme, alles ordentlich gemacht. der hat aber 1000euro dafür bezahlt :rolleyes:

die 130Euro polliererei kenne ich nur von so kleinen polierereien die an Tankstellen mit Waschanlage dabei sind wo kurz mit dem Lammfell übers auto rennen was dann nur im schatten gut aussieht. 130Euro sind keine 3 arbeitsstunden

TJ95
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 16.09.2014, 09:51
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by TJ95 »

Warst du am Sonntag am Ring? Falls ja habe ich dich glaube ich gesehen. Wir waren am Sonntag am 6h Rennen.