Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

TJ95 wrote:Warst du am Sonntag am Ring? Falls ja habe ich dich glaube ich gesehen. Wir waren am Sonntag am 6h Rennen.
Ja genau, jetzt hier der 24. :ja:

TJ95
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 16.09.2014, 09:51
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by TJ95 »

Sieht gut aus deine Silvi auch wenn ich sie nur aus so 5-10 Meter Entfernung gesehen habe :top:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Basti930´s S14a

Post by mik »

Basti930 wrote:Endlich habe ich den Endschalldämpfer hochgesetzt, endlich passt er zum Auto, endlich sieht es vernünftig aus.
Wie hast n das gemacht? Ich überleg immer wieder ob es nur durchs biegen der Halter ausgeht oder ob ich vll. doch umschweissen muss.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

mik wrote:
Basti930 wrote:Endlich habe ich den Endschalldämpfer hochgesetzt, endlich passt er zum Auto, endlich sieht es vernünftig aus.
Wie hast n das gemacht? Ich überleg immer wieder ob es nur durchs biegen der Halter ausgeht oder ob ich vll. doch umschweissen muss.
Einfach die Rohre hinterm Flansch auseinandergeschnitten, anders abgewinkelt und wieder mittels WIG zusammengeschweißt. Tada, Auspuff ist weiter oben, so hab ich nun Platz um im Winter mittels Gewindefahrwerk tiefer zu gehen.
Biegen funktioniert nicht. Muss jetzt nur noch die Auspuffgummis erneuern, da meine nicht mehr so stramm sind. Im Endeffekt ist die halbe Auspuffanlage, die ja eigentlich passen sollte, mittlerweile selbstgebaut und so verändert, dass sie wirklich passgenau ist und kaum durchhängt.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Hier nochmal ein paar Bilder aus der nun vergangenen Saison:

Auf nem kleinen gemütlichen Treffen:
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Reisbrennen 2016:
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Saisonabschluss:

Image Image Image Image Image


Die Tage habe ich mal wieder mit dem Schrauben angefangen. Bisher sind es Kleinigkeiten, die ich am machen bin.
Takata Abschleppschlaufe, Lufteinlasstrichter mit flexiblem 3" Rohr, welches unter dem Luftfilter endet und 1" Hoodspacer die ich verbaut habe.
Image Image

Weiter geht es dann demnächst mit neuen Spurstangenköpfen und Axialstangen, sowie ist ein neues K-Sport Gewindefahrwerk auf dem Weg zu mir bzw im Fertigungsprozess.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Aus einer nicht passenden Cusco Domstrebe, habe ich nun eine passende gemacht. Ich habe mir die Halter einfach selbst passend nachgebaut.
Bei der originalen, konnte ich entweder die Motorhaube nicht mehr schließen, oder Bremskraftverstärker und Klimakondensator waren im weg.
Image Image Image Image

Also einfach nachgebaut...passend natürlich. Kann sich sehen lassen, wie ich finde :)
Image Image Image Image Image Image Image
Last edited by Basti930 on 20.12.2016, 10:18, edited 1 time in total.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4450
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Basti930 wrote:Kann sich sehen lassen, wie ich finde :)
Finde ich auch. :top:

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Es hat sich mal wieder etwas getan. Die Domstrebe ist verbaut und der rest des Motorraums ist wieder zusammengebaut. Die Silikonschlauchverbinder habe ich durch stabilere ersetzt, welche ich beim turbozentrum bestellt habe. Nun auch endlich farblich passend in schwarz, nicht wie vorher so hässlich blau.
Image

Da mir der Kofferraum einfach zu dunkel war mit dieser komischen w5w Birne, habe ich mir Sonnenblendenbeleuchtungen von einem BMW E36 geholt. Dafür habe ich Adapterbleche gemacht, LED Softiten reingemacht und das ganze dann hinten in den Öffnungen verschraubt. Nun kann man auch im dunkeln mal etwas aus dem Kofferraum holen, sei es Werkzeug oder etwas anderes.
Image Image

Neue Standlichtbirnen habe ich mir besorgt in 6000K. Finde die passen nun richtig gut zu den Scheinwerfern. Der Vorteil an diesen Led´s sie leuchten 360°.
Image

Jetzt die schönste und größte Anschaffung, auf die ich nun seit 2 Monaten warte. Mein K-Sport Gewindefahrwerk.
Vorne und wie hinten bin ich jetzt erstmal auf Tüv-Höhe gegangen (32cm mitte Rad-Kotflügelkante). Jetzt ist auch dann der Zeitpunkt, wo ich finde, dass meine 17" Felgen zu klein sind und 18" doch besser aussehen würden.
Image Image Image Image Image Image Image

Jetzt muss ich mir nur noch was für die Downpipe einfallen lassen, die muss höher. 4cm Sind mir da doch ein bisschen zu wenig und zu gefährlich. Aber höher drehe ich auf keinen Fall, ist so noch Bus hoch genug -.-
Image

Werde die Tage mal ein paar Bilder im hellen machen. Über die Bremsleitungen und ABS Halter muss ich mir eh nochmal Gedanken machen, da gefällt mir das original Prinzip von K-Sport überhaupt gar nicht.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Basti930´s S14a

Post by ATAFALAN »

man kann fast jede downpipe oben nähe beim flansch ca 4cm kürzen und somit gewinnt man wieder paar cm :-) bei einem hitzeschutzblech muss auch ein stück abgeflext werden.

achtung wennst ne breitbandsonde in der DP hast ... da wirds dann richtig eng mit der sonde und dem fahrzeugbodenblech.


ps: zwecks optik im motorraum > die beiden schellen an der DK um 180grad verdreht montieren ... dann siehts genauso gut aus wie bei der hotpipe :top:
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Basti930´s S14a

Post by ATAFALAN »

-
under construction ...