Silvi zu heiss
- BlackBetty
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der kreislauf kann nur nicht mehr geschlossen sein, wenn er da irgendwo ein teil des kreislaufes rausnimmt und es draußen lässt... ansonsten is ein geschlossener kreislauf mit nem loch.Jan wrote:@blackbetty...mal auf die idee gekommen,das der kreislauf evtl nichtmehr geschlossen ist und die flüssigkeit nicht nach aussen austritt??? :rolleyes:
mag sein, dass das wasser sich auch in den motor verflüchtigt, aber bevor er alles auseinander reißt, sollte er lieber nochmal genau schaun, ob nicht irgendwo anders ein loch entstanden ist, bei dem das wasser nach außen austritt.
@Jan
oder sollte er am besten direkt den motorraum leer machen und alles auseinander nehmen?
erstmal ne frage.. hat die Wapu am sx nen überdruckventil?? wenn ja nachschauen obs offen ist.. das sind in der regel einwegventile.. gehen also nich mehr zu.. hilft nur pumpe tauschen..
aufgehen tut sowas durch überhöhten druck im wassersystem.. die japanern bauen ja drucklose wassersysteme..
druck kommt dann also in der regel von kaputten kopfdichtungen... oder nen riss im kopf..
hört sich nach dem sypmtomen für mich auch so an als wäre die dichtung an nem wasserkanal zum zylinder hin undicht..
aber schwer zu sagen aus der ferne
aufgehen tut sowas durch überhöhten druck im wassersystem.. die japanern bauen ja drucklose wassersysteme..
druck kommt dann also in der regel von kaputten kopfdichtungen... oder nen riss im kopf..
hört sich nach dem sypmtomen für mich auch so an als wäre die dichtung an nem wasserkanal zum zylinder hin undicht..
aber schwer zu sagen aus der ferne
HKS Metallkopfdichtung
Ein Leck im Kühlwassersystem möchte ich jetzt mal nicht ausschliessen, da ich mich noch nicht unter den Wagen geleget habe, was ich allerdings gleich mal nachholen werde.
Allerdings ist da ein Fehler im Detail und zwar, dass ich direkt nach dem Nachfüllen des Kühlwassers die gleichen Probleme hatte. Allerdings immer noch Wasser im Kühlwassertank.
Ich fürchte auch fast, dass es wohl eher die Kopfdichtung sein wird ,
werd das Problem aber jetzt nochmal genauer untersuchen.
Ein Leck im Kühlwassersystem möchte ich jetzt mal nicht ausschliessen, da ich mich noch nicht unter den Wagen geleget habe, was ich allerdings gleich mal nachholen werde.
Allerdings ist da ein Fehler im Detail und zwar, dass ich direkt nach dem Nachfüllen des Kühlwassers die gleichen Probleme hatte. Allerdings immer noch Wasser im Kühlwassertank.
Ich fürchte auch fast, dass es wohl eher die Kopfdichtung sein wird ,
werd das Problem aber jetzt nochmal genauer untersuchen.