Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Versuch Nr.2
Wie bekomme ich die Abdeckung von den Ausenspiegel ab :/
Im WHB find ich nix dazu und des Ding muss morgen zum Lacker
Wie bekomme ich die Abdeckung von den Ausenspiegel ab :/
Im WHB find ich nix dazu und des Ding muss morgen zum Lacker
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" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Vielleicht hilft dir das hier weiterDiamondBack wrote:Versuch Nr.2
Wie bekomme ich die Abdeckung von den Ausenspiegel ab :/
Im WHB find ich nix dazu und des Ding muss morgen zum Lacker
http://www.nicoclub.com/archives/jdm-s1 ... stall.html
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit dem SBC Type R Boostcontroller.
Es ist ja nicht so , das ich nicht schon zig Stück verbaut hätte und auch im Sunny habe ich den SBC allerdings den Spec R.
Fahrzeug : Subaru Legacy mit 2.0 Turbo Motor aus dem Impreza WRX STI also 265PS Singleturbo
Boostcontroller : Blitz SBC Type R
Problem ist, das ich den LD nicht regeln kann.
Ich komme immer nur auf den Dosendruck von 0.8bar.
Ich habe das doppelte MGV verbaut (das R)
Boostwarning habe ich ausgestellt.
In und Out habe ich logischerweise am Magnetventil beachtet.
IN kommt als Druck und OUT geht vom MGV zur Druckdose
Habe AC am Boostcontroller eingestellt also Druckdosentyp, hatte auch schon mit GT probiert, für externs Wastegate
Selbst wenn ich Duty und Gain auf 100 drehe , tut sich 0.0 am Ladedruck, also ich fahre trotzdem reinen Dosendruck.
Wenn ich den Boostcontroller ausmache, fährt der Wagen ebenfalls nur mit Dosendruck.
Was mich interessieren würde und evtl Weiss das jemand, mit was wird das Magnetventil angesprochen, ist das eine pulsweitenmodulierte Spannung?
Wollte heute Abend mal Am Magnetventil messen, ob da überhaut was ankommt.
Hatte gestern Abend bis 23:50Uhr in der Garage gemacht und musste aber um 4:30 wieder aufstehen.
Freude herrscht.
PS: Blitz selber gibt Folgendes an als Fehlerquelle
AC/GT is wrong habe ich beides probiert
In/OUT hose connects opposite habe ich überprüft
Hose may broke or leaking the air Da er problemlos auf Dosendruck kommt, muss die Verschlauchung ja ok sein
Intake manifold is not connect correct. Nimmt den P1 Druck direct nach dem Turbo vor dem LLK ab
Not enough electric from solenoid Keine Ahnung was die damit meinen
PPS: die Steuerleitungen zum MGV und zur Druckdose sind alle neu, also da ist keine Pille (Restriktor) drin.
ich habe ein Problem mit dem SBC Type R Boostcontroller.
Es ist ja nicht so , das ich nicht schon zig Stück verbaut hätte und auch im Sunny habe ich den SBC allerdings den Spec R.
Fahrzeug : Subaru Legacy mit 2.0 Turbo Motor aus dem Impreza WRX STI also 265PS Singleturbo
Boostcontroller : Blitz SBC Type R
Problem ist, das ich den LD nicht regeln kann.
Ich komme immer nur auf den Dosendruck von 0.8bar.
Ich habe das doppelte MGV verbaut (das R)
Boostwarning habe ich ausgestellt.
In und Out habe ich logischerweise am Magnetventil beachtet.
IN kommt als Druck und OUT geht vom MGV zur Druckdose
Habe AC am Boostcontroller eingestellt also Druckdosentyp, hatte auch schon mit GT probiert, für externs Wastegate
Selbst wenn ich Duty und Gain auf 100 drehe , tut sich 0.0 am Ladedruck, also ich fahre trotzdem reinen Dosendruck.
Wenn ich den Boostcontroller ausmache, fährt der Wagen ebenfalls nur mit Dosendruck.
Was mich interessieren würde und evtl Weiss das jemand, mit was wird das Magnetventil angesprochen, ist das eine pulsweitenmodulierte Spannung?
Wollte heute Abend mal Am Magnetventil messen, ob da überhaut was ankommt.
Hatte gestern Abend bis 23:50Uhr in der Garage gemacht und musste aber um 4:30 wieder aufstehen.
Freude herrscht.
PS: Blitz selber gibt Folgendes an als Fehlerquelle
AC/GT is wrong habe ich beides probiert
In/OUT hose connects opposite habe ich überprüft
Hose may broke or leaking the air Da er problemlos auf Dosendruck kommt, muss die Verschlauchung ja ok sein
Intake manifold is not connect correct. Nimmt den P1 Druck direct nach dem Turbo vor dem LLK ab
Not enough electric from solenoid Keine Ahnung was die damit meinen
PPS: die Steuerleitungen zum MGV und zur Druckdose sind alle neu, also da ist keine Pille (Restriktor) drin.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Also ich habe den Fehler gefunden.
Das SBC Type R war nagelneu und Original verpackt.
Eine Regelung war nicht möglich.
Problem ist das die 2 Magnetventile parallel arbeiten.
Eines der Magnetventile war aber mit 2x Masse beschalten, also konnte es nie schliessen.
Zur Erklärung, der Controller schaltet immer 12V auf die Ventile, welche dann massegetaktet werden, ähnlich wie die Einspritzdüsen.
spannungslos sind die Magnetventile offen, sobald die 12V anliegen, schliessen Sie, man kann dann nicht mehr durchpusten.
Wenn der Kontroller regelt, öffnet er impulsartig die MGVs.
Ich habe die Verkabelung umgelötet und jetzt gehts.
Da hat wohl die Ausgangskontrolle von der Nobelfirma Blitz eindeutig versagt. :flop:
Also ich habe den Fehler gefunden.
Das SBC Type R war nagelneu und Original verpackt.
Eine Regelung war nicht möglich.
Problem ist das die 2 Magnetventile parallel arbeiten.
Eines der Magnetventile war aber mit 2x Masse beschalten, also konnte es nie schliessen.
Zur Erklärung, der Controller schaltet immer 12V auf die Ventile, welche dann massegetaktet werden, ähnlich wie die Einspritzdüsen.
spannungslos sind die Magnetventile offen, sobald die 12V anliegen, schliessen Sie, man kann dann nicht mehr durchpusten.
Wenn der Kontroller regelt, öffnet er impulsartig die MGVs.
Ich habe die Verkabelung umgelötet und jetzt gehts.
Da hat wohl die Ausgangskontrolle von der Nobelfirma Blitz eindeutig versagt. :flop:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
schön das wir dir weiter helfen konnten :lach:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
hmmm. Sicher, dass die nicht gegentakt arbeiten (wollen)?Turbomatthy wrote:Vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Also ich habe den Fehler gefunden.
Das SBC Type R war nagelneu und Original verpackt.
Eine Regelung war nicht möglich.
Problem ist das die 2 Magnetventile parallel arbeiten.
Eines der Magnetventile war aber mit 2x Masse beschalten, also konnte es nie schliessen.
Zur Erklärung, der Controller schaltet immer 12V auf die Ventile, welche dann massegetaktet werden, ähnlich wie die Einspritzdüsen.
spannungslos sind die Magnetventile offen, sobald die 12V anliegen, schliessen Sie, man kann dann nicht mehr durchpusten.
Wenn der Kontroller regelt, öffnet er impulsartig die MGVs.
Ich habe die Verkabelung umgelötet und jetzt gehts.
Da hat wohl die Ausgangskontrolle von der Nobelfirma Blitz eindeutig versagt. :flop:
Blitz SBC Type R MGV.jpg
Verkabelung.jpg
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Dachte ich auch, aber das ist technisch garnicht möglich da nur 2 Adern hinführen.
Du bräuchtest sonst 3 Adern vom Kontroller zum MGV also 1x 12V und 2mal Masse was getrennt geschalten werden kann.
Aussderdem ist es ganz klar an der Verdrahtung zu erkennen, das das eine Magnetventil fälschlicherweise 2x Masse beschalten war..
Du bräuchtest sonst 3 Adern vom Kontroller zum MGV also 1x 12V und 2mal Masse was getrennt geschalten werden kann.
Aussderdem ist es ganz klar an der Verdrahtung zu erkennen, das das eine Magnetventil fälschlicherweise 2x Masse beschalten war..
Last edited by Turbomatthy on 25.04.2017, 10:49, edited 1 time in total.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
eijo.
ich wollt grad schreiben "Ventil mal durchmessen (Wicklungen)"
Aber hat sich ja erledigt.
So n ähnlichen Fehler (vertauschte Kabel) hatt ich letztens mal mit nem Nistune hier. Da war +5V und GND vom der USB-Adapterplatinenkabel vertauscht...
ich wollt grad schreiben "Ventil mal durchmessen (Wicklungen)"
Aber hat sich ja erledigt.
So n ähnlichen Fehler (vertauschte Kabel) hatt ich letztens mal mit nem Nistune hier. Da war +5V und GND vom der USB-Adapterplatinenkabel vertauscht...
Das ist ein verdammt guter Burger.