Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
ronny_w
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Re: Basti930´s S14a

Post by ronny_w »

Moin

Der Effekt das er zu mager läuft wenn da Lüfter laufen liegt ziemlich sicher nicht daran das er die Luft nicht verarbeiten kann sondern daran das der Luftmassenmesser "verwirrt" wird.
Wenn man da wild auf den Luftfilter draufpustet dann gibt das Verwirbelungen und damit Verfälschungen.
Die Strömung im Rohr am LMM soll laminar sein. (aus diesem Grund gibt es auch Richtlinien und Empfehlungen wie viel gerade Rohrstrecke vor und nach nem LMM Element sein sollten... Hält man das nicht ein dann verändert sich mehr oder minder die Kennlinie vom LMM. Das kann man beim Abstimmen korrigieren. Aber bei ner Änderung des Ansaugsetups passt dann u.U. nix mehr so richtig.

War das mit dem HKS Filterpilz?
Ich möcht wetten mit nem z.B. offenen Apexi Filter wär das nicht abgemagert da der konstruktionsbedingt deutlich weniger Probleme mit Verwirbelungen macht.
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Looter
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Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

ronny_w wrote: War das mit dem HKS Filterpilz?
Ich möcht wetten mit nem z.B. offenen Apexi Filter wär das nicht abgemagert da der konstruktionsbedingt deutlich weniger Probleme mit Verwirbelungen macht.
Das gabs hier auch schon. Sobald ein Schlauch von der Stoßstange Fahrtwind aufnimmt und direkt auf den Luftfilter bläst, stimmt die LMM Kennlinie nicht mehr. Noch schlimmer: Wenn man in starkem Regen fährt, gelangt Wasser in die Ansaugung.
Deswegen: Luftfilterbox verbauen und Schlauch von der Stoßstange am Luftfilter vorbei blasen lassen. Dann ist es dort kühl und der LMM wird schön angeströmt.

ronny_w
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Re: Basti930´s S14a

Post by ronny_w »

jetz wirds bissl offtopic, aber es passt grad zur Diskussion

Ich hab ja zig Duzend LMM geprüft und vermessen.
Dabei bin ich auch über dollste Dinge gestolpert.

http://theredrocket.bplaced.net/dino/SX ... el_oel.jpg
Hier z.B. is n Bild da sieht man das der LMM Blödsinn anzeigt (die Spitzen oben) weil bei höherem Luftdurchsatz Ölnebel mitgerissen wurde von nem (unsachgemäss) geölten Filter.
Das ist ein verdammt guter Burger.

Shortcut
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Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Sehr interessant das Thema...und basti deine Karre wird als geiler...nur das cooling Panel würde ich bei mir nicht verbauen. Was ist der Sinn davon? Das ist doch nur ne Abdeckung oder nicht?
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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Basti930
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Shortcut wrote:Sehr interessant das Thema...und basti deine Karre wird als geiler...nur das cooling Panel würde ich bei mir nicht verbauen. Was ist der Sinn davon? Das ist doch nur ne Abdeckung oder nicht?
WhatsApp Image 2018-01-02 at 21.20.36.jpeg
Zudem finde ich es schöner, wenn dort eine Art Abdeckung drauf ist.
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Update 20.2.18

Das Cooling Panel ist nun fertig. Das mittlere Teil habe ich mir so nachgebaut, wie es auch von Carbing verkauft wird.
Leider hat es bei den aktuellen Temperaturen mit dem lackieren nicht geklappt. Hier muss ich noch etwas warten bis es wieder wärmer wird.
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Ich habe mir ein paar Haubenlifter verbaut. Zufrieden bin ich mit diesem System noch nicht so ganz. Ich finde es ist ein wenig labberig oben an der Haube. Mal schauen, ob ich hier noch etwas verändern kann, so dass es mehr Stabilität hat.
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Ein neues Eccentric throttle wheel habe ich nun auch verbaut. Bringen tut es nichts, ausser eine lustige Optik, die mich an an eine alte Wahlscheibe von einem Telefon erinnert :D
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Neues Frühstücksbrettchen :D
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Aktueller Stand:
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Update 20.2.18 V2

Ich konnte eine gut erhaltene, gebrauchte Nissan Skyline R33 GTST Bremsanlage ergattern.
Da mir die Bremsleistung von der S14 schon die ganze Zeit etwas auf die Nerven ging und die hinteren Scheiben den Track auch nicht gut ausgehalten haben (Hitzeprobleme), war es denke ich keine schlechte Investition.

Zuerst habe ich die vorderen Sättel mal von ihrer roten Farbe befreit. Erstmal nur mit der Drahtbürste, anschließend ging es dann nochmal kurz in die Sandstrahlkabine. Die hinteren Sättel habe ich lediglich gereinigt und leicht angeraut. Die hinteren Spritzschutzbleche habe ich entrostet und mit schwarzem Hammerit für die nächsten Jahre konserviert.
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Die ganzen Zubehörteile, wie Scheiben und Bremsschläuche habe ich von "myjdm.de". Hier konnte ich auch ein paar Bremsschlauchadapter mit ABE von S14 auf Skyline Bremse bestellen. Hinten gibt es einfache Brembo Scheiben, vorne EBC Turbo Groove.
Super netter Kontakt, schnelle Lieferung und alles bestens. Kann ich echt nur empfehlen.
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Die hinteren Sättel habe ich wieder mit dem Foliatec Bremssattellack lackiert. Den Schriftzug, genau wie letztes mal, mit einem 2mm Pinsel und schwarzem Hammerite nachgemalt.
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Vorne das gleiche.
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Fast & Furious Look ohne Bremssättel
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Im Vergleich original Sättel zu den R33 GTST Sätteln
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Die Anprobe lief soweit auch sehr gut, es ist zwar eng, aber nicht enger als mit den original S14 Sätteln.
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Die vorderen Spritzschutzbleche habe ich, wie ich es auch schon oft bei anderen hier gesehen habe, eingeschnitten und aufgebogen. Neue Farbe als Rostschutz, gab es natürlich noch oben drauf.
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Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Sind die Bremsen dieselben wie vom Z32?
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote:Sind die Bremsen dieselben wie vom Z32?
Keine Ahnung. Maße der Scheiben sind folgende:
Vorne 296x30mm / Höhe: 54mm
Hinten 295x18mm / Höhe: 64mm

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Re: Basti930´s S14a

Post by Counterdoc »

Hinten sollten es 297x18 sein. Sind baugleich mit den Z32.
Vorne sind sie größer als beim Z32. Der hat nur 280x30 vorne (baugleich zum S14).

R33 GTS-T VA sollten 296x32 sein :)