komisches Geräusch nach LLK Wechsel
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
komisches Geräusch nach LLK Wechsel
Hab' gestern den APEX SMIC eingebaut. Muss sagen bin begeistert von dem Teil. Hervorragende Qualität und passt 1:1. Der S15 LLK hat sich früher immer gleichmässig aufgewärmt, nicht so beim APEX. Die Einlassseite ist heiss und die Auslassseite eisig kalt. Halt so wie's sein sollte.
Bin eben zurück von einer Testfahrt. LD ist konstant bei 1bar, Unterdruck wie immer, Leerlauf sogar etwas besser. Dichtungen sind neu und habe auch original nissan hubba bubba verwendet.
Das komische Geräusch tritt beim Gaswegnehmen auf, Gangwechsel bei hohen Drehzahlen, macht es whoooooosh. Wenn ich raten müsste würd' ich sagen das Geräusch kommt aus dem Luftfilter. Ist kein Pfeifen und kein Zischen, vom Zeitpunkt her BOV ähnlich. (Hab kein BOV drin). Was könnte das sein?
Bin eben zurück von einer Testfahrt. LD ist konstant bei 1bar, Unterdruck wie immer, Leerlauf sogar etwas besser. Dichtungen sind neu und habe auch original nissan hubba bubba verwendet.
Das komische Geräusch tritt beim Gaswegnehmen auf, Gangwechsel bei hohen Drehzahlen, macht es whoooooosh. Wenn ich raten müsste würd' ich sagen das Geräusch kommt aus dem Luftfilter. Ist kein Pfeifen und kein Zischen, vom Zeitpunkt her BOV ähnlich. (Hab kein BOV drin). Was könnte das sein?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
jaja, das imaginäre BOV... :lach:
also der offene luftfilter sollte ja eigentlich keine bov ähnlichen sounds machen, sondern nur ein kernigeres ansauggeräusch bringen und das könntest du in dem moment, wo du vom gas gehst verstärkt hören, da der motor dann ja etwas leiser ist, als wenn du ihn trittst.
also der offene luftfilter sollte ja eigentlich keine bov ähnlichen sounds machen, sondern nur ein kernigeres ansauggeräusch bringen und das könntest du in dem moment, wo du vom gas gehst verstärkt hören, da der motor dann ja etwas leiser ist, als wenn du ihn trittst.
@black betty wir haben einen turbo motor da is nix mit kernigem ansauggeräusch alla v6.... bei uns machts mit dem serien lader nur sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ich hab das selbe geräusch auch :ja: ist definitiv das rezirkulationsventil das man jetzt eben links vorne hört... ich hab den ARC smic und nen K&N ...
ich hab das selbe geräusch auch :ja: ist definitiv das rezirkulationsventil das man jetzt eben links vorne hört... ich hab den ARC smic und nen K&N ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
@Gonzo, hab' mich nur gefragt, warum man es _jetzt_ besser hört als vorher? Weil mehr Luft durch das grössere Volumen komprimiert wird?
@PS
@PS
Was ich eh nicht verstehe. Aber dann eine 3" Anlage drunter.... :zzz: [/quote]Ich hab gar keinen offenen Luftfilter
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.