Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

 Moderator: geiserp

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Shadow1987
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Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Shadow1987 »

Biete schweren Herzens hier meinen Nissan 200SX S14a zum Verkauf an.
Der S14a ist eine Racing Edition mit sportsline Charakter.
Alles von der Racing Edition übernommen außer die Karosserie, der Beifahrersitz, Einstiegsleisten und natürlich auch nicht die FIN.

EZ 1998, Schalter
Schönwetterwagen/
Garagenfahrzeug Keine Rennstrecke, Keine Drifts!


Spec list:
- Lackiert in Electric Blue (Original Nissan Farbe)
- Motor Komplett überholt und standfest aufgebaut von ZEX-Tuning (vor ca.25000km) Rechnung vorhanden
- Motorabstimmung von ZEX (Nistune) 343ps bei 1,4bar
- 555ccm Nismo Einspritdüsen
- Turbo Garrett Gt2871r mit dem kleinen Abgasgehäuse (0.64ar spoolt bei 2800rpm voller druck bei 3200rpm) + Stahlflexleitungen
- Z32 MAF (Luftmassenmesser)
- Apexi Luftfilter + APEX Aluminium Ansaugrohr
- Carbon Airbox zum Schutz heißer Luft vom Motor
- Motorlager vom 300zx
- Auspuff besteht komplett aus 80mm Rohren mit Flexrohr. DownPipe, MSD sind von MeganRacing, ESD von Tanabe Medallion Concept G (Silencer dabei, etwas bearbeitet um staudruck zu minimieren)
- 100zeller Kat
- Kupplung ACT HDSS
- Schwungscheibe ACT Pro Lite
- deatchwerk Benzinpumpe
- HKS SSQV Version 4 Blow off Ventil original kein Nachbau
- HDI FMIC (schwarze Rohre)
- Zündkerzen NGK BKR7EIX
- Öl Kühler Mocal 19-Reihen
- Domstrebe vorne
- Verschweißter Rahmen im Kofferraum
- Motordämpfer
- Apxi AVCR Boostcontroler
- AFR Anzeige Innovate LC-1
- Abgastemperatur Anzeige (EGT) waffenschmiede.at
- Turbo Timer von Greddy
- Zusatzanzeigen Öl Temperatur und Ladedruck an der A-Säule (VDO)
- K-Sport Bremse VA 330mm 8Kolben Festsattel mit Ferodo Bremsklötze
- Skyline R34 Bremse HA 300mm 2-Kolben festsattel bremse hinten mit Blackstuff Bremsklötze
- Silvia Schriftzug hinten und vorne das "S" Emblem
- Vorne neue Boxen von Clarion
- Hinten neue Boxen von Ampire
- Scheinwerfer schwarz gefärbt
- Vordere Stossstange neu Lackiert wegen Steinschlägen und Renngitter eingebaut zum Schutz für den FMIC
Seitenschweller und Heckschürze Oxygin Drift II
Felgen Azev 17 zoll in weiß
- Doppel DIN Touch Radio von pioneer dab+ Antenne inkl.
- Plasma Tachoscheiben in weiß/blau
- 2 aftermarket Frontschürzen 1x Oxygin drift 2 1x noname.
- Viele Bilder vom Aufbau
- Prüfstandsberichte
- Diverse Rechnungen
- Diverse Anleitunge


Motor mit Turbo usw 7500km eingefahren und seit her ca.25000km gefahren. Karosserie ca 150tkm. Karosserie wurde getauscht und hier über das Forum bezogen. Muss nochmal schauen von welchem Nick. Glaube aber das es Basti aus Unna war wenn ich mich richtig entsinne...


Seit dem neuen Motor nur noch 5w50 Mobil alle 6000km und alle 6000km neue Kerzen. Ausnahmslos 102 Octan von Aral.
Der Wagen wurde selbstverständlich immer warm und kalt Gefahren.

Nistune Password für das Freiprogrammierbare Steuergerät gebe ich auch noch mit. Somit vollen Zugriff mit Lizenz und Zugang zum Steuergerät. USB Adapter inklusive.

Alles eingetragen, bis auf die Leistung. Ist aber kein muss, da mit Avcr beliebig regelbar. Zwei Seiten Fahrzeugschein.
Bestimmt noch was vergessen
Hu+Au 03/202018 ohne Mängel bestanden. Nächste HU 03/2020

Preis 12500€ VB

Forumspreis 11000€

Fotos per WhatsApp oder pn

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Shadow1987
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Shadow1987 »

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geiserp
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by geiserp »

Gib mal die Laufleistung der Karosse mit an bitte.
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Counterdoc »

Top Modliste! Wäre der letztes Jahr schon drin gestanden, wäre ich vermutlich schwach geworden :)

Viel Glück beim Verkauf!

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Jaco
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Jaco »

hast du dyno diagram ?

Shadow1987
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Shadow1987 »

@ Jaco

Ja ist vorhanden.

@counterdog

Danke timing. Timing ist das halbe Leben ;)



Update im ersten Post

Shadow1987
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Shadow1987 »

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Loki
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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Loki »

Shadow1987 wrote:
11.04.2018, 22:07
Biete schweren Herzens hier meinen Nissan 200SX S14a zum Verkauf an.
Der S14a ist eine „Sportline“ wovon es ca. 200 Stück in Deutschland gibt.

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- 555ccm Nismo Einspritdüsen
- Turbo Garrett Gt2871r mit dem kleinen Abgasgehäuse (0.64ar spoolt bei 2800rpm voller druck bei 3200rpm) + Stahlflexleitungen
- Z32 MAF (Luftmassenmesser)
- Apexi Luftfilter + APEX Aluminium Ansaugrohr
- Carbon Airbox zum Schutz heißer Luft vom Motor
- Motorlager vom 300zx
- Auspuff besteht komplett aus 80mm Rohren mit Flexrohr. DownPipe, MSD sind von MeganRacing, ESD von Tanabe Medallion Concept G (Silencer dabei, etwas bearbeitet um staudruck zu minimieren)
- 100zeller Kat
- Kupplung ACT HDSS
- Schwungscheibe ACT Pro Lite
- deatchwerk Benzinpumpe
- HKS SSQV Version 4 Blow off Ventil original kein Nachbau
- HDI FMIC (schwarze Rohre)
- Zündkerzen NGK BKR7EIX
- Öl Kühler Mocal 19-Reihen
- Domstrebe vorne
- Verschweißter Rahmen im Kofferraum
- Motordämpfer
- Apxi AVCR Boostcontroler
- AFR Anzeige Innovate LC-1
- Abgastemperatur Anzeige (EGT) waffenschmiede.at
- Turbo Timer von Greddy
- Zusatzanzeigen Öl Temperatur und Ladedruck an der A-Säule (VDO)
- K-Sport Bremse VA 330mm 8Kolben Festsattel mit Ferodo Bremsklötze
- Skyline R34 Bremse HA 300mm 2-Kolben festsattel bremse hinten mit Blackstuff Bremsklötze
- Silvia Schriftzug hinten und vorne das "S" Emblem
- Vorne neue Boxen von Clarion
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- Vordere Stossstange neu Lackiert wegen Steinschlägen und Renngitter eingebaut zum Schutz für den FMIC
Seitenschweller und Heckschürze Oxygin Drift II
Felgen Azev 17 zoll in weiß
- Doppel DIN Touch Radio von pioneer dab+ Antenne inkl.
- Plasma Tachoscheiben in weiß/blau
- 2 aftermarket Frontschürzen 1x Oxygin drift 2 1x noname.
- Viele Bilder vom Aufbau
- Prüfstandsberichte
- Diverse Rechnungen
- Diverse Anleitunge


Motor mit Turbo usw 7500km eingefahren und seit her ca.25000km gefahren. Karosserie ca 150tkm. Karosserie wurde getauscht und hier über das Forum bezogen. Muss nochmal schauen von welchem Nick. Glaube aber das es Basti aus Unna war wenn ich mich richtig entsinne...


Seit dem neuen Motor nur noch 5w50 Mobil alle 6000km und alle 6000km neue Kerzen. Ausnahmslos 102 Octan von Aral.
Der Wagen wurde selbstverständlich immer warm und kalt Gefahren.

Nistune Password für das Freiprogrammierbare Steuergerät gebe ich auch noch mit. Somit vollen Zugriff mit Lizenz und Zugang zum Steuergerät. USB Adapter inklusive.

Alles eingetragen, bis auf die Leistung. Ist aber kein muss, da mit Avcr beliebig regelbar. Zwei Seiten Fahrzeugschein.
Bestimmt noch was vergessen
Hu+Au 03/202018 ohne Mängel bestanden. Nächste HU 03/2020

Preis 12500€ VB

Forumspreis 11000€

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Nur zu meinem Verständnis....

Sportline gab es 100 stk (50 rot / 50 schwarz)
Er wurde blau umlackiert
Motor wurde ausgetauscht
Karosserie komplett getauscht (wegen rost nehm ich an)

Welche Farbe hat die Erstz Karosse? Passt die FIN der Karosse zu den Papieren? Wurde die Fahrgestellnummer von der Sportline in die Ersatzkarosse übernommen? Eigentlich ist es dann keine Sportline mehr bzw. gar nicht mehr das zuerst angesprochene Fahrzeug, davon ist nur noch die Innenaustattung übrig.

Ich bin äußerst verwirrt :rolleyes:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Re: Verkaufe meine s14a Sportsline in Elektric Blue mit zex Motor

Post by Shadow1987 »

Also die erste originale sportsline ist bei nem einem Unfall ausgetauscht worden. Beifahrer Seite platt. Laut Vorbesitzer hab ich ihm auch eine sportline abgenommen. Vertraute drauf. Habe eben mal mit Nissan telefoniert. Ist eine Racing Edition gewesen bzw ist eine.
Habe alles aus der sportline in die Racing gebaut, bis auf gebrauchten Beifahrersitz und die einstiegsleisten. (Schwarzer sitz und schwarze leisten reingekommen). Der Rest ist von der Sporti.
FIN ist natürlich identisch mit dem Schein und wurde nichts umgeschweißt. Alles original an der fin. Ist aber jetzt ne Racing mit Sports Innereien könnte man also sagen. Hätte ich doch damals lieber gleich bei Nissan nachgefragt. Naja zu spät, ich ändere den ersten Post Sogleich.
Für die Verwirrung entschuldige ich mich vielmals