Differentialgespräche - der Klassiker
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Feine Sache!
Also mein Favorit ist aktuell das Kaaz 1,5 SuperQ. Ich denke das ist für mich die beste Lösung.
Gibt es eigentlich Differentialtreibsätze mit einer kürzeren Übersetzung? Mir ist das Auto einfach zu lang übersetzt und im Zuge der Sperre würde sich der Tausch super anbieten..
Also mein Favorit ist aktuell das Kaaz 1,5 SuperQ. Ich denke das ist für mich die beste Lösung.
Gibt es eigentlich Differentialtreibsätze mit einer kürzeren Übersetzung? Mir ist das Auto einfach zu lang übersetzt und im Zuge der Sperre würde sich der Tausch super anbieten..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
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Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Die Übersetzung kann man ändern indem man andere Kegel und Tellerräder von anderen Differentialen nimmt. Die Listen mit den Übersetzungen findet man im Internet und dort steht auch bei welchen Autos das verbaut war. Das Problem ist allerdings dass die teilweise andere Lochkreise und/oder Schraubendurchmesser für das Tellerrad verwenden und dass man jemanden finden muss, der einem das einbaut. Ich würde es sein lassen.
- marcus_zenki_S14
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Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Ein Diff von einer Automatik-S14/s14a würde da bereits Abhilfe schaffen. Da kommst grob statt der 260kmh bei etwa 240 im 5ten raus.
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Dafür ist der Sperrkörper auch der gleiche wenn das AT Diff ein Visco hatte (siehe mein Link). Problem gelöst! :top:
Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Okay also wenn dann ein AT Diff mit oem Sperre, und da dann zb das Kaaz reinbauen, oder das mit der kürzeren Übersetzung gleich bleiben lassen..
Bin da halt von meinem Sierra verwöhnt, der hat eine 3,9er Übersetzung, die größere AR vom GTI Sunny und rund 1.000kg gesamt, da spricht der Turbo um einiges früher an..
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Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Demnach würdest mit dem AT-Diff bei knapp 250 rauskommen. Jetzt kann's natürlich sein, dass der JDM-S14 andere Übersetzungen hat als der EUDM.
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- marcus_zenki_S14
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Re: Differentialgespräche - der Klassiker
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Bei uns in DE ist das 3,692er Diff im Schalter verbaut und bei den Automaten das 3,916er Diff.
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Re: Differentialgespräche - der Klassiker
Wenn ich also beim s14 ein s15 Diff mit 3.692er Übersetzung verbauen würde hätte ich doch bei gleicher Geschwindigkeit einen niedrigere Drehzahl, oder?
Hintergrund ist folgender:
Wenn ich auf der Rennstrecke aus einer Kurve raus beschleunige ist meine Drehzahl beispielsweise im 3. Gang so niedrig dass ich nicht in die Pötte komme weil mein GT2871 relativ spät auf touren kommt.
Jetzt war erst meine Idee das kürzere Automatik Diff zu nehmen um die Drehzahl im 3. Gang etwas höher zu haben, alternativ könnte man ein Diff mit längerer Übersetzung (RB20DET 4.363- sofern das passt) nehmen um evtl. im 2. Gang aus der Kurve zu fahren, da ist dann wieder die Frage wo die Drehzahl dann steht, habe nämlich keine Lust mit 6000RPM durch die Kurven zu fahren :lach:
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Wenn ich auf der Rennstrecke aus einer Kurve raus beschleunige ist meine Drehzahl beispielsweise im 3. Gang so niedrig dass ich nicht in die Pötte komme weil mein GT2871 relativ spät auf touren kommt.
Jetzt war erst meine Idee das kürzere Automatik Diff zu nehmen um die Drehzahl im 3. Gang etwas höher zu haben, alternativ könnte man ein Diff mit längerer Übersetzung (RB20DET 4.363- sofern das passt) nehmen um evtl. im 2. Gang aus der Kurve zu fahren, da ist dann wieder die Frage wo die Drehzahl dann steht, habe nämlich keine Lust mit 6000RPM durch die Kurven zu fahren :lach: