Nismo LSD 1,5Way Erfahrungen
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Nismo LSD 1,5Way Erfahrungen
Ich habe mir das Nismo bestellt weil ich eine geringe Federvorspannung haben wollte. Die meisten LSD haben eine hohe Vorspannung. Vielen Leuten ist die Sperrwirkung zu hoch und dann werden Lamellen deaktiviert. Dann ist der Arbeitsbereich der Sperre nicht mehr 100% gegeben. Es Sperrt schon sehr früh kann aber nicht mehr 100% Sperren.
Das Nismo 1,5Way arbeitet perfekt. Im Schiebebetrieb ist die Sperrwirkung fast gleich null. Wenn man aufs Gas geht merkt man wie die Lamellen zusammengedrückt werden und die Sperrwirkung steigt. Das hat aber zur Folge das man auf der Autobahn immer etwas die Lenkung korrigieren muss. Wenn man eine AB Kurve mit 180 durchfährt und nur ganz leicht am Gas ist macht die Sperre auf und zu. Das hat zur Folge das das Auto etwas eirig fährt. Es ist gewöhnungsbedürftig wenn man mit hohem Tempo unterwegs ist und nur wenig Gas gibt.
Die Geräuschentwicklung war zu beginn sehr Gering. Nach etwa 500km und einem Tag Rennstrecke sind die Geräusche sehr viel mehr geworden. Ich würde das Sperre nur jemanden Empfehlen der sehr viel Rennstrecke fährt oder Driftet. Im Alltag fast unerträglich laut. Um so schneller man fährt um so weniger Geräusche macht die Sperre.
Rennstreckenbetrieb:
Hier macht die Sperre richtig sin. Ich hatte immer in zwei Kurven das Problem das ein Rad durchdrehte ohne das die Silvia ausgebrochen war. Das passiert jetzt nicht mehr. Vom Fahrverhalten hat sich nichts getan. Ich finde das Auto weder kontrollierbarer oder berechenbarer. Da ist natürlich der unterschied wenn man mehr Vorspannung fährt. Der Übergang zwischen Über und Untersteuern wird weicher. Nachteil das Untersteuern wird mehr, was bei dem Nismo Null Komma Null der Fall ist. Man muss nur viel schneller am Lenkrad drehen da man im Vergleich zur Visco-Sperre jetzt an Tempo zulegt auch wenn man Quer Unterwegs ist.
Das Nismo 1,5Way arbeitet perfekt. Im Schiebebetrieb ist die Sperrwirkung fast gleich null. Wenn man aufs Gas geht merkt man wie die Lamellen zusammengedrückt werden und die Sperrwirkung steigt. Das hat aber zur Folge das man auf der Autobahn immer etwas die Lenkung korrigieren muss. Wenn man eine AB Kurve mit 180 durchfährt und nur ganz leicht am Gas ist macht die Sperre auf und zu. Das hat zur Folge das das Auto etwas eirig fährt. Es ist gewöhnungsbedürftig wenn man mit hohem Tempo unterwegs ist und nur wenig Gas gibt.
Die Geräuschentwicklung war zu beginn sehr Gering. Nach etwa 500km und einem Tag Rennstrecke sind die Geräusche sehr viel mehr geworden. Ich würde das Sperre nur jemanden Empfehlen der sehr viel Rennstrecke fährt oder Driftet. Im Alltag fast unerträglich laut. Um so schneller man fährt um so weniger Geräusche macht die Sperre.
Rennstreckenbetrieb:
Hier macht die Sperre richtig sin. Ich hatte immer in zwei Kurven das Problem das ein Rad durchdrehte ohne das die Silvia ausgebrochen war. Das passiert jetzt nicht mehr. Vom Fahrverhalten hat sich nichts getan. Ich finde das Auto weder kontrollierbarer oder berechenbarer. Da ist natürlich der unterschied wenn man mehr Vorspannung fährt. Der Übergang zwischen Über und Untersteuern wird weicher. Nachteil das Untersteuern wird mehr, was bei dem Nismo Null Komma Null der Fall ist. Man muss nur viel schneller am Lenkrad drehen da man im Vergleich zur Visco-Sperre jetzt an Tempo zulegt auch wenn man Quer Unterwegs ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Nismo LSD 1,5Way Erfahrungen
DAnke für den Bericht :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.