Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Jawoll!
Hab gestern hinten was entdeckt. Die Sturzstreben waren links und rechts unterschiedlich lang nachdem ich mit einem digitalen Winkelmesser den Sturz auf beiden Seiten gleich eingestellt habe: Hab dann alles abgesucht wo das herkommen kann und verrückterweise ist der rechte Achsschenkel krumm. :irre:
Siehe hier, erst links dann rechts: Das Traggelenk hat einen Zentimeter mehr Abstand zur Bremsscheibe. Das kann kein Herstellungsfehler sein.
Das passt auch dazu, dass ich nach Allstedt hinten rechts 3°Sturz hatte.
Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Risse sind auch nicht zu sehen gewesen. Hab ja vor kurzem erst alles in der Hand gehabt, abgeflext und lackiert.
Und dass sich so ein massives Teil verformt ist auch nur schwer vorstellbar, vor allem weil das Rad nach außen gezogen werden muss um diesen Schaden zu verursachen. :juggle:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Looter on 15.05.2024, 16:05, edited 1 time in total.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
bitte mehr infos, wo ist was verzogen? lager sitzt richtig?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Ich hatte auch mal einen krummen Achsschenkel hinten links.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Ich hab noch links und rechts liegen...glaub sogar doppelt
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Echt? Ich hab das ganze Wochenende gedacht, dass das doch gar nicht sein kann, dass Achsschenkel sich verbiegen... :irre:Dentor wrote: ↑01.07.2019, 08:50Ich hatte auch mal einen krummen Achsschenkel hinten links.
Habs auch erst nicht gesehen, dann Querlenker getauscht... nicht besser... ausgebaut und dann kam die Überraschung.
Hätte auch gedacht, dass der Guss eher bricht oder Risse bekommt als das sich die Aufnahmepunkte verziehen.
Vor allem ist er bei mir ja durch Zug des Rades nach außen verbogen. Das kann eigentlich nur beim kurveninneren Rad vorkommen und das ist ja eher entlastet. Deswegen hätte ich das noch weniger erwartet.
Dann hab ich immerhin schonmal einen Fehler gefunden. Vorne ist glaub immer noch was falsch.
Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!
Ich poste mal nach und nach was ich mir in den letzten zwei Jahren alles zugelegt habe.
Die Ansaugbrücke, die ich bestellt habe, habe ich ja schon gepostet: Ich hab mir aber auch ein Z32 Getriebe besorgt. Hab mich fürs Z32 entschieden, weil das Schaltgestänge sehr gut passt ohne die Karrosserie zu zerschneiden und weil mir das Z33 Getriebe zu kurz übersetzt ist. Außerdem scheint es von allen Getriebeswaps die wenigsten Probleme zu machen. Nachteil ist, dass es ein uraltes Getriebe ist, dass man nur schwer findet.
Die Ansaugbrücke, die ich bestellt habe, habe ich ja schon gepostet: Ich hab mir aber auch ein Z32 Getriebe besorgt. Hab mich fürs Z32 entschieden, weil das Schaltgestänge sehr gut passt ohne die Karrosserie zu zerschneiden und weil mir das Z33 Getriebe zu kurz übersetzt ist. Außerdem scheint es von allen Getriebeswaps die wenigsten Probleme zu machen. Nachteil ist, dass es ein uraltes Getriebe ist, dass man nur schwer findet.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Looter on 15.05.2024, 16:06, edited 1 time in total.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!
Bist du das Z32 schon mal probegefahren, oder hast es nur durchgeschalten im S14 ? Dann wirst du rausfinden wo die vorteile des Z33 liegen was nicht heisen soll das es schlecht ist hat halt alles pro und kontra .
Und war das Z33 nicht kürzer im ersten und länger im sechsten wie das OEM S14 ?
Und war das Z33 nicht kürzer im ersten und länger im sechsten wie das OEM S14 ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!
Schaltet sich hakelig?
Was soll's, jetzt hab ich's hier.
Was soll's, jetzt hab ich's hier.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!
ich bin mir da etz nicht sicher ob es das RB25 oder Z32 Gaytriebe war , aber bei einen sitzt der Schalthebel versetzt und irgend wie krum drinnen . Ja läst sich nicht so troll schalten macht aber keinen Z33 Rappelsound . Übersetzung ist dafür mega lang , bin mal gespannt ob du bald die schnellste Silvi Deutschlands hast und vermutlich dann auch schnellste der Welt :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Looters S14a: Bald mit Z32 Getriebe!
Glaub das war rb25. Bei dem muss man vorne die Karosse schneiden und den shifter verbiegen, damit er halbwegs an einer gescheiten Position sitzt.
Z32 ist wirklich einen Tick länger übersetzt als S14. Das passt bestimmt gut zur Leistung! :top:
https://www.driftworks.com/forum/thread ... os.110092/
Tatsächlich hab ich mir mal vorgenommen Dinos Geschwindigkeitsrekord zu brechen, aber nachdem ich jetzt ein Kind hab, nehme ich das lieber doch nicht in Angriff....
Z32 ist wirklich einen Tick länger übersetzt als S14. Das passt bestimmt gut zur Leistung! :top:
https://www.driftworks.com/forum/thread ... os.110092/
Tatsächlich hab ich mir mal vorgenommen Dinos Geschwindigkeitsrekord zu brechen, aber nachdem ich jetzt ein Kind hab, nehme ich das lieber doch nicht in Angriff....