Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
- kanntenzwerg
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Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Also....
Auto springt nicht an....
Alle zusatzanzeigen leuchten...
Nach zündschlüssel rum nur kurzes geknarze...
stromprüfer dran.... Batterie hat 12,5V.
Powerbank dran auto springt an....
Stromprüfer zeigt 15,6V.
Alle Verbraucher an(licht, radio, heck-und sitzheizung)..... Stromprüfer zeigt 15,4Volt
Mit der falschen kaltstartmap ruppelte der motor etwas... Fühlt sich wie zündaussetzer an. Da fällt die drehzahl leicht und die voltzahl fällt kurz auf 13,8V.
aber nachdem er warm ist zeigt es konstannt 15,6Volt an.
Ich hatte das vor 3 wochen schon mal. Dachte die batterie wär schon wieder schrott. Die war aber auch nur 2 jahre drin. Also neue gekauft.
Dann 300kilometer gefahren.
Die letzte fahrt im dunkeln mit licht. Das flackerte kurz als man heckscheibenheizung anmachte. Zu hause angekommen auto aus gemacht. Tor auf und auto wieder an und in die garage gefahren. Und da is er nicht mehr angesprungen.
Wie kann man testen ob da wer Strom zieht?
Wie kann man die lichtmaschine testen?
Auto springt nicht an....
Alle zusatzanzeigen leuchten...
Nach zündschlüssel rum nur kurzes geknarze...
stromprüfer dran.... Batterie hat 12,5V.
Powerbank dran auto springt an....
Stromprüfer zeigt 15,6V.
Alle Verbraucher an(licht, radio, heck-und sitzheizung)..... Stromprüfer zeigt 15,4Volt
Mit der falschen kaltstartmap ruppelte der motor etwas... Fühlt sich wie zündaussetzer an. Da fällt die drehzahl leicht und die voltzahl fällt kurz auf 13,8V.
aber nachdem er warm ist zeigt es konstannt 15,6Volt an.
Ich hatte das vor 3 wochen schon mal. Dachte die batterie wär schon wieder schrott. Die war aber auch nur 2 jahre drin. Also neue gekauft.
Dann 300kilometer gefahren.
Die letzte fahrt im dunkeln mit licht. Das flackerte kurz als man heckscheibenheizung anmachte. Zu hause angekommen auto aus gemacht. Tor auf und auto wieder an und in die garage gefahren. Und da is er nicht mehr angesprungen.
Wie kann man testen ob da wer Strom zieht?
Wie kann man die lichtmaschine testen?
- Loki
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Batterie bei Motor aus messen, sollte 11,8 bis 12,4V haben
Batterie bei Motor lauf messen (leerlauf), Spannung sollte bei 13 bis 14,2V liegen
Wenn dein Multimeter 15,6V misst, dann ist deine Lichtmaschine kaputt (Diode am Regler)
Gilt auch, wenn die Spannung bei Motorlauf bei 11,8V liegt.
Batterie bei Motor lauf messen (leerlauf), Spannung sollte bei 13 bis 14,2V liegen
Wenn dein Multimeter 15,6V misst, dann ist deine Lichtmaschine kaputt (Diode am Regler)
Gilt auch, wenn die Spannung bei Motorlauf bei 11,8V liegt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Danke für die schnelle antwort :top:
Geht davon die batterie in arsch?
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Das nicht, nein, es sei denn du hast sie tiefentladen.
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Doch natürlich geht die davon kaputt, weil sie überladen wird.
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
So ist es.
ab 14,6V fängt sie an auszugasen und wird heiß.
Sie kann dabei sogar explodieren, es entsteht ein entzündliches Gas. Also Vorsicht.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Stimmt, es kommt nämlich Wasserstoff raus, weil sich die Säure in der Batterie zersetzt.
- kanntenzwerg
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Also ist meine batterie wieder kaputt :boese:
Und deswegen startet die karre nicht....
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
möglich, evtl. braucht sie aber nur ein bisschen destilliertes Wasser. Check mal den Füllstand.
- kanntenzwerg
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Re: Batterie oder lichtmaschine oder elektrowurm
Okay....
Ist die bosch asia.... Kann man da überhaupt nachfüllen?
Ist die bosch asia.... Kann man da überhaupt nachfüllen?