Welchen Kabelquerschnitt bei welcher Stromstärke???
Welchen Kabelquerschnitt bei welcher Stromstärke???
es gibt doch bestimmt im Netz irgendwo so eine Tabelle... hat Jemand einen Link?
Ich möchte bei mir einen Startknopf (mit Relais) einbauen. Reichen da 2,5 qmm Kabel als Zuleitung????
Ich möchte bei mir einen Startknopf (mit Relais) einbauen. Reichen da 2,5 qmm Kabel als Zuleitung????
2,5 ist bis 16amp.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
4mm
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ich geh direkt an die Leitungen vom Zündschloss und will beim Zündvorgang (genauso wie das beim mechanischen Schlüsselschalter funktioniert) alle stromziehenden Verbraucher abschalten. D.h. ich werde mit einem Relais die "Ein"-Leitung unterbrechen. Ich hab mir da mal den Schaltplan angesehen und habe die an der "Ein"-Leitung hängenden Sicherungen addiert und da kommt man deutlich über 30 A
Klar, das ist nicht der tatsächliche Strombedarf, sondern nur der Gesamtwert der einzelnen Überlastsichererungen. Aber Reicht da ein 2,5 mm Kabel? Die Leitungen am Zündschloss sehen eigentlich nicht viel dicker aus... oder doch???
Klar, das ist nicht der tatsächliche Strombedarf, sondern nur der Gesamtwert der einzelnen Überlastsichererungen. Aber Reicht da ein 2,5 mm Kabel? Die Leitungen am Zündschloss sehen eigentlich nicht viel dicker aus... oder doch???
- AndyStuttgart
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Öhm, ich vermisse hier Längenangaben - sind ja net unwichtig...geiserp wrote:Doch, die Leitungen am Zündschloss sind mindestens 4mm^2. Und hier ist Deine Tabelle (Grenzwert!):
0,75 mm2 13 A
1,0 mm2 16 A
1,5 mm2 20 A
2,5 mm2 27 A
4,0 mm2 36 A
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!