Hoher Verbrauch durch 3"

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Zeitgeist wrote:Klar, kannst den auch mal fahren wenn du willst, nächstes mal beim Ring :)

Aber natürlich net beim SXOC-Treffen, da nehm ich nur Silvi mit ;)
:ja: au ja,da bin ich gleich dabei :D
naja am ring is zwar schwer,is recht weit von mir aber wir wollten ja schon seit ner weile mal n mini treffen richtung odenwald oder bei euch oben machen,viell. klappt das ja nächstes jahr mal endlich und vielleicht läuft meine kleine bis dahin auch wieder :rolleyes:
bei mir in der näche steht bei ner werkstatt nen dunkelblauer FC Turbo,wunderschön der wagen.



aber mal zurück zum thema,ich bin ja immernoch der meinung das bei allen silvis die, auch im serienzustand, mehr als 11l bei gemäßigter fahrt verbrauchen, stimmt was nicht und sollten mal alle leitungen geprüft werden,nich das was undicht war so wie beim @zeitgeist.und das hat nichts damit zu tun das die silvi das falsche auto zum sprit sparen ist oder sonstigem dummen geschwätz das hier bei dem thema jedes mal aufkommt,oft kann ein verbrauchsvergleich auch bei der fehlerdiagnose helfen und davon abgesehen muss ich doch nicht 15l verbraten wenn ich mim selben wagen bei genauso viel spass mit 11l auskommen kann.mit dem restgeld kauf ich mir lieber nen kanister ethanol oder n paar dosen redbull :rolleyes: aber jeder wie er will ;)

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

@MadMax:
wenn ich mich recht erinnere hats an deiner Kiste ne Kerze abgefackelt - das könnte nicht etwa was mit nem abgemagerten Gemisch zu tun haben? ;D, Sorry, aber das mußte jetzt sein. Ich fahre viel Stadt, zwischen 11l und 12l. Auf der Autobahn läuft grundsätzlich mehr Sprit durch die Einspritzdüsen - aber ich fahre auch nie unter 180, wenn ich nicht gezwungen werde :zzz: . Mit einem Verbrauch unter 11l hat mein keinen Spaß, jedenfalls nicht beim autofahren. Achso, an meinem Auto ist alles in Ordnung.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:D naja aus nem anderen grund kann ne kerze ja eigentlich nicht weg brennen oder?
komisch nur das ALLE kerzen, inkl. der abgebrannten alle recht schwarz sind,exakt so wie sie der @geiserp (ich glaub er wars) gepostet hat.daher denk ich eher das das gemisch apruppt abgemagert ist, zum beispiel weil die pumpe den geist auf gab oder was auch immer oder was hast du für ne theorie dazu?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich glaub nicht das 11l zu mager sind.
Meine Spanne reichte schon von 7.8-23l :eek:
Also geh ich mal davon aus das alles i.O. ist.
Auf die Sachen mit der 3" hat mich nur der Drehzahlbegrenzer gebracht,in den ich seit kurzem öffter mal reingerasselt bin.
Sowas kam vorher nicht vor. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Mein Verbrauch liegt bei 9,2 -9,8 l/100km. Ich fahr viel Stadt und viel Autobahn, ab und zu sin au ein paar kleine Heizstrecken übern Buckel dabei!!! :D

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

MadMax wrote::D naja aus nem anderen grund kann ne kerze ja eigentlich nicht weg brennen oder?
:nixweiss: vieleicht noch Überlastung (Ladedruck), zuviel Frühzündung
MadMax wrote:komisch nur das ALLE kerzen, inkl. der abgebrannten alle recht schwarz sind,exakt so wie sie der @geiserp (ich glaub er wars) gepostet hat.daher denk ich eher das das gemisch apruppt abgemagert ist, zum beispiel weil die pumpe den geist auf gab oder was auch immer oder was hast du für ne theorie dazu?
Ist eigentlich ne Überlegung wert:
Was passiert bei schlechten elektrischen Übergangswiderständen/Wackelkontakt zwischen Einspritzventil und steuerndem Leistungstranssistor :(

Um hier nicht völlig OT zu sein: natürlich ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise und der Fahrstrecke abhängig.
Ich hab für mich einen recht guten Vergleich:
Primera P10 2,0 (115PS, Vergaser) 13l Stadt, AB ca. 10l
100NX 1,6l 90PS, Vergaser 12l
Primera P11 1,6l 100PS 9l (AB >=10l)
Sunny 1,4l 75PS ca. 8l normalbenzin im Mittel Vmax meist <160
Und mit dem SX eben typ. 11l manchmal auch 12l - ich finde eigentlich, für die Leistung ist das Ding ein echtes Sparmobil :kleeblatt:

nein, ich habe kein Nissanmuseum!

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

100NX 1,6l 90PS, Vergaser 12l
Also das ist nicht normal. Da is das eine Magnetventil kaputt im Vergaser.
Teilenummer: 16196-61J02
und den Vergaserdichtsatz gleich dazu :D : 16455-61J00

Isn tyisches GA16DS Problem. Dadurch hat man 3-4 Liter mehr Verbrauch.

Normal kommst bei der Kiste locker mit 7-11 Liter aus, eher 8 im Schnitt.
Das bestätigen mir alle meine Kunden.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Danke, ZG,

werde ich mal checken, aber ich glaube das Problem liegt an dem Auto an sich, es macht einfach einen Mordsspaß mit dem Ding durch die Gegend zu semmeln. :runningdog: Die Kiste schiebt so herrlich über alle 4 Räder und ist mit den ca. 1000kg auch schön agil - ich kann mich da eben nicht beherrschen.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

BlackSX wrote:Ist eigentlich ne Überlegung wert:
Was passiert bei schlechten elektrischen Übergangswiderständen/Wackelkontakt zwischen Einspritzventil und steuerndem Leistungstranssistor :(
:nixweiss: ich schreib dir mal ne PN.

was den verbrauch der silvi im vergleich zu andren autos angeht denk ich mir auch immer wieder das es selbst bei 12l nicht viel ist,der R19 mit 90PS von meiner mutter braucht auch locker 9,5l und wenn ich zügig fahre auch mal 10l und der behinderte A3 von der tochten von meim chef mit 102PS braucht bei zügiger fahrt auch schnell über 10l und selbst beim omafahrstil kommt man kaum unter 9l.
allerdings denk ich das man verbräuche modellintern vergleichen muss und da gibt es bei uns ja tatsächlich riesige unterschiede die ich mir wirklich nicht nur durch den fahrstil erklären kann.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich glaub schon das es nur am Fahrstiel liegt. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut