R34 4door Drifter: Bald mit VET
Re: Looter hat eine Driftkarre gefunden: R34 4door
Genau, aber es gibt noch 2WD und 4WD, die unterscheiden sich durch die Dämpferaufnahme am Achsschenkel. Die 2WD sind identisch zur S14. Meiner hatte auch kein HICAS.
Re: Looter hat eine Driftkarre gefunden: R34 4door
New parts day!!!
Kupplung, Ölansaugschnorchel, und P12 Ventildeckel (brandneu)
Die Zahnfee sagte einmal: Man denkt man spart Geld wenn man ein zusätzliches Driftauto hat, aber eigentlich bezahlt man nur doppelt so viel Geld.
Kupplung, Ölansaugschnorchel, und P12 Ventildeckel (brandneu)
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Die Zahnfee sagte einmal: Man denkt man spart Geld wenn man ein zusätzliches Driftauto hat, aber eigentlich bezahlt man nur doppelt so viel Geld.
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Re: Looter hat eine Driftkarre gefunden: R34 4door
Geiles Projekt!
Hab mir n 350Z noch dazu geholt. Komplett runter gerockt. Wird teuer. Ich liebs.
Hab mir n 350Z noch dazu geholt. Komplett runter gerockt. Wird teuer. Ich liebs.
Re: Looter hat eine Driftkarre gefunden: R34 4door
Weiter geht's.
Bremsen sind fertig rundrum.
Fahrwerk hab ich mein altes KW aus der s14 eingebaut. Das passt hinten Plug and play ins bourne hab ich die Feder auf den Dämpfer gebaut der schon drin war. Da hat sogar der Federteller von kw auf das Gewinde gepasst.
Sollte dann von den Federraten besser sein ein der SR zum einiges leichter ist als der RB.
Dann gab es noch einen Kleinanzeigen schnapp:
Als nächste stell ich ihn auf die Räder, schraube den Motor final zusammen (Ölwanne nur provisorisch dran) und fange mit den Motorhalterungen an. Der S14 Subframe sollte plug and play passen, womit der Motor dann sitzt wie bei der S14 wenn ich mich nicht vermessen habe. Ein hoch auf die Platformtechnik.
Edit: Ok, das hatte ich schonmal geschrieben, aber wayne...
Bremsen sind fertig rundrum.
Fahrwerk hab ich mein altes KW aus der s14 eingebaut. Das passt hinten Plug and play ins bourne hab ich die Feder auf den Dämpfer gebaut der schon drin war. Da hat sogar der Federteller von kw auf das Gewinde gepasst.
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Sollte dann von den Federraten besser sein ein der SR zum einiges leichter ist als der RB.
Dann gab es noch einen Kleinanzeigen schnapp:
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Als nächste stell ich ihn auf die Räder, schraube den Motor final zusammen (Ölwanne nur provisorisch dran) und fange mit den Motorhalterungen an. Der S14 Subframe sollte plug and play passen, womit der Motor dann sitzt wie bei der S14 wenn ich mich nicht vermessen habe. Ein hoch auf die Platformtechnik.
Edit: Ok, das hatte ich schonmal geschrieben, aber wayne...
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Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Adaptierst du das RB Getriebe oder fährst du SR Getriebe?
Wenn die genaue Position des Motors eh noch icht feststeht, dann bräuchtest beim SR Getriebe ja noch nicht mal eine angepasste Kardanwelle, oder?
Wenn die genaue Position des Motors eh noch icht feststeht, dann bräuchtest beim SR Getriebe ja noch nicht mal eine angepasste Kardanwelle, oder?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
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Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Ich fahre ein Z32 Getriebe, weil ich dafür alles schon da habe.
Jetzt würde ein RB Getriebe natürlich mehr Sinn machen, aber nunja....
SR ist zu schwach, trotzdem interessante Idee.
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Jetzt würde ein RB Getriebe natürlich mehr Sinn machen, aber nunja....
SR ist zu schwach, trotzdem interessante Idee.
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Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Dachte, die Ursprungsidee des VET war immer gewesen, wenig Drehmoment, dafür aber absurd breites Drehzahlband (vor allem oben raus) zu fahren und somit 600 PS auf SR Getriebe fahren zu können.
Für Drift ist's aber dann wohl doch ne Nummer zu kühn.
Für Drift ist's aber dann wohl doch ne Nummer zu kühn.
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Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Vor allem weiß man ja wie das läuft. Irgendwann erhöht man immer den Ladedruck.
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