Ich glaub kaum das die sich lösen wenn an seiner ´97 noch keiner bei war.
Meine sind auch sofort abgerissen obwohl Nissan da 2 Jahre vorher dran war.
Ein Paar scharfe Bohrer 3-6-10.2 mm und dann is ruhe. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
munkbarnd wrote:Ja lach nur, scheinst ja viel Ahnung zu haben vom schrauben. :lach:
Das will ich auch meinen, nach nun fast 20 Jahren Berufserfahrung als Schlosser in einem uralten Betrieb in der ehemaligen Höchst AG, wo der Rost eigentlich nur noch alles zusammenhält. Ich habe schon Hunderte von rostigen Schrauben aufgemacht und ich rede da nicht von M8 oder M10 sondern fange da mal bei M24 an. Wenn Gewindebolzen und Mutter miteinander eingerostet sind und ich meine wirklich richtig miteinander nach längerer Zeit, bringt das "Warmmachen" überhaupt nichts. Beide Teile sind regelrecht miteinander verbunden. Dann geht es wirklich nur noch mit dem Schweißbrenner. Die Mutter muss rundherum so schnell wie möglich fast rotglühend so erwärmen werden, damit sie sich ausdehnt und vom Bolzen löst. Macht man das zu lange, dehnt sich auch der Bolzen mit aus. Ist alles zu spät entweder dann die Mutter aufmeißeln, Mutternsprenger benutzen oder alles mit Gewalt abreißen. Danach kommt dann halt, wie Bad Boy schon geschrieben hat, die Bohrmaschine und der scharfe Bohrer zum Einsatz um den letzten Rotz rauszubohren.
Last edited by Oliver on 19.11.2005, 15:42, edited 1 time in total.
Ja genau Schweißbrenner zum heißmachen, von was anderem rede ich auch nicht. Röstlöser ist eher was für´s bessere Gewissen, wenn man´s eilig hat vorallen. Es sei denn man benutzt beides gleichzeitig, das qualmt und stinkt dann so schön... :lach: :lach: :lach:
Was bei rostigen Schrauben auch hilft! Mit ner Verlängerung und nem Hammer auf den Schraubenkopf einmal kräftig draufhauen! Dann löst sich der ganze Schmotter!!!
Loki wrote:Was bei rostigen Schrauben auch hilft! Mit ner Verlängerung und nem Hammer auf den Schraubenkopf einmal kräftig draufhauen! Dann löst sich der ganze Schmotter!!!
Na wenn dann mit nem schweissbrenner, logisch, keiner redet von nem feuerzeug...
Wie gesagt, schön rot glühend, lange Knarre ran, einmal fest gedreht und dann gelöst, ging wie von alleine...
Aber GUTER Rostlöser bringts sicher auch... :ja:
Acuh wenn's mir keiner glaubt.....kein Rost an den Schrauben Ratsche dran, gedreht...ab...sowas hab'sch noch nicht gesehn *gg* Aber gut wars Das Auto hat noch nichtmal Flugrost an den Fahrwerksschrauben *annen Kopp hau*