HKS Metallkat
HKS Metallkat
Hallo,
In der Version für den SR hat der HKS Kat 200 Zellen.
Kosten die 200 Zellen im Vergleich zu einem 100 Zeller viel Leistung oder dürfte das unwesentlich sein?
Wäre der Apex da besser?
Meint ihr der HKS 200-Zeller bringt mehr Flow als ein No-Name 100-Zeller?
Ich bin schwer am grübeln, ob ich den HKS wirklich nehmen soll. Immerhin ist er groß und wäre auch bei einem Turbo-Upgrade noch ausreichend. Ich befürchte aber, dass die 200 Zellen doch etwas Performance kosten. :/
Was mich genau interessiert: Wie stark wirken sich die mehr Zellen aus?
In der Version für den SR hat der HKS Kat 200 Zellen.
Kosten die 200 Zellen im Vergleich zu einem 100 Zeller viel Leistung oder dürfte das unwesentlich sein?
Wäre der Apex da besser?
Meint ihr der HKS 200-Zeller bringt mehr Flow als ein No-Name 100-Zeller?
Ich bin schwer am grübeln, ob ich den HKS wirklich nehmen soll. Immerhin ist er groß und wäre auch bei einem Turbo-Upgrade noch ausreichend. Ich befürchte aber, dass die 200 Zellen doch etwas Performance kosten. :/
Was mich genau interessiert: Wie stark wirken sich die mehr Zellen aus?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
soweit ich weiß sind metallkatalysatoren illegal, das sie nur bei einer bestimmten temperatur die geforderten Werte liefern!
so haben es mir mehrere unabhängige TÜVler gesagt.
Aber Konsorten wie Porsche Ferrari etc. haben ja auch alle Metallkats verbaut, sogar der Polo GTI hat angeblich nen Metallkat serienmäßig.
Also durchblicken tue ich da nichtmehr
Gruß Martin
so haben es mir mehrere unabhängige TÜVler gesagt.
Aber Konsorten wie Porsche Ferrari etc. haben ja auch alle Metallkats verbaut, sogar der Polo GTI hat angeblich nen Metallkat serienmäßig.
Also durchblicken tue ich da nichtmehr
Gruß Martin
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
quote]ich denke schon dass man einen 100zeller (event. über umwege) eingetragen bekommt - meinst nicht? [/quote]
Mit sicherheit gibts einen der dir das einträgt aber wenn du an die richtigen grünen kommst ist die Kiste sofort weg und da du dann ohne Betriebserlaubniss gefahren bist wirst du sicher einige Euros mehr los!!
200Zeller Metallkats sind nicht illegal solange sie ein Prüfzeichen haben.
Aber 100Zeller sind rein für Motorsport zwecke und daher keine chance um sie eingetragen zu bekommen.
Mit sicherheit gibts einen der dir das einträgt aber wenn du an die richtigen grünen kommst ist die Kiste sofort weg und da du dann ohne Betriebserlaubniss gefahren bist wirst du sicher einige Euros mehr los!!
200Zeller Metallkats sind nicht illegal solange sie ein Prüfzeichen haben.
Aber 100Zeller sind rein für Motorsport zwecke und daher keine chance um sie eingetragen zu bekommen.
Last edited by Flo-S14a on 05.01.2006, 21:46, edited 1 time in total.
Gruß
Flo
Flo
:lach: meiner und einige andere kats hier ausm forum sehenFlo-S14a wrote:Vergesst nicht das der Turbo auch noch einen gewissen rückstau benötigt!!
SO aus
und glaub mir, da hat keiner probleme wegen zu geringem rückstau.
eventuell nen etwas unruhigen leerlauf und im unteren und mittleren drehzahlbereich verliert man sicher ein paar NM aber obenrum geht die post ab und zwar richtig
Last edited by MadMax on 05.01.2006, 21:42, edited 2 times in total.