Ladedruck
Ladedruck
Hi,
hab jetzt die elektronische Ladedruckanzeige eingebaut...
Kann mir jemand sagen, wieso ich bei 200kmh im 4. Gang nur 0,6 Bar fahre?
Ist mein Magnetventil defekt, oder kommt das durch die schon leicht
anfangen kaputt zu gehende Dichtung am Krümmer bzw. Turbo?
Die eigentlichen 0,7 Bar schaffe ich nur beim Schalten.
hab jetzt die elektronische Ladedruckanzeige eingebaut...
Kann mir jemand sagen, wieso ich bei 200kmh im 4. Gang nur 0,6 Bar fahre?
Ist mein Magnetventil defekt, oder kommt das durch die schon leicht
anfangen kaputt zu gehende Dichtung am Krümmer bzw. Turbo?
Die eigentlichen 0,7 Bar schaffe ich nur beim Schalten.
- bechiracing
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Die Feder deiner Druckdose ist zu schwach, so das sie bei längerer Belastung die Klappe öffnet.
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Re: Ladedruck
Welche Drehzahl liegt da an? Oben raus (ab 6000 Upm) sinkt der Ladedruck wieder ab. Ausserdem: Ohne Mods sind 0,6 eigentlich nicht schlecht.Pain wrote:Kann mir jemand sagen, wieso ich bei 200kmh im 4. Gang nur 0,6 Bar fahre?
- Blackbird SX
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Schon wurde wieder eine Frage beantwortet!
Jetzt kommt aber noch eine oben drauf.
----------Folgendes-------------
Bin immer mit "Super" gefahren und da lag immer ein LD von 0,73 auf der AB an.
Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer Ultimate 100 getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
Liegt das jetzt am Sprit oder watt?
Jetzt kommt aber noch eine oben drauf.
----------Folgendes-------------
Bin immer mit "Super" gefahren und da lag immer ein LD von 0,73 auf der AB an.
Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer Ultimate 100 getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
Liegt das jetzt am Sprit oder watt?
- ExtaticSun
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Mehr Oktan ist zwar weniger entzündlich aber dafür hat es eine kraftvollere Explosion.
2 Extreme sind Kerzenwachs und Methangas. Methan = fast nix Oktan und Kerzenwachs = fast nur Oktan sozusagen.
Also eine Ladedrucksteigerung wäre schon möglich ... theoretisch. ob nun genau um die Werte .... passt ja schon etwa von der Prozentzahl.
2 Extreme sind Kerzenwachs und Methangas. Methan = fast nix Oktan und Kerzenwachs = fast nur Oktan sozusagen.
Also eine Ladedrucksteigerung wäre schon möglich ... theoretisch. ob nun genau um die Werte .... passt ja schon etwa von der Prozentzahl.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Was euch alles so auffällt... Kauf dir doch ne analoge Anzeige ohne peakBlackbird SX wrote:Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer Ultimate 100 getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
hold, dann musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen
Aber ernsthaft: Kommt das mit den zwei Tankfüllungen vielleicht auch
gerade in die Zeit, als es wieder so sau kalt geworden ist? Weil wenn kalt
dann mehr Ladedruck...
- Blackbird SX
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In meiner "eigenen" Genaration muss alles Digitoal sei! :lach:Hylander wrote:Was euch alles so auffällt... Kauf dir doch ne analoge Anzeige ohne peakBlackbird SX wrote:Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer Ultimate 100 getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
hold, dann musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen
Aber ernsthaft: Kommt das mit den zwei Tankfüllungen vielleicht auch
gerade in die Zeit, als es wieder so sau kalt geworden ist? Weil wenn kalt
dann mehr Ladedruck...
Ne, also ich hatte bisher, auch wenns kalt war immer einen LD von 0,73 :juggle: manchmal auch 0,75 - des war vor "Ultikulti" des höchste was ich bisher auf der AB gefahren bin
Und jetzt halt 0,77-0,81
- Blackbird SX
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