Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt
- Loki
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Defekt wird es nicht sein, die EVs sind ja nicht alle 100% gleich. Wenn jetzt dass in der Toleranz im mageren Bereich liegt, kriegt der 4. Zylinder am wenigsten Sprit ab!Bad Boy wrote:Ich denke mal das ein fehlerhaftes Einspritzventil der Grund dafür ist,da es immer nur den 4. erwischt.
Es können auch ablagerungen im 4. sein, wenn diese glühen anfangen (durch zu hohe Brennraumtemps.) kommts zum klopfen und die Kerze ist hinüber...
Auserdem wär noch ein größerer Ladeluftkühler und ne 3" Anlage ab Turbo zu empfehlen!
@VIE200SX: Sicher dass du IK27 hast?! Die sind viel zu "kalt" für Serie! Ich würd dir IK22 o. NGK 7 (Platin o. Iridium) empfehlen.
Du solltest deinen LD auf max. 0,8 bar stellen, mit orginalen Einspritzventillen! Diese können bei höheren Druck nicht genug Benzin einspritzen!!!!
Ne abgebrochenen Kerze ist nicht harmlos! Dadurch können dir die Zylinderlaufbahnen, Ventille zerstört werden! Das heist in der Regel nen neuen Motor... :juggle:
PS: Es ist normal, wenn der Turbo glüht...
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Das die Kerzen zu kalt sind hab ich auch gedacht. da lagert sich als erstes was ab und diese Ablagerungen am kontakt glühen und zerstören die Kerze aber er hat ja auch die IK 27 gegen normale Kerzen getauscht und da wars dasselbe. da bleibt eigentlich nur das der Zylinder nicht genug Sprit bekommt.
Fraglich ist nur : Wer hat da IK 27 reingedreht und WARUM? Der hat doch ne ganze Menge gemacht an dem Bock und das was jetzt noch ist sind die zurückgebauten halboriginalen Überbleibsel. Ich würd sagen das sich lange Sucherei da net lohnt. Daher in die Werkstatt und soweit nötig Originalzustand herstellen. Dann prüfen und schauen was ist.
Mit etwas Glück sitzt nur der Filter zu.
Fraglich ist nur : Wer hat da IK 27 reingedreht und WARUM? Der hat doch ne ganze Menge gemacht an dem Bock und das was jetzt noch ist sind die zurückgebauten halboriginalen Überbleibsel. Ich würd sagen das sich lange Sucherei da net lohnt. Daher in die Werkstatt und soweit nötig Originalzustand herstellen. Dann prüfen und schauen was ist.
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Da kommt noch mehr dazu, der 4te ist der letzte der vom Kühlwasser gekühlt wird und somit der heisseste.Das der 4. Abfackelt ist IMHO ungewöhnlich beim SR. Beim HH fackeln ja üblicherweise die Kerzen im 1. ab ... geht die Fuelrail nicht von hinten nach vorne?
![Image](http://www.mindleads.com/test/share/sig.jpg)
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@geiserp
Aber da der SR keine thermischen Probleme hat, spielt das doch kaum eine Rolle, oder? Das Wasser wirkt doch (fast) garnicht auf die Brennraumtemperatur. Und da es keine verstärkten ZKD Schäden am 4. gibt oder Kolbenfresser am 4. gibt, würde ich den Kühlwasserkreislauf eher untergeordnet sehen.
EGR ist hingegne ein Argument, welches aber nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich zieht oder?
@autor
Egal was Du machst: Finde den Fehler, bevor Du weitermachst.![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Aber da der SR keine thermischen Probleme hat, spielt das doch kaum eine Rolle, oder? Das Wasser wirkt doch (fast) garnicht auf die Brennraumtemperatur. Und da es keine verstärkten ZKD Schäden am 4. gibt oder Kolbenfresser am 4. gibt, würde ich den Kühlwasserkreislauf eher untergeordnet sehen.
EGR ist hingegne ein Argument, welches aber nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich zieht oder?
@autor
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