Blitz BOV DD Einstellung ?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ähm, die Probleme mit dem Standgas sind genau die, die ich oben beschrieben habe: Das BOV ist zu weich eingestellt. Dadurch wird auch im Stand abgeblasen und der Motor geht fast aus weil er zuwenig Luft bekommt.

Das Knallen aus dem Auspuff ist normal, da die ECU mit der Luft rechnet, die aber nicht mehr dem Ansaugtrakt zugeführt wird, sondern ja abgeblasen wird. Dadurch wird das Gemisch kurzfristig zu fett und was zu viel ist, wird in der Nähe des Kats verbrannt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

standgas ist sonst ruhig, ist nur wenn man kupplung drehten tut, und die Drehzahl dadurch absacken tut, sonst ist Leerlauf ganz normal.

wie weit habt ihr eure den reingedreht?
MfG
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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

kann der Metallkat durch die "Pops" kaputt gehen?
MfG
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Gies
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Post by Gies »

hmm glaub nicht das der so empfindlich ist das wird mit dem normalen kat viel eher passieren
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