Welchen Boostcontroler verwenden

Diablo
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Nissan

Re: Welchen Boostcontroler verwenden

Post by Diablo »

Hab das HKS EVC-S. Ist günstig und einfach zu bedienen.
Hier eine Einstellanleitung: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 51#p581951

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich hab' in meiner Karriere alle namhaften Premiums durch:

AVCR:
Bietet die meisten Einstellmöglichkeiten, erkennt den Gang, was nicht viele können. Das Menu ist die Hölle, Usability ist anders. AVCR kommt mit einem auto learn feature, dass die meisten schon oft um den Verstand getrieben hat. Das Setting im Frühling passt nicht zum Sommer, und Winter oder Spätherst ist eine andere Geschichte.

Greddy Profec:
Quasi der einzige 'set and forget' Controller. Dafür weniger Einstellmöglichkeiten

HKS EVC 6:
Die EVC haben alle anstatt einem Magnetventil einen Servomotor. In Sachen Regelung hat das HKS eindeutig die Nase vorn. Nachteilig beim HKS ist die Usability, ohne Manual kommst schon nach zwei Monaten nicht mehr zugange. Wenn es mal eingestellt ist, macht es seine Sache gut. Es bietet auch die Möglichkeit, Drehzahl oder Drosselklappenstellung oder Geschwindigkeitsabhänigige (oder davon kombiniert) maps zu machen. Das Feature geht aber mächtig auf den Geist, vor allem, wenn Du alleine bist, und dich auf der Autobahn durch diese doofen menus durchhampeln musst. Bis so eine map perfekt eingestellt ist fährst einen halben Tag Autobahn ein-und ausfahrten. Nervt gewaltig.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Hmm...ja der EVC-S wäre auch nch eine alternative. Naja, mal schauen, werd die abstimmung erstmal mit nem Dampfrad machen und dann über winter schauen was es wird.

Das AVC-R hatte ich auch mal drin, war mir aber echt zu nervig. hatte einmal was verstellt und dann ging nix mehr so wie es sollte, wollte es dann auf den vorherigen Wert einstellen und dann gings immernoch nicht. ich will etwas wo ich einen Zielladedruck einstelle und dann noch über den gain das ansprechverhalten ändern kann, das ganze Gedöns drumherum brauch ich nichtmehr. Es soll einfach sein und funktionieren!
Silvia S14a `98 rot
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Najaaaa so schlimm ist der Avc-r auch ned.War am Anfang auch etwas verzweifelt als ich noch Ladedruck drehzahlabhängig einstellen wollte.Das hab ich mitlerweile sein gelassen.Jetzt geb ich nur noch den Zielladedruck ein und den Duty Cycle(Gain).Das schöne an dem Gerät ist das ich den LD gangabhängig einstellen kann;d.h. wenn ich merke dass ich in einem bestimmten Gang den gewünschen Zielladedruck nicht erreiche,kann ich eben nur für diesen Gang etwas Gain zufügen.Das was mir an dem gerät nicht so gefällt ist,dass es so ein riesen Klopper ist im Vergleich zu den anderen BC. :/

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

hab das neue greddy profec oled.

sieht klasse aus, einfach einzustellen und für 300 tacken innerhalb von 24h von ebay/xenonuk! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

DieZahnfee wrote:hab das neue greddy profec oled.

sieht klasse aus, einfach einzustellen und für 300 tacken innerhalb von 24h von ebay/xenonuk! :top:
pics! ;)
Image

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich wollte doch schauen, wie der in Alex's Karre eingebaut ist ;)
Image

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Natürlich mit Kabelbindern :D (Dank maddin, vorher hing er nur verloren im Kabelsalat der Mittelkonsole :lach: )

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

geiserp wrote:Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich wollte doch schauen, wie der in Alex's Karre eingebaut ist ;)
:lach: :lach: :lach:
Stell dir einfach den Zahnfee Haufen vor, und irgendwo zwischen Fussraum und Mittelkonsole hängt n Kabel mit dem Ding dran :D ;)

Ich hab ihm mehrmals angeboten sein Auto bissl aufzuhübschen aber er will nicht :ja: