Ladedruck
Okay. Spinnen wir das mal zu Ende :
Ultimate hat im Gegensatz zu 98Oktan-Sprit ne geringere Dichte. dh es ist leichter.
1. Vorteil - leichteres Auto, dadurch zügigere Beschl.
Ultimate macht bei nem 65Liter-tank etwa 2,60€ höhere Preise aus. Wenn man exakt und in Kleingeld zahlt, dann spart man auch hier Gewicht
2. Vorteil - leichterer Fahrer, dadurch zügigere Beschl.
Ultimate fördert die Verbrennung des Kraftstoffes, wodurch vermutlich der LD etwas steigt
3. Vorteil - höherer LD, dadurch mehr Leistung = zügigere Beschl.
Es bringt also Beschl.-Technisch 3 Vorteile mit sich. Also warum tanken wir net alle Ultimate 100?
:ironie:
Ultimate hat im Gegensatz zu 98Oktan-Sprit ne geringere Dichte. dh es ist leichter.
1. Vorteil - leichteres Auto, dadurch zügigere Beschl.
Ultimate macht bei nem 65Liter-tank etwa 2,60€ höhere Preise aus. Wenn man exakt und in Kleingeld zahlt, dann spart man auch hier Gewicht
2. Vorteil - leichterer Fahrer, dadurch zügigere Beschl.
Ultimate fördert die Verbrennung des Kraftstoffes, wodurch vermutlich der LD etwas steigt
3. Vorteil - höherer LD, dadurch mehr Leistung = zügigere Beschl.
Es bringt also Beschl.-Technisch 3 Vorteile mit sich. Also warum tanken wir net alle Ultimate 100?
:ironie:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
2,60€ auf 65Liter rufen bei dir schon psychische Schäden hervor?Sir_Lecta wrote:weil die psychischen probleme die die mehrkosten verursachen schwerer sind als die anderen gewichtsersparnisse. da bringt selbst 0,0002 mB mehr ladedruck nix...
:lach: :lach: :lach:
gruß kai
Dann musst du ganz schön gelitten haben seit der Euro-Einführung... :lach:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
dafür gibts die peak hold funktion bei manchen anzeigen genau wie beim AVCR
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Ich finde Ultimate nicht teuer und ganzen Hype wegen Spritkosten :nein: . Rechnet doch mal:
2,60 € pro Tank, bei 4x tanken im Monat sind's 10,40 € pro Monat (da bist du schon viel gefahren), macht im Jahr 124,80 €.
Ist preiswertes Tuning, wenn ihr mich fragt.
OK, ich selber fahre meistens Esso Super Plus. :rolleyes:
2,60 € pro Tank, bei 4x tanken im Monat sind's 10,40 € pro Monat (da bist du schon viel gefahren), macht im Jahr 124,80 €.
Ist preiswertes Tuning, wenn ihr mich fragt.
OK, ich selber fahre meistens Esso Super Plus. :rolleyes:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
apexi, greddy, defi .....
haben das alle im programm aber nur in 60mm und eine kostet 200€+
greddy nennt es glaub ich warning meter
haben das alle im programm aber nur in 60mm und eine kostet 200€+
greddy nennt es glaub ich warning meter
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)