Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

@torsten

Das wäre natürlich das beste. Nur ist momentan nicht mehr wirklich viel Geld in der Schrauberkasse, von daher muss ich jetzt einfach schaun das ich den Fehler finde.

Wenn ich den Krümer samt Turbo draußen hab, gehe ich davon aus das ich den Fehler auch finde.

Bei den Kompressionswerten und dem Laufverhalten kann ich mir nur noch vorstellen das entweder eine Dichtung beim Turbo durch ist oder der Turbo von anfang an nen schaden hatte.

Als nächstes werd ich auch den Ölkühler abbauen und mal wieder mit Adapterplatte und Ölfilter am Block fahren.

Ich hab gestern nur im Stand bei ner roten Ampel mal kurz 84° Öltemperatur zusammenbekommen. Ansonsten ging sie nie über 70°!!
Gruß
Flo

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Warum solls am HH-Chip liegen? Is für mich nicht logisch :P :|

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Weil er vielleicht doch keinen Chip für die Automatik eingelötet hat?!!

Also ÖL braucht er nun nach dem Restriktor einbau nicht mehr. Die letzten Tage war der Ölstand immer gleich.

Aufgrund vom Zündkerzenbild und dem zeug was er hinten rausrotzt muss es am Sprit liegen. Die frage ist nur warum bekommt er zuviel???

Hab ne Nismo Pumpe und 555er Nismo Düsen verbaut. Muss vielleicht noch ein Bezindruckregler rein? Kanns mir zwar nicht vorstellen aber könnte ja sein.
Gruß
Flo

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Oh, jo, das wär dumm! Hat der kein Aufkleber auf seine Chips? Schraubs auf und guck nach :P ;D
Last edited by Blackbird SX on 19.08.2007, 23:46, edited 1 time in total.

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fabiano
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Post by fabiano »

original chip, düsen, afm rein und mit wenig bar fahren wäre auch ne möglichkeit um zu schaun ob es richtung chip geht.

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Post by Flo-S14a »

@Fabiano

Richtig wär einen versuch wert nur mit Original Chip reinmachen is da nicht viel. Da muss die komplette Platine von HH wieder raus die da eingelötet ist.

Ich frag heute mal beim Jez an, die Codierung vom Chip kann ich ja durchs Datalogit auslesen.
Gruß
Flo

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wallerio
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Post by wallerio »

1 jumper is zum umsetzen.
anleitung is auf seiner seite, jeder fernsehtyp kann den jumper versetetzen.

zuckelt das auto wennd bei ca 2500 aufs gas trittst bevor dann wolken kommen?
läuft es i.O. wennd erst sagen wir bei 4000 aufs gas gehst?
das er immer noch spuckt kann auch an den resten im im kat usw sein. einfach mal ne ausgiebige testfahrt auf der ab machen, nach ner halben stunde zwischen 150-200 sollte da nx mehr kommen..
krstdruck kontrollieren is nie falsch.
kerzen hast gereinigt gell? 1mal neu. denn gereinigte kerzen sind durch die rauhere oberfläche stärker zum verkoken geneigt.
würd ich aber erst machen wennd alles im griff hast sonst kannst n laden mit gebrauchten aufmachen :lach:
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Post by Flo-S14a »

Wenns nur ein Jumper ist, kann ich es selbst machen.

Werd mir doch noch einmal die Zündung vornehmen. Hatten sie zwar exakt auch 15° vor OT eingestellt aber laut Datalogit hatte ich gestern im Stand doch wieder 20° vor OT. Warum auch immer?!

Du meinst mit zuckeln so ein leichtes unrundes laufen wo er etwas spuckt? Das hab ich aber nur im Stand, beim fahren merkt man davon gar nichts.

Ja das mit den Zündkerzen hab ich danach auch im WHB gelesen. :rolleyes: Werd mal 4 neue Sets bestellen, von denen kann man nie genug haben. :D
Gruß
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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

so, back to topic:
ExtaticSun wrote:Muss nur noch jemand nachmessen wie groß das Loch der vorgesehenen Restriktoren ist.
könnte das bitte mal wer machen?

außerdem müsste ich wissen, woraus die original hohlschraube ist.

noch eine frage zum thema: wäre es egal wenn der restriktor im roten loch und diese hohlschraube wiederum im block und nicht am turbo sitzt?

mfg, drifter
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wallerio
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Post by wallerio »

denn zzp stellst ein damit die ecu mit der wirklichkeit vertraut is.
danach kann se vom ecu von 10 bis 2x sein. is um den leerlauf zu regeln usw.
hast beim einstellen auch den richtigen modus mitm datadingens eintestellt?
mal die zange umgedreht?

hast mal die unterdruckschläuche kontrolliert? es is einfach zu vertauschen..
nimmst am besten mal ne zange und klemmst immer einen ab um zu sehen ob der motorlauf besser wird.
was für ne software benutzt eigentlich?
was zeigt deine krst korrektur im leerlauf, 1000, 2000, 3000rpm an?
am besten machst mal n log und stellst n hier rein oder schickst mir per mail.
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