Ölmessstab ist FURTZTOCKEN!!!
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
oh mann o mann
das is nicht so toll ... wieviel km bist denn gefahren seit dem letzten ölwechsel?
aber nicht verzagen ... das mit nem neuen motor hab ich mir auch schon mal überlegt ... aber das geld was du dort wieder ausgibst kann gleich wieder in diesen reinstecken und da hast dann auch noch power!
wichtig wär mal ne genaue fehlerdiagnose ...
viele grüsse
das is nicht so toll ... wieviel km bist denn gefahren seit dem letzten ölwechsel?
aber nicht verzagen ... das mit nem neuen motor hab ich mir auch schon mal überlegt ... aber das geld was du dort wieder ausgibst kann gleich wieder in diesen reinstecken und da hast dann auch noch power!
wichtig wär mal ne genaue fehlerdiagnose ...
viele grüsse
under construction ...
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km, davon gute 50km mit Gaspedalanschlag. Vorhin hab ich mal kurz Vollgas gegeben und hatte ne schöne weiße Wolke hinterm Auto...
Den Motor zu überholen und gleich stabilere Parts einzubauen, rechnet sich nicht meiner Meinung nach, davon abgesehen reicht mir die Leistung die ich hab. Und für wieviel Leistung das Automatikgetriebe ausgelegt ist... wer weiß das schon.
Mit Zex hab ich keinen Kontakt mehr und Walle will ich die Sau von Motor nicht zumuten. Warum ich ihn killen will? WEIL ER ES VERDIENT HAT!!!
Ich hab alle Dichtungen bis auch die von Kettendeckel und der großen Ölwanne erneuert weil wir daran nichts gemacht haben. Und am Kettendeckel drückts das Öl mittlerweile wieder raus, wenn auch nicht viel aber ich hab einfach keinen Bock mehr.
Vielleicht sollte ich den ganzen Bock schlachten und die Teile verkaufen und dann was anderes holen...
Den Motor zu überholen und gleich stabilere Parts einzubauen, rechnet sich nicht meiner Meinung nach, davon abgesehen reicht mir die Leistung die ich hab. Und für wieviel Leistung das Automatikgetriebe ausgelegt ist... wer weiß das schon.
Mit Zex hab ich keinen Kontakt mehr und Walle will ich die Sau von Motor nicht zumuten. Warum ich ihn killen will? WEIL ER ES VERDIENT HAT!!!
Ich hab alle Dichtungen bis auch die von Kettendeckel und der großen Ölwanne erneuert weil wir daran nichts gemacht haben. Und am Kettendeckel drückts das Öl mittlerweile wieder raus, wenn auch nicht viel aber ich hab einfach keinen Bock mehr.
Vielleicht sollte ich den ganzen Bock schlachten und die Teile verkaufen und dann was anderes holen...
Gruß
Flo

Flo

- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Ich sehe jetzt nicht direkt, dass du ein Problem hast! ;D
Bau den Motor auseinander und erneuere halt die Kolbenringe, Oelpumpe, Kette etc.
Das wird dich nicht soviel kosten.
Alle anderen Allüren hat dein Motor ja bis Heute gut vertragen.
Meiner braucht auch einen halben Liter Öl auf 1000km. Ausser ich gebe ihr die Sporen, dann sind es gut 1 l Öl.
Bau den Motor auseinander und erneuere halt die Kolbenringe, Oelpumpe, Kette etc.
Das wird dich nicht soviel kosten.
Alle anderen Allüren hat dein Motor ja bis Heute gut vertragen.

Meiner braucht auch einen halben Liter Öl auf 1000km. Ausser ich gebe ihr die Sporen, dann sind es gut 1 l Öl.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
also im ebay.co.uk werden s14 schon ab 200 € angeboten. das sind die kompletten wagen inkl. motor! zustand von aussen natürlich schei**se aber die haben noch ziemlich viel dran wie ledersitze, mittelkonsolen, frontteile usw suw.
hol dir einen von dort, bau den motor um, schlachte das auto und verkauf die ganzen anderen teile. da machst sogar noch nen gewinn dabei
ich hab mir das nämlich auch schon überlegt ... aber bei dem thema waren wir ja ...
ich bin noch imma dafür das der jetztige motor wieder instand gesetzt werden sollte.
greez´n´beaz
hol dir einen von dort, bau den motor um, schlachte das auto und verkauf die ganzen anderen teile. da machst sogar noch nen gewinn dabei

ich bin noch imma dafür das der jetztige motor wieder instand gesetzt werden sollte.
greez´n´beaz
under construction ...
Nach 300km hast du schon so ne Brühe in der Wanne????Flo-S14a wrote:Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km...
Meinst sieht nach jetzt ca. 3tkm noch besser aus wie das was da in deinem Eimer hängt :tot:
Versteh aber nicht wirklich deine Aufregung, so wie ich das mitbekommen habe brauchst du den S14 nicht wirklich also tuts auch nicht weh wenn du ihn stehen lässt und den Motor zerlegst. Alles raus, zerlegen, neu lagern, neue Kolbenringe, neu abdichten dazu ne Kopfdichtung und fertig.
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
:ja: :ja: :top:MadMax wrote:Nach 300km hast du schon so ne Brühe in der Wanne????Flo-S14a wrote:Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km...
Meinst sieht nach jetzt ca. 3tkm noch besser aus wie das was da in deinem Eimer hängt :tot:
Versteh aber nicht wirklich deine Aufregung, so wie ich das mitbekommen habe brauchst du den S14 nicht wirklich also tuts auch nicht weh wenn du ihn stehen lässt und den Motor zerlegst. Alles raus, zerlegen, neu lagern, neue Kolbenringe, neu abdichten dazu ne Kopfdichtung und fertig.

- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
ja, aber wenn du nen motordichtungssatz verbaust, planen lassen, neue kolbenringe, eventuell honen, metallkopfdichtung und daann is gut... dann kann er gar kein öl mehr verbrauchen... 
und so n motordichtungssatz kostet net die welt, kolbenringe, wapu, ölpu und paar kleinigkeiten noch, und wenn des selber machst und gas gibst, is alles inner woche vorbei...

und so n motordichtungssatz kostet net die welt, kolbenringe, wapu, ölpu und paar kleinigkeiten noch, und wenn des selber machst und gas gibst, is alles inner woche vorbei...

- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Kolbenringe etc. kann ich nicht selber machen, erstens fehlt mir dazu das werkzeug, zweitens der technische hintergrund wie es richtig zu machen ist. Und außerdem ist es trotzdem eine Geldfrage.
Ne Kiste in England zu kaufen... naja überfahrt etc. geht ja aber find erst mal nen Motor mit wenig laufleistung. So ne Möhre mit über 90.000meilen brauch ich mir da auch nicht holen.
Und wer weiß ob der Lader nicht was abbekommen hat... also rechne ich nur mal da auch einen neuen mit ein.
Ne Kiste in England zu kaufen... naja überfahrt etc. geht ja aber find erst mal nen Motor mit wenig laufleistung. So ne Möhre mit über 90.000meilen brauch ich mir da auch nicht holen.
Und wer weiß ob der Lader nicht was abbekommen hat... also rechne ich nur mal da auch einen neuen mit ein.
Gruß
Flo

Flo
