Laderschaden gt2871r
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Re: Laderschaden gt2871r
hm was heisst sicher akita xD also bei meinem Lader ist das aufjedenfall so. Und sonst aussage von kollegen.
ja egt wäre schon wichtig.
wie gesagt mich intressieren deine wasserleitungen (versorgung)
ja egt wäre schon wichtig.
wie gesagt mich intressieren deine wasserleitungen (versorgung)
Re: Laderschaden gt2871r
Nein, in 30km sicher nicht, sofern der Lader vorher OK war.sp33dfr34k wrote:Nein, war einer aus dem sxce.
Meint ihr denn 30km ohne Restriktor reichen um einen Lader zu zerstören? Ich kann mir das schlecht vorstellen zumal ich von einigen hier gehört habe das sie ohne Restriktor fahren.
Zur Info: Wir haben 2006 oder 2007 zwei 2860RS in S14 ohne Restriktor verbaut. Man sagte uns damals ein Restriktor wäre nicht nötig (Aussage Händler). Beide Lader sind nach 10-15 TKM gestorben. Ich habe da den fehlenden Restriktor in Verdacht.
Kacke für dich nun. Was auch immer bei dir die Ursache war..
![Sad :(](./images/smilies/icon/sad.gif)
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Re: Laderschaden gt2871r
@Zahnfee nein es war nicht der plug&play Lader.
Es war der hier:
http://www.turbo-shop.net/de/Garrett-GT ... lader.html
@Akita der Ladedruck lag bei max. 1,5bar. Der Ölauslass musste etwas bearbeitet werden, dass passte aber danach alles.
@kolo Die Wasserleitungen sind nicht beschädigt, wir haben sie sogar extra nochmal überprüft.
@all Ich werde Garrett direkt anschreiben und fragen wie das nun mit dem Restriktor ist.
Das hier habe ich bei Nicoclub.com gefunden:
the newer gt2871r turbos come with the restrictor built in already. you can tell by looking down the oil hole and you will see a solid brass piece with a tiny hole on the side wall of the brass piece.
If there is no restrictor, you will see the turbo shaft.
Es war der hier:
http://www.turbo-shop.net/de/Garrett-GT ... lader.html
@Akita der Ladedruck lag bei max. 1,5bar. Der Ölauslass musste etwas bearbeitet werden, dass passte aber danach alles.
@kolo Die Wasserleitungen sind nicht beschädigt, wir haben sie sogar extra nochmal überprüft.
@all Ich werde Garrett direkt anschreiben und fragen wie das nun mit dem Restriktor ist.
Das hier habe ich bei Nicoclub.com gefunden:
the newer gt2871r turbos come with the restrictor built in already. you can tell by looking down the oil hole and you will see a solid brass piece with a tiny hole on the side wall of the brass piece.
If there is no restrictor, you will see the turbo shaft.
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Re: Laderschaden gt2871r
Zum einen, der Restriktor reicht bei 5bar (Aussage ZEX) Nissan hat idr mehr, also muss ein zusätzlicher rein.
Und zum anderen - Basemap und 1,5bar? ALTER!!!
Und zum anderen - Basemap und 1,5bar? ALTER!!!
Re: Laderschaden gt2871r
die lader haben ab werk einen restriktor von garrett am öl einlass ABER wenn man über den Öldruck der von Garrett angegeben ist kommt muss zusätzlich noch der einschraub restriktor mit ner ~0,9mm bohrung rein...
wenn du ein Ladeluft leck hast und du 1,5 bar fährst (also was hinter der drossel noch ankommt) kann es sein das der lader über 2bar druck produziert, dann hättest ihn überdreht... so wars bei mir auch
wenn du ein Ladeluft leck hast und du 1,5 bar fährst (also was hinter der drossel noch ankommt) kann es sein das der lader über 2bar druck produziert, dann hättest ihn überdreht... so wars bei mir auch
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Re: Laderschaden gt2871r
Es war keine Basemap, sondern ne Stage map...spec wrote:Zum einen, der Restriktor reicht bei 5bar (Aussage ZEX) Nissan hat idr mehr, also muss ein zusätzlicher rein.
Und zum anderen - Basemap und 1,5bar? ALTER!!!
Der Restriktor im Lader ist für deutsche Fzg. I.O. da die nicht mehr wie 4 bis 5bar Öldruck fahren. Japanische Autos haben nen Öldruck von 7 bis 8 bar und deswegen muß ein zusätzlicher rein!
Kann es sein, dass der Vorbesitzer den Lader gedreht hat und die Klemmen von den Gehäusen locker sind bzw. fehlen?
![Image](https://picload.org/image/wdrpapr/sig.gif)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Laderschaden gt2871r
Meinen Lader hat es damals auch trotz diesem Scheiß Restriktor zerrissen.
Aber nur weil das Pissloch komplett zu gekokt war.
Jetzt hab ich keinen drin und auch kein Ölverbrauch.
Komischerweise komm ich aber auch nur beim Kaltstart über 5bar.
Aber nur weil das Pissloch komplett zu gekokt war.
Jetzt hab ich keinen drin und auch kein Ölverbrauch.
Komischerweise komm ich aber auch nur beim Kaltstart über 5bar.
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Re: Laderschaden gt2871r
Dann stimmt was nicht.... oder du gibst kein Gas. Bei vollgas (80°C bis 100°C Öl) sollten um die 7 bar anliegen. Im stand 2,5 bis 3 bar.
![Image](https://picload.org/image/wdrpapr/sig.gif)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Laderschaden gt2871r
Wenn du mit Stahlflexleitungen fährst muss nen 0.9mm restriktor rein, wenn du die OEM leitungen verwendest geht es Ohne.Akita wrote:kolo wrote:wenns nen Originaler Garrett lader is muss da kein restriktor rein. der is da nähmlich schon drin. undzwar oben in der ölborung...
:confused: sicher ? also das glaube ich nicht ??
Ich fahre seit 1,5 jahren mit dem gleichen lader mit Drücken bis 1,7bar ohne Restriktor mit OEM Anschlüssen und der lader ist topfit.